THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
07 Mai 2018 17:49 #520744
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 07 Mai 2018 17:49
  • Topobärs Avatar
Vielleicht tröstet es Dich ja, dass mir Gleiches mit Zeltstangen auch schon passiert ist. Allerdings auf Island, wo Hängematten aufgrund des Klimas keine Alternative sind und selbst einfache Hotels astronomische Preise nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
07 Mai 2018 18:59 #520747
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1695
  • Clamat am 07 Mai 2018 18:59
  • Clamats Avatar
Hi,

Die Zeltstangenproblematik kennt wohl jeder Camper :blink:
Wir haben auch schon verzweifelt nach 2 absolut wichtigen Zeltstangen (damals noch für unser Vorzelt am Wohnwagen) gesucht. Wir waren uns beide sicher, dass sie da sein müssen, haben dann aber nach der gefühlten 1000sten Suche irgendwann und -wie neue Ersatzstangen gekauft und als wir die Neuen in die noch Vorhandenen stecken wollten, entdeckt, dass die Gesuchten sich erfolgreich in den Vorhandenen versteckt hatten :angry: Man hätte die Vorhandenen nur mal kräftig schüttelt müssen :woohoo: Shit happens
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi
08 Mai 2018 08:04 #520777
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 08 Mai 2018 08:04
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Sam,

besten Dank für deinen schönen Bericht. Besonders interessiert und gefallen haben mir eure Tage am Namib Rand. Das Familiy Hideout steht nicht umsonst schon seit ein paar Jahren auf meinem Wunschzettel und seit einiger Zeit in der Planung für kommendes Jahr. Nun freue ich mich noch mehr auf diese grandiose Gegend. Dass man dort selbst eine Runde fahren kann, war mir gar nicht mehr bewusst.

Ich möchte auch noch ein Extra-Danke für deine schönen Fotos loswerden. Besonders die Landschaftsaufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
08 Mai 2018 16:26 #520811
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 08 Mai 2018 16:26
  • Applegreens Avatar
Hallo Sam,

auch von mir mal wieder ein "Zwischendurch-Danke" :)

Namib Rand ist einfach traumschön! Ich könnte direkt wieder los - aber dann auch gerne wieder zu Fuß B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
08 Mai 2018 20:25 #520832
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 08 Mai 2018 20:25
  • fotomattes Avatar
Hallo Sam,

ich habe aufgeholt bei deinem Bericht. :)
Die Nr. 3 habe ich mir auch ausgesucht auf Koiimasis, aus genau demselben Grund: Schatten. Lechz. :silly: Auch wenn hier der Wasserhahn ein Keinwasserhahn war. :S
Frau I. hast du genau richtig beschrieben, so meine ich. Es ist einfach ihre etwas reservierte und dabei immer geschäftstüchtige Art, die nun nicht so superfreundlich rüberkommt, vor allem im Vergleich mit anderen Farmerinnen im näheren Umfeld. Ich werde berichten. B)

So. Nun bin ich gespannt auf die Weiterfahrt nach Mesosaurus. ;)

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi
09 Mai 2018 09:20 #520856
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 09 Mai 2018 09:20
  • kalachees Avatar
Hallo Thomas

Topobär schrieb:
Vielleicht tröstet es Dich ja, dass mir Gleiches mit Zeltstangen auch schon passiert ist. Allerdings auf Island, wo Hängematten aufgrund des Klimas keine Alternative sind und selbst einfache Hotels astronomische Preise nehmen.

Ja, das tröstet schon ein wenig. :laugh: Kann mir vorstellen, dass so etwas in einer Umgebung wie in Island nicht nur angenehm ist. Aber wie geschrieben, war der Ärger ziemlich schnell verraucht und wir haben eine für uns gute Lösung gefunden, indem wir wieder zurück gefahren sind. Glücklicherweise waren sie noch da und zwei Tage später waren wir ja wieder im Plan. Bonus: wir hatten dafür zwei statt nur eine Nacht auf der schönen Mesosaurus Campsite. B)

Hey Claudia

Clamat schrieb:
Die Zeltstangenproblematik kennt wohl jeder Camper :blink:
Wir haben auch schon verzweifelt nach 2 absolut wichtigen Zeltstangen (damals noch für unser Vorzelt am Wohnwagen) gesucht. Wir waren uns beide sicher, dass sie da sein müssen, haben dann aber nach der gefühlten 1000sten Suche irgendwann und -wie neue Ersatzstangen gekauft und als wir die Neuen in die noch Vorhandenen stecken wollten, entdeckt, dass die Gesuchten sich erfolgreich in den Vorhandenen versteckt hatten :angry: Man hätte die Vorhandenen nur mal kräftig schüttelt müssen :woohoo: Shit happens

Auch nicht schlecht! :) Solche Sachen passieren einfach und im Nachhinein kann man ob seiner eigenen Schusseligkeit nur Lachen.

Lieber Uwe

Eulenmuckel schrieb:
besten Dank für deinen schönen Bericht. Besonders interessiert und gefallen haben mir eure Tage am Namib Rand. Das Familiy Hideout steht nicht umsonst schon seit ein paar Jahren auf meinem Wunschzettel und seit einiger Zeit in der Planung für kommendes Jahr. Nun freue ich mich noch mehr auf diese grandiose Gegend. Dass man dort selbst eine Runde fahren kann, war mir gar nicht mehr bewusst.

Ich möchte auch noch ein Extra-Danke für deine schönen Fotos loswerden. Besonders die Landschaftsaufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich verneige mich. Ein Extra-Lob von einem der besten Fotografen in diesem Forum zu erhalten ist wie ein Ritterschlag. :P

Der Family Hideout ist wirklich ein zauberhafter Ort und ich freue mich für euch, dass ihr diesen in der Planung habt für eure nächste Tour.

Hallo Sabine

Applegreen schrieb:
auch von mir mal wieder ein "Zwischendurch-Danke" :)

Namib Rand ist einfach traumschön! Ich könnte direkt wieder los - aber dann auch gerne wieder zu Fuß B)

Herzlichen Dank!

Geht mir auch so. Irgendwie geht mir dieser Tok Tokkie Trail nicht mehr so richtig aus dem Kopf. Muss das auch mal noch etwas genauer anschauen… :unsure:

Lieber Matthias

fotomatte schrieb:
ich habe aufgeholt bei deinem Bericht. :)
Die Nr. 3 habe ich mir auch ausgesucht auf Koiimasis, aus genau demselben Grund: Schatten. Lechz. :silly: Auch wenn hier der Wasserhahn ein Keinwasserhahn war. :S
Frau I. hast du genau richtig beschrieben, so meine ich. Es ist einfach ihre etwas reservierte und dabei immer geschäftstüchtige Art, die nun nicht so superfreundlich rüberkommt, vor allem im Vergleich mit anderen Farmerinnen im näheren Umfeld. Ich werde berichten. B)

So. Nun bin ich gespannt auf die Weiterfahrt nach Mesosaurus. ;)

Ah! Hast du unsere kleine Wetterstation gefunden auf der Campsite Nr. 3 da im Felsen neben dem Steintisch? Wir hatten dir doch erzählt, dass wir sie dort vergessen hätten und du sie haben darfst, falls sie noch dort ist. :laugh: :silly:

Und ja, bald erleben wir unser Treffen noch einmal aus unserer Sicht nach. Das nächste Kapitel folgt demnächst, hier auf diesem Kanal. Ich habe ein langes Wochenende vor mir und sollte zwischendurch ein bisschen Zeit haben. :)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Logi, Applegreen