THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
17 Mai 2018 13:20 #521643
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 17 Mai 2018 13:20
  • kalachees Avatar
Topobär schrieb:
Wo Problem? Zusammen mit dem brüllenden männlichen Löwen sind es doch 10 Katzen.

:laugh: :laugh: :laugh:

Kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Danke, Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2018 13:45 #521645
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4321
  • Flash2010 am 17 Mai 2018 13:45
  • Flash2010s Avatar
Hi Sam,

Mensch, was ein Start im KTP :woohoo: So gaaaanz langsam rückt er auch bei uns in die Planungen für 2020. Allerdings sind wir zwei Frauen und wollen uns erstmal noch mit einigen erfahrenen KTP-lern austauschen, ob das auch kein Problem darstellt.

Traumhafte Fotos habt ihr da und man hört es so klar und deutlich heraus, wie entspannt ihr unterwegs seid. Man hätte Lust, selbst mittags in der improvisierten Hängematte zu chillen um danach wieder zu einer lockeren Runde zu starten. Das mit dem Augen ausruhen kenn ich nur zu gut... Gerade in der weißen Etosha ist dies jedes Mal eine Herausforderung, alles abzuscannen.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 18:00 #521663
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 17 Mai 2018 18:00
  • fotomattes Avatar
Hallo Sam,

da habt ihr aber ordentlich abgeräumt - toll. :)

Mit den Zahlen musst du bei Bele aufpassen wie ein Schiesshund, hast du nun ja erlebt. :P Wundert mich, dass sie die Giraffen noch nicht moniert hat ( drei versus vier ). :lol:

Wegen der Agame kannst du ruhig Konni glauben, es ist eine männliche Ground Agama. Wobei vermutlich Robin auch nicht unrecht hat, das dürfte einfach wieder ein blöder eingedeutschter Trivialname sein. Ich empfehle dir, den offiziellen Information Guide über den KTP zu kaufen, da sind einigermassen komplette Artenlisten drin ( auch wenn ein paar Fehler eingearbeitet sind ), kostet 60 Rand und somit ein Schnäppchen. Gibt´s im Übrigen von mehreren NPs in ZA.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 21:03 #521676
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3770
  • Old Women am 17 Mai 2018 21:03
  • Old Womens Avatar
Hallo Sam (antha B) ),

ein ganz toller Bericht aus dem KTP, mir bis dato noch unbekannt, aber Ende September werden wir dort 7 Nächte verbringen, und meine Vorfreude steigt gerade ins Unermeßliche. Was für ein Sichtungsglück, ganz fantastisch. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 21:15 #521677
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1548
  • Dank erhalten: 4242
  • sphinx am 17 Mai 2018 21:15
  • sphinxs Avatar
Hallo Sam
kalachee schrieb:
Das mit der Retusche wäre natürlich auch noch eine gute Idee gewesen. Ich mache wenn überhaupt dann höchstens mal ein bisschen Fehlerkorrekturen und natürlich RAW-Entwicklung.
Bitte bleibe dabei. Reiseberichte sind doch die Dokumentation einer Reise, oder? Gerade bei diesem Bild wäre eine Retusche ganz schön irreführend. Aber vielleicht bin ich mit dieser Meinung auch ganz alleine.....
kalachee schrieb:
Aber keine Angst, ein paar weitere tolle Sichtungen und Tierstories wird es natürlich schon noch geben!

Darauf freue ich mich und grüße ganz herzlich aus Bayern Elisabeth
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 21:15 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 23:27 #521687
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 3598
  • CoM am 17 Mai 2018 23:27
  • CoMs Avatar
Hallo Sam , Hallo Sphinx ,
Bei den Bildern bin ich eurer Meinung . Hier im Forum sollte man die Realität zeigen ,
Ich finde auch die bearbeiteten Fotos toll , für Werbungszwecke , Vorträge Vogelaufnahmen darf man gerne bearbeiten. Bei unserem Vortrag über Namibia zeigten wir nur unbearbeitete Bilder unserer 100 Euro Kompaktkamera und die Journalistin vom Tageblatt meinte : " Warum schleppe ich eigendlich immmer so viel Kram mit mir rum ?" Und ein Freund konnte nicht glauben , daß es alles eigene Aufnahmen waren.

LG Conny

Beispiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee