THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
17 Dez 2017 21:06 #501922
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 1638
  • Mabe am 17 Dez 2017 21:06
  • Mabes Avatar
Wie hat euch denn das Magotho Camp an sich gefallen? Oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen?

Die Gegend rund um den Khwai gehört m.E. mit zu den schönsten Ecken und Magotho zwischen Savuti und North Gate scheint ja doch eine echte Alternative zu sein. Wobei, mit Wasserdurchfahrten können wir uns nicht so recht anfreunden.

Die Wildhunde sind schon extra klasse, tolle Sichtung!

Gruß
Mabe
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 21:07 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
18 Dez 2017 07:38 #501930
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 18 Dez 2017 07:38
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Dann erreichen wir den Maintrack, nun geht es zügig bis zur Betonbrücke über diesen idyllischen Channel, dessen Name ich nicht weiss.

Guten Morgen Matthias,

nur ganz kurz - ich hab' gestern Face gefragt: der Channel/River heißt Sable Alley.




Alles Weitere später....

LG Bele
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 08:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
18 Dez 2017 09:10 #501937
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Dez 2017 09:10
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen lieber Matthias,

hach ja, da kommen allerschönste Erinnerungen auf :) Uns hat die Gegend dort auch extrem gut gefallen und die wilde Campsite so ohne jegliche "Infrastruktur" ebenso B) Meinetwegen hätten wir es dort auch gut noch ein oder zwei Nächte mehr ausgehalten. Es gibt doch immer was Neues zu entdecken.

Das Babyhippo könnte doch eventuell das hyperaktive Kind gewesen sein, dass wir auch so ausgiebig beobachtet haben - möglicherweise :whistle:

Überhaupt hattet Ihr dort tolle Erlebnisse und Sichtungen! Und mir hätte der nächtliche Drive mit Face sicherlich gefallen :woohoo:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
18 Dez 2017 22:52 #502037
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 18 Dez 2017 22:52
  • fotomattes Avatar
Guten Abend in die Runde,

@ Casimodo : Carsten, du weisst doch, im Dunkeln ist gut munkeln... :huh: Einfach mal ausprobieren. :pinch:

@ franzicke : Hoi Ingrid, was Face anbelangt, bin ich mir schon sicher, dass er absolut und jederzeit wusste, was er macht, denn die Gegend ist sein Wohnzimmer. Das Selbige kann ich von mir selbst nicht behaupten. :unsure:

@ Eulenmuckel : Lieber Uwe, man soll nie Nie sagen... :whistle: :pinch:
Deinen Vorschlag, dass Bele für zukünftige Schäden aufkommen soll, finde ich sehr verlockend. B)

@ Mabe : Also, Bele hat in ihrem Bericht schon ein Fazit zu allen unseren Camps abgegeben, und ich werde das zum Ende auch tun.
Trotzdem, im Falle von Magotho werden wir sicher unterschiedliche Bewertungen parat haben. Für Bele ist das ja wie eine zweite Heimat. Ich war ja nun das erste Mal vor Ort, und die Gegend drumrum ist einzigartig, einfach grosses Kino. Auch die Camps als solche sind schön unter grossen Bäumen ( die, die ich gesehen habe. Trifft vielleicht nicht auf alle Plätze zu ) gelegen, unser Platz lag traumhaft mit direktem Blick aufs Wasser. Aber : bedingt durch den Mangel jeglicher Infrastruktur vermüllen die Plätze leider, und noch schlimmer, manche Besucher können nicht das kleine Busch-Einmaleins. Wir haben erst mal Kacke ( sorry, aber war so ) abgedeckt und Müll gesammelt. Leider. Hier wäre eine harte, ordnende Hand von Seiten der Community dringend angeraten.

@ Bele : Ganz besonderen Dank mal wieder für den Namen, das ist schon toll, wenn man Jemand kennt, der Jemand kennt. :kiss:
"Alles Weitere später"... Äähm, jetzt ist später. :lol:

@ Applegreen : Ob dir der nächtliche Drive auch so gefallen würde mit deinem Mietauto? :sick:

Morgen geht´s weiter,
bis dahin,
viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 22:55 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
19 Dez 2017 06:03 #502044
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 18 Dez 2017 07:38
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
@ Mabe : Also, Bele hat in ihrem Bericht schon ein Fazit zu allen unseren Camps abgegeben, und ich werde das zum Ende auch tun.
Trotzdem, im Falle von Magotho werden wir sicher unterschiedliche Bewertungen parat haben. Hier wäre eine harte, ordnende Hand von Seiten der Community dringend angeraten.

Hi Matthias, wieder ganz kurz: unsere Bewertung ist gar nicht unterschiedlich, ich sehe das genau so und meine es auch so geschrieben zu haben. Auch vor Ort rumort es etwas, auch da meine ich, etwas dazu reinkopiert zu haben, bin aber nicht sicher. Leider habe ich momentan keine Zeit, nachzuschauen....
@ Bele :
"Alles Weitere später"... Äähm, jetzt ist später. :lol:
Später ist auch heute Nachmittag oder morgen irgendwann..... ab und zu muss ich auch mal arbeiten und abends feiern B)

Schönen hoffentlich schippfreien Tag!

Gruß Bele
Letzte Änderung: 19 Dez 2017 06:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Mabe
19 Dez 2017 18:17 #502159
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 1638
  • Mabe am 17 Dez 2017 21:06
  • Mabes Avatar
Okay, danke

dann durchforste ich noch mal die Parallelberichte :)

Gruß

Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.