Das namibische Umweltministerium will die wilden Pferde retten

Wilde Pferde der Namib

Das namibische Ministerium für Umwelt und Tourismus MET hat auf dringende Appelle reagiert, Maßnahmen für Rettung der wilden Pferde der Namib zu ergreifen (s. Die wilden Pferde der Namib sind vom Aussterben bedroht). In einer Presseerklärung vom 26. November 2018 sagte das Ministerium, dass diese einzigartige Pferde-Population nach fünfjähriger Dürre und zahlreichen Beutezügen von Hyänen vom Aussterben bedroht sei. Es bestehe sofortiger Handlungsbedarf. Unterdessen erblickten zwei weitere Fohlen das Licht der Welt. Die vorigen vier Fohlen wurden von Hyänen gerissen.

Inke Stoldt

Fohlen der wilden Pferde der Namib
Wird dieses Fohlen überleben? Die Wilde Pferde-Population wird von Hyänen bedroht. (Foto: Namibia Wild Horses Foundation)

Original Link:

https://namibiafocus.com/das-namibische-umweltministerium-will-die-wilden-pferde-retten/