THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
09 Jan 2018 13:09 #504438
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 09 Jan 2018 13:09
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ Sasa : Schön, dass du den Bericht gefunden hast. So wie es momentan aussieht, werde ich vor meiner Abreise doch nicht fertig damit, also werde ich ihn nach Rückkunft beenden. Ob es dann einen neuen Bericht gibt? Weiss ich noch nicht, momentan fehlt mir etwas die Motivation dafür.

@ Old Women : Beate, danke für deine lobenden Worte, ich lese sie gern. B)

@ KarstenB : Hi Karsten, mit dem "Schisser" kann ich gut leben, aber den Rest verstehe ich nicht so ganz. :huh: :unsure: Meinst du, Bele hätte mich schon verteidigt gegen de Lööw? Oder meinst du, die Löwen hätten lieber Bele genommen? An ihr hätten die Viecher mehr zu knabbern als an meinem dürren Gerippe, das stimmt, aber ob sie extra aus dem Dach geklettert wäre? :S :blush: Glaube ich eher nicht. :laugh: Sasa hat die Problematik erkannt. ;)
Mit der Mafia haben wir zwar nichts gemein, aber für uns haben die paar Meter keine Rolle gespielt. Aber ob der Löwe das auch so gesehen hätte? :unsure:

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, KarstenB
09 Jan 2018 15:07 #504459
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 09 Jan 2018 15:07
  • UDis Avatar
Hallo Matthias,

Bele scheint noch in der Schule zu sein, ansonsten könntet ihr euch über ihr feedback schon freuen. :dry:

Ich reise immer noch mit und bin begeistert. Solche Sonnenaufgangsfarbe habe ich noch nie erlebt. :evil:
Wie schön, dass ich die Stimmung wenigstens auf dem Foto genießen kann :cheer:
Welche Tour wirst du denn in einigen Tagen antreten?
LG aus Aachen
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Jan 2018 15:17 #504463
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Jan 2018 15:17
  • Topobärs Avatar
fotomatte schrieb:
Die Muckels beschliessen, den Loop um Mboma Island zu fahren. Den habe ich als äusserst tierarm, dafür ziemlich zugewachsen in Erinnerung, dennoch fahren wir hinterher, denn eine Alternative will mir nicht einfallen, und für den direkten Weg nach South Gate ist es noch zu früh am Tag.
Ein Tip fürs nächste Mal. Es gibt eine traumhafte Alternative zum Maintrack zwischen 3rd Bridge und South Gate. Zunächst einmal den Bodumatu Loop fahren. Dieser beginnt ca. auf halber Strecke zwischen 3rd Bridge uns Xakanaxa und trifft im Bereich der Xini Lagoons wieder auf den Maintrack. Von dort die kleinen Loops bei Xini und den Verbindungstrack zu den Black Pools fahren. Von dort dann direkt zu South Gate. Die Strecke bietet traumhafte Landschaften, viele Tiere und eignet sich vortrefflich dafür, die Strecke zwischen den beiden Campsites als ganztägigen Gamedrive zu gestalten. Funktioniert natürlich auch in der Gegenrichtung.

fotomatte schrieb:
Der Klunkerkranich ist solo unterwegs. Das ist sehr ungewöhnlich, denn Kraniche gehen eine Lebensehe ein und sind immer als Paar unterwegs.
Ich vermute mal, dass die Lebensehe nicht in einem kollektiven Selbstmord endet, so dass ein Partner den anderen überlebt. B)
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 15:18 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Jan 2018 15:34 #504467
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 09 Jan 2018 15:34
  • KarstenBs Avatar
Hallo Matthias,
"Meinst du, Bele hätte mich schon verteidigt gegen de Lööw? Oder meinst du, die Löwen hätten lieber Bele genommen? "
Weder, noch! :)
Ich denke, Bele hätte mit der ganzen Kraft ihrer beruflich bedingten Autorität dem Löwen ein Ohr abgekaut und ihn davon überzeugt, fürderhin ein gottgefälliges Leben als Vegetarier zu führen. B)
Nach Diktat unbekannt verzogen, (ich bin auch ein Schisser :whistle: )
Karsten
PS: Das Originalzitat lautet: "Was sind schon ein paar Monate unter Freunden?" aus "Manche mögen's heiß"
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Jan 2018 16:55 #504477
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18373
  • Champagner am 09 Jan 2018 16:55
  • Champagners Avatar
UDi schrieb:
Hallo Matthias,
Bele scheint noch in der Schule zu sein, ansonsten könntet ihr euch über ihr feedback schon freuen. :dry:
So, hier bin ich - worum geht's? :huh: :blink: :laugh: :laugh: :laugh:

Karsten, du hast das ganz richtig erkannt ;) : natüüüüürlich hätte ich Matthias vor den Löwen gerettet (ich hätte sonst ja keinen Fahrer mehr gehabt :whistle: )

Wobei......vielleicht denk ich auch nochmal drüber nach :S :evil: :
Matte schrieb:
Oder meinst du, die Löwen hätten lieber Bele genommen? An ihr hätten die Viecher mehr zu knabbern als an meinem dürren Gerippe, das stimmt,
:blink: :blush: :S

fotomatte schrieb:
Der Klunkerkranich ist solo unterwegs. Das ist sehr ungewöhnlich, denn Kraniche gehen eine Lebensehe ein und sind immer als Paar unterwegs.
Ich vermute mal, dass die Lebensehe nicht in einem kollektiven Selbstmord endet, so dass ein Partner den anderen überlebt
Na, da muss ich meinem lieben Gerippe mal wieder auf die Sprünge helfen: parallel zu uns, um einige hundert Meter versetzt, fuhren die Muckels, richtig? Und was kam da für ein Funkspruch?? Na??? Geeeenau: Ruth meinte, bei ihnen sei gerade ein Klunkerkranich in unsere Richtung losgeflogen. Das war vermutlich der fehlende Partner - oder??? ;) Würd ich jetzt mal sagen.... :P
@ Bele :
Unseren nächsten Safariwagen nehmen wir nur in sandfarben, OK?
OK!!! :) Weiß das unser Autovermieter auch schon? :unsure:

Off topic:
Bisch du eigentlich schon wieder oder immer noch online? Hat mein Daumendrücken was geholfen? :blink: Oder bist du gar offline :woohoo: :ohmy: ?

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 16:58 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, KarstenB
09 Jan 2018 17:37 #504485
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 09 Jan 2018 13:09
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ UDi : Hi Ute, die Tour wird das genaue Gegenteil von der hier Beschriebenen, sowohl was die Richtung wie auch was die Art der Reise angeht. Es geht in den Süden von Nam sowie in den KTP, und vorgebucht ist Nix. Ich werde mich treiben lassen. :whistle:

@ Topobär : Hallo Thomas, vielen Dank für den Tipp, liest sich gut. Werde ich mir auf der Karte ansehen, und für zukünftigen Bedarf unter "Wiedervorlage" buchen. B)
Betreffs Kranich: schon klar, aber ich habe noch nie, auch nicht bei "unseren", einen Einzelnen gesehen. Deshalb war es für mich bemerkenswert.

@ KarstenB : Hallo Karsten, damit "Ich denke, Bele hätte mit der ganzen Kraft ihrer beruflich bedingten Autorität dem Löwen ein Ohr abgekaut und ihn davon überzeugt, fürderhin ein gottgefälliges Leben als Vegetarier zu führen." könntest du recht haben. :silly: Allerdings würde das unter "Wasser predigen und selber Wein trinken" laufen... :blush:

@ Bele : Da ein Gerippe selten Hirn hat, wird das "Auf-die-Sprünge-helfen" wenig nutzen. Und so auch hier. :blush: :S An diesen Funkspruch sowie an einen weiteren Kranich kann ich mich nicht erinnern. :sick: Aber wie gesagt: Gerippe und Gehirn? :pinch:
Die nächste Frage ist mit NEIN zu beantworten, das O.T. mit "sowohl, als auch". Telefon ist tot, mindestens bis Donnerstag, und Internet haben wir selbst zum Laufen gebracht. Eine längere ( hoffentlich keine unendliche ) Geschichte. Ich bin heute Jahre gealtert. :evil: :evil:

Mal schaun, ob es mir reicht, den restlichen Tag noch einzustellen, dann bis später.

Grüße, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, UDi