THEMA: Kurz+trocken/ Skelettenküste südwärts April/Mai 19
24 Sep 2019 21:11 #568683
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 24 Sep 2019 21:11
  • H.Badgers Avatar
Liebe Friederike,
vielen Dank für das Mitnehmen in viele mir unbekannte Gefilde. Ich habe eure Landschaftsaufnahmen sehr genossen. Von wegen "kurz und trocken" - du hast mich überaus gut unterhalten. Danke dafür!
Schade, dass wir uns in diesem November nicht in Büsnau sehen werden.

Auf bald
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
24 Sep 2019 22:29 #568689
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 24 Sep 2019 22:29
  • Old Womens Avatar
Hallo Friederike,
tja, nun isse schon wieder vorbei, eure eigentlich nicht mehr geplante Afrika-Reise, Viele Ecken kannte ich schon, einige noch nicht, so z. B. die Skeleton-Coast-Area. Ich als Nordlicht mag solche Ecken, und Nebel und andere Wetterkapriolen können mich nicht abschrecken, solche Gegenden zu besuchen.
Vielen Dank für deinen sehr kurzweiligen Bericht und auch dafür, dass du, wenn angebracht, mit Kritik nicht gespart hast. Leider ist nicht immer alles rund, aber ihr hattet, wie du ja schon in Büsnau kurz bemerkt hast, alles in allem eine gute Zeit (so hatte ich es zumindest verstanden).
Bis demnächst einmal, Friederike!
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
25 Sep 2019 11:39 #568720
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 25 Sep 2019 11:39
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Friederike,
auch ich möchte mich für den mit schönen Fotos gespickten Bericht herzlich bedanken. Die von euch diesmal bereisten Gegenden sind uns noch weitestgehend unbekannt, aber wie mit scheint, durchaus eine künftige Reise wert :whistle:
Ich mag einfach dieses schier endlose "Nichts", welches bei näherer Betrachtung oftmals gar nicht so leer ist ;)

Sei lieb gegrüßt
von der
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
25 Sep 2019 21:53 #568773
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 25 Sep 2019 21:53
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Friederike,

herzlichen Dank für Deinen schöne Bericht! Die tollen Sonnenaufgangs- und untergangsbilder sind besonders stimmungsvoll und erzeugen bei mir eine starke Sehnsucht.... :blush: Der Richtersveld stand für unsere 2020 Planung auch mal kurz auf der Liste, aus Zeitgründen wurde er jetzt jedoch wieder gestrichen... Immerhin sind wir die Strecke am Orange entlang vor einiger Zeit bereits gefahren.... Bei den Bildern vom Fishriver Canyon sowie dem Mesosaurus Camp kommen viele schöne Erinnerungen hoch! Vielen Dank dafür und viele Grüße, Nadja :kiss:

PS: nur die anhaltende Trockenheit ist wirklich erschreckend! :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
28 Sep 2019 09:47 #568914
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 28 Sep 2019 09:47
  • CuFs Avatar
@Martina56
Liebe Martina,
vielen Dank, daß Du die entschleunigte Reise mitgemacht hast!
@Daxiang
Liebe Konni,
auch an Dich ein Dank, vor allem für die Identifikation des Stachelmonsters
@Fotomatte
Lieber Matthias, danke für den dezenten Hinweis! Ich weiß schon, warum ich die Lerchen-Seiten im Sasol oder Roberts geflissentlich überblättere B) . Woran hast Du erkannt, daß es nicht der von mir gewünschte Langschnabelpieper ist? Leider kann ich es erst nach unserer Rückkehr berichtigen. Geht mit dem Schmarrnphon nicht :(
@H.Badger
Lieber Sascha, nach Büsnau ist vor Büsnau!
Danke für Dein Lob!
@Old Woman
Liebe Beate, vielen Dank! Ja, uns hat die Reise gut getan, vor allem an den einsamen Orten. An manche würden wir abernicht noch einmal zurückkehren wollen :whistle:
@Dandelion
Liebe Kordula, unbedingt ins Richterveld, solange es wegen Überfüllung nicht geschlossen wird! :laugh:

@tigris
Liebe Simone,
wir glauben, daß es, den Berichten nach in Hakos "früher" schöner gewesen sein muß und Du bestätigst das ja auch. Trotzdem ist es landschaftlich umwerfend schön.
Mit Büsnau klappt es im November leider nicht!
@ Fortuna77
Liebe Nadja, zu guter Letzt auch an Dich ein Dank!
Die Dürre hat uns sehr beschäftigt, vor allem, wenn man weiterdenkt in europäische Regionen und sich vorstellt, was uns erwartet :(

Herzlichen Dank an alle Mitleser und schöne Grüße von der Kurischen Nehrung! Morgen geht's zum Windenburger Eck (Venté) im Memeldelta
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
29 Sep 2019 18:27 #568984
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 29 Sep 2019 18:27
  • fotomattes Avatar
Hallo Friederike,

gegen einen Pieper spricht der vergleichsweise gewaltige, dicke Schnabel und der zu kurze Stoss.
Kleiner Tipp: man lernt deutlich mehr, wenn man gerade die Seiten mit den Lerchen immer wieder mal durchblättert, und nicht überblättert... :whistle: :P

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF