THEMA: Kurz+trocken/ Skelettenküste südwärts April/Mai 19
01 Okt 2019 10:13 #569135
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 01 Okt 2019 10:13
  • Applegreens Avatar
Hallo liebe Friederike,

ein verspätetes - aber nicht minder herzliches - Dankeschön für den kurzen aber nicht weniger interessanten Bericht Eurer Reise :kiss:

Auch wenn wir noch keine explizite Planung für eine nächste Reise ins südliche Afrika haben, der Richtersveld wird es aber in jedem Fall werden, hoffe ich doch sehr, dass dieser Park in absehbarer Zeit noch nicht wegen Überfüllung geschlossen werden wird :S

Deinen Bericht werde ich in jedem Fall für die Planung abspeichern.

Euch wünsche ich noch eine gute Zeit im Baltikum!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
03 Okt 2019 08:49 #569258
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 03 Okt 2019 08:49
  • sphinxs Avatar
Liebe Friederike
endlich habe ich Deinen Bericht zu Ende gelesen. Ich habe ihn sehr genossen. Ein großes herzliches Dankeschön fürs Berichten und Teilen Eurer Erlebnisse. Eine Frage habe ich. Wie stellst Du es an, dass bei Dir die Vögelchen fast immer singen? Hast Du da einen Trick?
Ich hoffe auch Eure momentane Reise bereitet Euch viel Spaß und Ihr erlebt viel.
Liebe Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
04 Okt 2019 18:47 #569406
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 04 Okt 2019 18:47
  • CuFs Avatar
@Applegreen
Liebe Sabine,
danke für Deine Worte! Sicher habt Ihr außer dem südlichen Afrika noch andere spannende Reiseziele B)
@Sphinx
Liebe Elisabeth,
schön, von Dir zu hören! Ich habe keine Ahnung, warum die gefilmten Vögel singen, zumeist wurde ich dadurch auf sie aufmerksam! Ich habe keine Tricks in petto und nutze die Vogelstimmenapp aus Prinzip nicht zum Anlocken.
Wir hatten eine schöne Zeit in Litauen,vor allem der Ausflug ins Memeldelta hat sich sehr gelohnt, 63 Vogelarten gesehen, darunter enorm viele Kiebitze, Erlenzeisige, Berghänflinge, Bluthänflinge, die nördliche Art der Schwanzmeisen, Distelfinken, Kleinspechte, Seeadler in großer Zahl, Erstsichtungen wie Seidenschwanz und Kornweihen...
Die Migration ist in vollem Gange und die Vogelwarte Venté (Windenburger Eck) beringt wie irre. Leider war das Wetter der letzten Tage schlecht, so daß wir nun ziemlich verschnupft mit unserem Ferngläsern am Fenster hocken und auf die Wiese vor uns glotzen (Nähe Dagebüll), wo sich zahlreiche Weißwangengänse versammelt haben und riesige Schwärme von Staren uns ihre Flugkünste demonstrieren.
Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende an alle
Friederike
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 17:39 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
04 Okt 2019 19:21 #569409
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 04 Okt 2019 19:21
  • Nachtigalls Avatar
Liebe Friederike,
Jetzt will ich Dir/Euch doch kurz "richtig" für den Reisebericht danken. Von wegen kurz und trocken..., wobei schon klar ist, dass damit auch das Klima gemeint ist.
Mein Lieblingsfoto ist das letzte, ein Traum von einem Morgenhimmel! Wir werden nun in ca. 4 Wochen auch starten, das Richtersveld war eigentlich auch lange in der Planung, nun wird es doch wieder eine Nord/Osten - Tour. Den beschriebenen Zwiespalt nach der Reise verspüre ich dieses Mal - angesichts der Trockenheit - schon zeitweise jetzt. Aber Reisen heißt ja auch, sich der jeweiligen Realität stellen.
Wir werden einige Eurer Unterkünfte auch ansteuern, z.B. Camp Gecko und Camp Maori, insgesamt auch hauptsächlich Neues sehen, die freudige Erwartung ist dann doch vorherrschend.
Viele Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
04 Okt 2019 19:42 #569413
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 03 Okt 2019 08:49
  • sphinxs Avatar
Gute Besserung Euch Beiden!
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
10 Okt 2019 13:45 #569968
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 04 Okt 2019 18:47
  • CuFs Avatar
@Nachtigall
Liebe Anne, jedesmal, wenn ich Deinen Forumsnamen lese, muß ich lächeln, denn mein liebster Mitmensch hatte mir ohne mein Wissen den Gesang der Nachtigall als Klingelton aufs Schmarrnphon geladen. Da stand ich nun mitten in der Stadt an der Straßenbahnhaltestelle und lauschte verzückt dem Gesang einer Nachtigall - bis ich realisierte, daß die aus meiner Jackentasche schluchzte........ :laugh:
Ich wünsche Euch eine schöne Reise und bin gespannt auf den Bericht - bitte grüße Conni + Peter (Maori) und frage nach, ob das mit der Rhabarberernte geklappt hat!
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.