Team Gondwana gewinnt den Zambesi Classic-Angelwettbewerb

Zambezi Classic-Angelwettbewerb 2019
Beim diesjährigen Zambezi Classic Angelwettbewerb traten 26 Teams an.

Das Glück war auf seiner Seite! Nur wenige Stunden vor dem Ende des viertägigen internationalen Zambezi Classic-Angelwettbewerbs hatte Björn Baufeld einen 14,55 kg schweren Wels am Haken und wurde damit stolzer Gewinner eines Bootes mit einem 60-PS-Motor. Das Team Gondwana mit Jaco und Kaylain Visser und Heinrich “Lappies” Loubser gewann den Mannschaftswettbewerb mit 35,157 Punkten, “Gladde Balle” wurde Zweiter mit 33,351 Punkten, auf Platz 3 folgte Team Sevensys mit 29,931 Punkten. Bester Einzelangler war Erik Straus mit 13,064 Punkten. Der Zambezi Classic-Angelwettbewerb fand vom 27. bis 30. August statt und wurde vom Nwanyi Angling Club organisiert.

Zambezi Classic
1 of 3
Angeln, Sambesi
Der gefangene Fisch wird wenn möglich noch im Boot vermessen und wieder freigelassen. Ein Video dient als Beweis.
Nembwe
Ein Nembwe wird gemessen.
Zambezi Classic-Gewinner
Björn Baufeld fing den größten Fisch des Wettbewerbs und gewann ein Boot mit einem 60 PS Motor.

Dieses Jahr gingen 26 Teams an den Start. Die meisten Teilnehmer kamen aus Namibia, einige jedoch auch aus Botswana, Sambia und Südafrika. Trotz des niedrigen Wasserstands des Sambesi war viel Fisch vorhanden. Die unkontrollierte kommerzielle Fischerei stellt jedoch nach wie vor eine Bedrohung für den Fischbestand dar. Um den Aspekt des Naturschutzes in den Vordergrund zu rücken, wurde in diesem Jahr eine Regeländerung erlassen, die bewirkte, dass weniger Fische zum Messen und Einwiegen ans Ufer gebracht wurden. Stattdessen wurden sie vor Ort im Boot gemessen und sofort wieder freigelassen. Ein Video von Fang, Messung und Freilassung diente als Beweis.

Gondwana-Team
Das Gondwana-Team mit Heinrich “Lappies” Loubser und Kaylain und Jaco Visser (l.n.r.) und gewann die Zambezi Classic-Teamwertung.

Der Zambezi Classic-Angelwettbewerb 2019 stand wie jedes Jahr ganz im Zeichen von guter Laune und Sportlichkeit. Zahlreiche Fotos des Wettbewerbs finden Sie auf der Facebookseite von Namibia Outdoor.

Dirk Heinrich

Falls Sie sich den Traum erfüllen wollen, einen großen Tigerfisch oder andere Frischwasserarten im Sambesi zu fangen, dann buchen Sie eine Angeltour bei Zambezi Mubala Camp oder Lodge.

Original Link:

https://namibiafocus.com/team-gondwana-gewinnt-den-zambesi-classic-angelwettbewerb/