THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
08 Jan 2018 19:48 #504337
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Jan 2018 19:48
  • Sasas Avatar
Hallo Matte,
da habe ich es ja kurz vor Schluß noch geschafft hinterherzulesen. Die Namen der ganzen Piepmätze werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr lernen, aber schön finden tu ich sie schon lange. Danke dafür, aber auch für die schönen Bilder von all den anderen Tieren.
Nochmal Danke und ist ja gar nicht mehr lang bis zum nächsten Bericht, oder?

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Jan 2018 22:03 #504356
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Jan 2018 22:03
  • fotomattes Avatar
Sonntag, 20. August; auf Umwegen von Third Bridge nach South Gate

In der Nacht wache ich auf, weil Löwen brüllen. Das geht durch Mark und Bein, und die Löwen kommen immer näher. Ich traue mich nicht, das Moskitonetz zu öffnen. Und ob man überhaupt etwas gesehen hätte in der mondlosen Nacht?

Am Morgen stehen die frischen Prankenabdrücke im Sand vor unserer Site. Mindestens drei Löwen waren hier durchmarschiert, vielleicht fünfzehn Meter entfernt.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir noch in der Dämmerung unser Lager abgebrochen und sind gleich in südlicher Richtung los gefahren, vielleicht lassen sich die Löwen ja finden.

Wir fahren ein bisschen hin und her, Löwen sehen wir aber keine.


Den Sonnenaufgang erleben wir schon am Südzipfel des Sees unterhalb von Third Bridge.

Die Muckels beschliessen, den Loop um Mboma Island zu fahren. Den habe ich als äusserst tierarm, dafür ziemlich zugewachsen in Erinnerung, dennoch fahren wir hinterher, denn eine Alternative will mir nicht einfallen, und für den direkten Weg nach South Gate ist es noch zu früh am Tag.




Wenn halt sonst Nichts zu entdecken ist, müssen ein paar Stimmungsbilder herhalten.


Strausse hatten wir schon länger nicht mehr.... :whistle:


Eine Familie Baumhörnchen drückt sich an die Rinde, um sich in der Sonne zu wärmen.


Zwergspinte geh´n immer, auch sie müssen erst noch Sonne tanken.

Das war es dann auch schon mit der Ausbeute vom Loop. So fahren wir weiter Richtung Tagesziel. Katzen finden wir weiterhin keine, aber es gibt nun wenigstens wieder Vögel und "normale" Vierbeiner.


Junggnus.


Der Löffler dezimiert etwas die Fischbrut.


Der Klunkerkranich ist solo unterwegs. Das ist sehr ungewöhnlich, denn Kraniche gehen eine Lebensehe ein und sind immer als Paar unterwegs.


Da staunt selbst der Lechwe-Bock.


Zebras sind zahlreich hier.


Im Bereich der Xini-Lagoon fahren wir einen weiteren, ausschweifenden Loop und entdecken ein Rotichneumon auf einem Termitenhügel.


Wohl mal wieder so eine Cisticola, aber welche?


Long-toed Lapwing.


Coppery-tailed Coucal, oder Angola-Mönchskuckuck.


Diese Hühnersuppe war leider etwas weit weg, aber neben Silberreiher, Löffler, Heiligen Ibissen und einem Braunen Sichler waren hier eine ganze Gruppe Glockenreiher auf der Jagd.


Goliath Heron.

Dann fahren wir durch bis South Gate und checken für den Campingplatz ein. Wir haben die etwas separat liegende Nr. 1. Hier frühstücken wir erstmal in aller Ruhe, unter anderem müssen heute unsere letzten Eier dran glauben. Während wir noch am Essen sind, inspizieren schon die ersten Hörnchen und die unvermeidlichen Tokos die Pfannen.
Wir duschen, hängen etwas im Schatten ab und tragen mal wieder die Listen nach.
Für den Abenddrive haben wir die Gegend um die Black Pools im Visier.

Davon handelt dann der nächste Teil.

Bis dahin,
Matthias
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 23:23 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, maddy, Guggu, KarstenB, rolfhorst und weitere 12
08 Jan 2018 22:40 #504363
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 08 Jan 2018 22:40
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

was für eine schöne. friedliche Morgenstimmung. So schön. Ich liebe deine Fotos! Danke fürs Teilen.



Herzliche Grüße aus dem bitterkalten Nordwestdeutschland. Endlich einmal etwas Frost und Ostwind :evil: .Gut für die Natur.
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 22:41 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Jan 2018 23:04 #504367
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 08 Jan 2018 23:04
  • KarstenBs Avatar
Hallo Matthias,
Du Schisser: "die Löwen kommen immer näher. Ich traue mich nicht, das Moskitonetz zu öffnen." Du hattest doch Bele bei Dir - was sollte schon passieren? :whistle: B)

LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 23:05 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Jan 2018 23:11 #504368
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Jan 2018 19:48
  • Sasas Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Matthias,
Du Schisser: "die Löwen kommen immer näher. Ich traue mich nicht, das Moskitonetz zu öffnen." Du hattest doch Bele bei Dir - was sollte schon passieren? :whistle: B)

LG aus Puerto,
Karsten

Aber die war doch im Dachzelt und nicht bei ihm im Bodenzelt, deshalb hatte er ja Angst :silly:

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, KarstenB
08 Jan 2018 23:19 #504371
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 08 Jan 2018 23:04
  • KarstenBs Avatar
Hallo Sasa und Matthias,
"Aber die war doch im Dachzelt und nicht bei ihm im Bodenzelt, deshalb hatte er ja Angst"
Egal, spielt bei Bele keine Rolle. Um einen bekannten Mafioso zu zitieren: "Was sind schon ein paar Meter unter Freunden?"
LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Sasa