THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
17 Mai 2018 07:20 #521611
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18661
  • Champagner am 17 Mai 2018 07:20
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
zehn Katzen ziehen über die Talebene nordwärts, es sind drei Weibchen und sechs halbwüchsigen Jungtiere.

Guten Morgen Sam,

mal abgesehen von meinen Neidgefühlen am frühen Morgen :sick: (die Löwenfotos sind einfach genial!) habe ich mich schon köstlich amüsiert über deine Rechnung oben und kann nun gut vorbereitet in die Schule fahren :silly: ! (Ich hoffe, du nimmst das nicht krumm, du weißt ja, von wem es kommt :whistle: ).

Euer Müslifoto finde ich übrigens auch sehr gelungen - vor allem wie Ihr es schafft, so ernst aus der Wäsche zu schauen bei einem Selbstauslöserfoto - wir haben letztes Jahr etliche Lachflashes erlebt bei einem Versuch am Lagerfeuer :lol: .

Ich bin weiterhin mit Begeisterung dabei - hoffentlich geht die Reise noch seeehr lange!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 12:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 07:28 #521613
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 17 Mai 2018 07:28
  • Daxiangs Avatar
Dachte ich mir doch, dass es gut ankommen wird, den Bericht hier mit einem echten Kracher etwas aufzupeppen.

Hallo Sam,

also auf das Bild bin ich schon etwas neidisch, aber deinen Bericht damit aufzupeppen geht eigentlich nicht mehr. Ich bin ganz begeistert von deiner tollen Schreibe und den super Bildern.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - obwohl die tollen Bilder vom KTP bestimmt wieder einen heftigen Heimwehschub auslösen werden!

Deine Agame dürfte eine männliche Stachelagame / Ground Agama (Agama aculeata) sein.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 09:20 #521625
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 17 Mai 2018 09:20
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Sam,

vielen Dank für die schönen Bilder aus dem KTP. Für den Anfang waren das schon ziemlich viele Katzen und Hyänen. Chaupeau!

Bist du sicher, dass ihr die Pause bei Auchterlonie gemacht habt? Für mich sieht der Picknickplatz eher nach Kamqua aus.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 10:40 #521631
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 1168
  • TinuHH am 17 Mai 2018 10:40
  • TinuHHs Avatar
Hallo Sam,
das sind grandiose Sichtungen! Besonders die Löwen sind der Hit. Klasse Bilder! Und danke für den Bericht!

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Mai 2018 13:10 #521641
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 17 Mai 2018 13:10
  • kalachees Avatar
Hallo ihr Lieben

Wow – so viele Rückmeldungen! Vielen lieben Dank euch allen!

Blende18.2 schrieb:

Zur Baby-Ginsterkatze muss man nicht viel sagen... aber ich möchte eine Lanze brechen für die 3 Schmuse-Löwen, SUPER BILD! B)

@ Agame
Ich denke es ist eine männl. Blaukehlen-Agame zur Paarungszeit. (zumindest sagt mein schlaues Buch das.

Du hattest noch das Bild von Mirabib mit der steingesäumten PAD drin, ich habe das mal 5min ganz grob durch Photoshop gejagt, mit wenig Retusche und großteils "Fläche füllen > Inhaltsbasier" + etwas Reperaturpinsel kannst du den Weg easy rausnehmen.

Dankeschön! Am Bild mit der schmusenden Löwenfamilie habe ich auch viel Freude. :)

Mit der Agame bin ich nicht so sicher. Das ist bisher noch absolut überhaupt nicht meine Domäne, aber ich tendiere dazu, eher mit Konnis Vorschlag einverstanden zu sein. Mal schauen, vielleicht kommt noch ein weiterer Hinweis.

Das mit der Retusche wäre natürlich auch noch eine gute Idee gewesen. Ich mache wenn überhaupt dann höchstens mal ein bisschen Fehlerkorrekturen und natürlich RAW-Entwicklung. Sollte ich mir das Bild auf ein Poster drucken wollen, käme ich aber gerne auf die Idee zurück! ;)

Champagner schrieb:
kalachee schrieb:
zehn Katzen ziehen über die Talebene nordwärts, es sind drei Weibchen und sechs halbwüchsigen Jungtiere.

mal abgesehen von meinen Neidgefühlen am frühen Morgen :sick: (die Löwenfotos sind einfach genial!) habe ich mich schon köstlich amüsiert über deine Rechnung oben und kann nun gut vorbereitet in die Schule fahren :silly: ! (Ich hoffe, du nimmst das nicht krumm, du weißt ja, von wem es kommt :whistle: ).

Euer Müslifoto finde ich übrigens auch sehr gelungen - vor allem wie Ihr es schafft, so ernst aus der Wäsche zu schauen bei einem Selbstauslöserfoto - wir haben letztes Jahr etliche Lachflashes erlebt bei einem Versuch am Lagerfeuer :lol: .

Ich bin weiterhin mit Begeisterung dabei - hoffentlich geht die Reise noch seeehr lange!

Oh je… Du kannst gerne meinen Bruder fragen und er wird bestätigen; mit den Zahlen habe ich es nicht so. Jetzt mal eher freundlich ausgedrückt. :cheer: Da hast du mich ja schön erwischt und dein Sinn für das Detail ist mal wieder erfreulich herausragend!

Ich habe den Text vor dem Abschicken natürlich zig Mal durchgelesen, aber das wäre mir nicht im Leben aufgefallen. :D Nun, in meinem Journal stand: 10 Löwen; drei Weiblein und sechs Jungtiere. Das habe ich dann unüberprüft einfach so übernommen. Autsch. :silly: Dass es 10 Tiere waren, auch wenn auf dem Foto nur neun zu sehen sind, bin ich mir sicher. Ich meine, es waren also vier ausgewachsene Weiblein und die sechs Jungtiere stimmen gemäss Foto somit ja auch. :)

Dass wir so ernst dreingeschaut haben beim Müslifoto liegt wohl einfach daran, dass wir vermutlich sehr hungrig waren und zwischen Auslöser drücken und den zehn Sekunden bis zum Bild schon wieder voll konzentriert am Essen waren. :P

Eulenmuckel schrieb:
vielen Dank für die schönen Bilder aus dem KTP. Für den Anfang waren das schon ziemlich viele Katzen und Hyänen. Chaupeau!

Bist du sicher, dass ihr die Pause bei Auchterlonie gemacht habt? Für mich sieht der Picknickplatz eher nach Kamqua aus.

Mann, mann, mann. Da werden ja haarsträubende Unzulänglichkeiten in meinem Bericht aufgedeckt… :angry:

Du hast natürlich recht. Habe grad nochmals die Karte vom KTP angeschaut und es war in jedem Fall in Kamqua. Auchterlonie ist ja auf dem Hügel oben bei den Ruinen, nicht wahr? Und so weit sind wir an dem Tag sicher nicht in Richtung Twee Rivieren gefahren.

Dieses Jahr war es verhätlnismässig wirklich eher ruhiger, was die Sichtungen anbelangt, wobei hier der erste ganze Tag im KTP schon ziemlich heraussticht. Aber keine Angst, ein paar weitere tolle Sichtungen und Tierstories wird es natürlich schon noch geben!

Bis dann!

Goie dag,
Sam
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 13:10 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2018 13:16 #521642
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 17 Mai 2018 13:16
  • Topobärs Avatar
kalachee schrieb:
Champagner schrieb:
kalachee schrieb:
zehn Katzen ziehen über die Talebene nordwärts, es sind drei Weibchen und sechs halbwüchsigen Jungtiere.

mal abgesehen von meinen Neidgefühlen am frühen Morgen :sick: (die Löwenfotos sind einfach genial!) habe ich mich schon köstlich amüsiert über deine Rechnung oben und kann nun gut vorbereitet in die Schule fahren :silly: ! (Ich hoffe, du nimmst das nicht krumm, du weißt ja, von wem es kommt :whistle: ).

Euer Müslifoto finde ich übrigens auch sehr gelungen - vor allem wie Ihr es schafft, so ernst aus der Wäsche zu schauen bei einem Selbstauslöserfoto - wir haben letztes Jahr etliche Lachflashes erlebt bei einem Versuch am Lagerfeuer :lol: .

Ich bin weiterhin mit Begeisterung dabei - hoffentlich geht die Reise noch seeehr lange!

Oh je… Du kannst gerne meinen Bruder fragen und er wird bestätigen; mit den Zahlen habe ich es nicht so. Jetzt mal eher freundlich ausgedrückt. :cheer: Da hast du mich ja schön erwischt und dein Sinn für das Detail ist mal wieder erfreulich herausragend!

Ich habe den Text vor dem Abschicken natürlich zig Mal durchgelesen, aber das wäre mir nicht im Leben aufgefallen. :D Nun, in meinem Journal stand: 10 Löwen; drei Weiblein und sechs Jungtiere. Das habe ich dann unüberprüft einfach so übernommen. Autsch. :silly: Dass es 10 Tiere waren, auch wenn auf dem Foto nur neun zu sehen sind, bin ich mir sicher. Ich meine, es waren also vier ausgewachsene Weiblein und die sechs Jungtiere stimmen gemäss Foto somit ja auch. :)
Wo Problem? Zusammen mit dem brüllenden männlichen Löwen sind es doch 10 Katzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee