THEMA: Namibia zum 1.
20 Mär 2020 18:19 #583455
  • Conny + Micha
  • Conny + Michas Avatar
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 909
  • Conny + Micha am 20 Mär 2020 18:19
  • Conny + Michas Avatar

Liebe Forengemeinde ,
da zur Zeit logischer Weise nur noch ein Thema dieses Forum beherrscht - auch für uns sehr aufschlussreich - dachte ich mir , daß ich euch zur Abwechselung von unserer 1. Namibiareise 2016 berichte .
Wie alles begann :
Vor über 20 Jahren war meine Nichte mit ihrer Schule in Otjikondo um die dortige Schule zu besuchen . Sie erzählte voller Begeisterung von ihren Erlebnissen .
2001 fuhren dann 3 Geschwister von mir mit ihren Partnern nach Namibia und kamen ebenfalls total überwältigt zurück .
Ich muß gestehen , ich war ganz schön neidisch auf sie , aber zu dem Zeitpunkt waren unsere Kinder noch verhältnismäßig klein und das nötige Geld hätten wir auch nicht gehabt.
2016 bekam ich durch einen Unfall von der Versicherung einen größeren Betrag ausgezahlt und für mich stand fest : das ist für eine größere Reise .
Durch Zufall fanden wir auf einer Reisemesse ein für uns tolles Angebot : Flug , Auto , Dachzelt - haben wir spontan dort gebucht .
4 Monate Lesen , Planung , mit Bruder und Agentur absprechen und leider erst kurz vor Abflug dieses tolle Forum entdeckt .
Zwischenzeitlich hatten wir unseren Jüngsten so von unserer Vorfreude angesteckt , daß er spontan mitkam .
Lustigerweise entsprach die von uns ausgetüfftelte Route fast der Reiseroute meiner Geschwister und auch der " Ersttäterrunde " .
Und dann ging es Mitte Juni endlich los .
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Mär 2020 19:08 von Conny + Micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, maddy, bayern schorsch, Cruiser, loeffel, Gromi, sphinx und weitere 3
20 Mär 2020 18:27 #583457
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 2452
  • Dank erhalten: 3708
  • CuF am 20 Mär 2020 18:27
  • CuFs Avatar
Hallo, liebe Conny,
was für eine schöne Idee! Ich freue mich erstens, überhaupt von Dir zu hören und zweitens auf Mehrmehr..
Liebe Grüße an Euch beide
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2020 18:32 #583459
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1033
  • Dank erhalten: 1738
  • Gromi am 20 Mär 2020 18:32
  • Gromis Avatar
na dann hau mal in die Tasten :laugh: Was gibt es besseres, trotz Hausarrest :evil: ! relaxt virtuell durch unsere Lieblingsdestination zu streifen.
vielen Dank von der Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2020 19:07 #583463
  • Conny + Micha
  • Conny + Michas Avatar
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 909
  • Conny + Micha am 20 Mär 2020 18:19
  • Conny + Michas Avatar
Pünktlich landen wir nach einem ruhigen Flug mit Air Namibia in Windhoek . Die Einreise klappt problemlos und unser Fahrer ist auch schon da . Netterweise ist er uns beim Geldziehen und beim Kauf der Simkarte behilflich , so daß wir schon bald Richtung Windhoek starten . Unterwegs sehen wir schon ein paar Kudus und unser Fahrer gibt uns viele hilfsvolle Tips .
Auch die Autoübernahme ( aab 7.30 Uhr ) klappt gut , aber als wir um 8.45 Uhr vom Hof rollen wollen , springt der Wagen nicht an . Die Batterie hat ihren Geist aufgegeben - so kommen wir in den Genuss einer nagelneuen . Zwischenzeitlich hatte Micha nicht mitbekommen , daß der Fahrer im Auto saß und bis zur Tanke fahren wollte . Er wunderte sich nur , warum unser Sohn und ich schon im Auto saßen . In der Halle war das Licht nicht so supertoll , so daß Micha den schwarzen Fahrer nicht gesehen hat . Zum Glück konnten wir alle gemeinsam darüber lachen .
Um 9.00 Uhr ging es dann zügig aus der Stadt .



In Rehoboth erledigten wir unseren Großeinkauf und weiter ging es auf langweiliger , schnurgerader Straße .Im Tagebuch steht dazu :
Zum Einschlafen - Chr. tut`s ,ich kämpfe gegen an , Micha darf nicht - also öfters mal Pause .
Um 14.30 Uhr kommen wir auf Anib an und werden herzlich mit einem Softdrink begrüßt . Nachdem wir unsere Campsite eingerichtet haben müssen wir auch schon wieder los , denn wir haben den Gamedrive um 15.30 Uhr gebucht .
Was soll ich euch sagen - es ging über Stock und Stein , Dünen hoch und runter - einfach herrlich . Wir konnten zahlreiche Tiere entdecken und zum Abschluß trafen wir uns mit den anderen Gamedrivern auf einer Düne . Die Abendstimmung war herrlich und ich glückseelig - lag`s am Sonnenuntergang und aufgehendem Mond oder doch am Rotwein ?




























Auf der Rückfahrt sahen wir dann noch unsere 1. Zebras , leider ohne vernünftige Fotobelege .
Nachdem wir auf unserer Campsite gegrillt hatten , fielen wir um 21.00 Uhr durchgefroren , hundemüde aber total glücklich auf unsere Matratzen .
Letzte Änderung: 21 Mär 2020 15:48 von Conny + Micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, maddy, freshy, Cruiser, urolly, Flash2010, Sasa und weitere 7
20 Mär 2020 19:25 #583465
  • Conny + Micha
  • Conny + Michas Avatar
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 909
  • Conny + Micha am 20 Mär 2020 18:19
  • Conny + Michas Avatar
Liebe Friederike und Gromi , schön daß ihr bei uns Platz genommen habt - ihr dürft auch bis zum Schluß mitreisen .
Danke Stefan für deinen Button .
Zur Erklärun für alle : die Uhrzeit auf den Fotos war :
1. nicht beabsichtigt
2. europäische Zeit - also in Namibia 1 Stunde früher
Leider oder muß man sagen - zum Glück ? muß bzw . darf ich morgen früh zur Arbeit , so dass es wohl heute bei der Einführung bleibt .
Bleibt alle schön gesund und passt auf euch auf .
Das Kaokoveld werden wir nun nicht im April besuchen aber hoffen auf bessere Zeiten ( haben die Anzahlung des Mietwagens gutschreiben lassen )

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2020 20:56 #583476
  • Hippoline
  • Hippolines Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 195
  • Hippoline am 20 Mär 2020 20:56
  • Hippolines Avatar
Hallo Conny,
ich wäre auch gerne dabei.
Schön, dass Du von Eurer Reise berichtest. Ich freu' mich.
Viele Grüße!
Uschy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.