THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
07 Okt 2017 18:41 #491697
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1486
  • Dank erhalten: 3765
  • Old Women am 07 Okt 2017 18:41
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

zwar ist dein Bericht noch" in Arbeit", aber an dieser Stelle erneut ein herzliches "Dankeschön" für den tollen Reisebericht. Besonders gut hat mir mal wieder der Schmetterling gefallen. Wie zart und hübsch er ist, fast nicht von dieser Welt. Von daher werde ich heute Abend noch des öfteren ins Forum schauen, denn du hast ja angedeutet, dass du noch ein paar Schmetterlinge bestimmen müsstest, und von daher erwartet ich noch meeeeeeeehr Schmetterlingsbilder :evil: .

Dir noch ein schönes Wochenende aus dem z.Z. nicht so schönen Nordwesten, besser besagt: wir haben hier Sauwetter, ähnlich wie bei deinem letzten Besuch oben.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Okt 2017 18:43 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
07 Okt 2017 18:48 #491700
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1486
  • Dank erhalten: 3765
  • Old Women am 07 Okt 2017 18:41
  • Old Womens Avatar
Noch einmal, hallo Matthias,

ach, hätte ich mal gewartet, da wäre mein Loblied auf deine Fotos noch intensiver ausgefallen :whistle: . Einfach nur schön, wie du die Tiere präsentierst. Ganz ohne Schnörkel, sie sind einfach da und erfreuen uns mit ihrer Schönheit.

Danke und noch einmal Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2017 19:42 #491714
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 07 Okt 2017 19:42
  • sandra1903s Avatar
fotomatte schrieb: Was für ein Foto, jedes noch so winzige Federchen ist zu erkennen
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Okt 2017 16:34 #491792
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 08 Okt 2017 16:34
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Denn es steht die Passage durch den oberen Hoarusib an, von der Uwe immer mit einer gewissen Ehrfurcht spricht. Na, schaun mer mal, sagt der Kaiser.
Matthias


Ahh, ich freu mich schon so drauf - im Rückblick kann ich es auch richtig genießen :)
Schöne Schmetterlinge - die ich da verschlafen habe :blush: . Und vergessen hab ich auch dies und das :woohoo: ! Diese 5 km - Schilder waren schon aus meinem aktiven Gedächtnis entschwunden... sozusagen hinter der letzten Kurve liegengeblieben :lol: !

Bin gespannt was da noch so alles zu Tage kommt - unser Bretter tauchen aber nicht mehr auf, oder? :silly:

Jetzt aber mal ernsthaft - das waren schon großartige Landschaften dort, jedesmal wenn ich die Fotos sehe, werde ich ganz ehrfürchtig!

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Was mir noch aufgefallen ist - du schreibst, wir wären gegen 14 Uhr auf der Campsite gewesen, bei mir steht 13 Uhr. Hast du deutsche Zeit auf deinen Fotos?
Letzte Änderung: 08 Okt 2017 18:11 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Okt 2017 17:30 #491800
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18184
  • casimodo am 08 Okt 2017 17:30
  • casimodos Avatar
Hallo Matthias,

trotz übler Kopf-/ Zahn- und Ohrenschmerzen hat es mir großen Spaß gemacht, Deinen Bericht nachzulesen.
Wir sind am Mittwoch zurück gekommen und haben noch vor kurzem auch im Obias, der Rechtwinkel-Böschung im Hoanib, auf dem Signal Hill gestanden. Den gleichen Bare-cheeked Babbler habe ich glaube ich auch fotografiert und die eine oder andere gleiche Giraffe ;)
Bei Deiner Mitfahrerin werde ich auch gleich nach Parallelen suchen, aber da brauche ich etwas mehr Zeit ;-) Das Kaokoveld ist ja so etwas von schön, aber den Signal Hill haben wir als Übernachtungsplatz ausgelassen. Er war mir zu öffentlich ;) Unser Team hat mich bei der Aussage etwas verwundert angeschaut ;)

Deine Schmetterlingsbilder sind traumhaft, die anderen auch und ich mag Deine Art, die Schönheiten der Natur zu beschreiben.

Viele Grüße und Danke für den schönen Bericht
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Okt 2017 17:58 #491956
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 09 Okt 2017 17:58
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ Old Women : Liebe Beate, vielen Dank für deine schmeichelnden Worte, ich lese sie sehr gerne... :blush: :kiss:

@ Sandra1903 : Man beachte die Wimpern! Ich habe einige Portraits von dem Toko gemacht, aber auf den meisten sieht man diese Federle nicht richtig. Danke dir. B)

@ Bele : Ich schreibe meine Berichte ja aus dem Gedächtnis, drum darf man meine Zeitangaben nicht auf die Goldwaage legen. Ich habe nun auf den Fotos nachgeschaut, und ja, du hast recht, es war knapp nach dreizehn Uhr, als wir ankamen. Um vierzehn Uhr waren die Falter schon im Kasten.
Die Landschaften, ja, die waren absolut eindrücklich. :)

@ casimodo : Hallo Carsten, ihr seid schon wieder zurück? :huh: Ging aber schnell rum, die Zeit. Hoffentlich sind deine Schmerzen kein Mitbringsel, auf Tour ist sowas ja doppelt unangenehm.
Ich freue mich heute schon auf deinen Bericht. Ich bin nämlich bissle wunderfitzig, wie es euch so als Camper-Novizen ergangen ist.
Danke fürs Lob. :blush:
Und hoffentlich baldige und rückstandslose Genesung.

Liebe Grüße,
Matthias

Ach ja, morgen geht´s in den Hoarusib... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Old Women, sandra1903