THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
15 Dez 2017 06:32 #501643
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 15 Dez 2017 06:32
  • Champagners Avatar
Guten Morgen,

heute ist der Tag des Zerknirscht-Seins (nachdem ich von Uwe schon einen Rüffel bekommen habe :blink: ):

Matthias schrieb:
Gerne überlasse ich Face den Fahrersitz und geniesse es sehr, einmal nicht selbst zu fahren und mich nur aufs Spotten zu konzentrieren.

Zum Glück habe ich die Kiste gestern Abend zu früh ausgeschaltet und habe somit dieses (und auch das eulenmuckelsche) Kapitel erst eben gelesen, sonst hätte ich sicher nicht schlafen können. :sick:

Die Fahrt mit Face, bzw. das Dilemma zwischen seinen und unseren Vorstellungen hast du gut beschrieben. Zwar habe ich an einigen Stellen eine andere Erinnerung (vor allem was den zeitlichen Ablauf angeht :P ) , und bei den Elefanten wolltest du laut meinem Videomitschnitt ebenfalls zu den merkwürdigen Lauten fahren und hast nicht müssen (es hätte mich auch gewundert, wenn du freiwillig bei Elefanten stehengeblieben wärst :whistle: ) - aber das alles ändert nichts daran, dass dir mal wieder superschöne Fotos gelungen sind!

Vorallem über dieses Bild mit schmaler Brücke und Auto habe ich mich sehr gefreut, weil ich vergessen habe, ein solches zu machen. Demnächst möchte ich mir aber mal die GPS-Aufzeichnungen (oder was immer er da aufgezeichnet hat) von Uwe anschauen, ich habs nämlich immer noch nicht ganz intus, wo diese Brücke ist, meine allerdings, sie wäre auf dieser Fahrt vor dem Airstrip gewesen. Aber wie gesagt - Bele und ihr Orientierungsvermögen :unsure: :woohoo: .

Auch dir ein schönes Wochenende - vermutlich wieder mit viel Schneeschnippen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 06:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
15 Dez 2017 11:52 #501669
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 15 Dez 2017 11:52
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Matthias,
auch wenn ich mich nicht immer melde (wirklich ein Zeitproblem), ich bin immer noch dabei.
Auch wenn ich jetzt euren denkwürdigen Gamedrive das zweite Mal mitfahre - bei mir geht bei den Wasserdurchfahrten immer noch der Puls hoch und und obwohl das ein spezieller Gamedrive war, habt ihr schöne Sichtungen gehabt und eben doch was einmaliges erlebt.
Danke für die schönen Bilder und fürs Mitnehmen.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
15 Dez 2017 19:44 #501717
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 15 Dez 2017 19:44
  • fotomattes Avatar
Hallo mal wieder,

@ Mabe : Kraniche sind von Natur aus sehr vorsichtige Vögel, deshalb wechseln sie sich beim Fressen und Aufpassen konsequent ab.
Aber Bele hat ein Foto, wo beide Vögel "richtig" zu sehen sind. :S
Die Wildhunde, ja, sehr ambivalente Gefühle bei mir. Es geht aber auch besser. B)

@ Bele : Also wegen mir musst du nicht Zerknirscht-sein, da gibt´s keinen Grund für. Wenn du´s trotzdem bist, ist das dein Problem. :P
Zu den Elis will ich jetzt nicht in die Tiefe gehen, nur so viel : ich wäre nicht mitten durch die Herde gefahren, ich hätte gewartet und beobachtet.
Schneeschippen, ich hab langsam die Schnauze voll, und freue mich in Bälde auf Temperaturen jenseits der dreissig Grad mit garantiert ohne Schnee. :evil:

@ Lolakatze : Liebe Nina, danke für deine Zeilen, und mir geht es gerade sehr ähnlich mit dem Zeitproblem. Ich muss mal wieder ein paar Berichte nachlesen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2017 13:31 #501772
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 16 Dez 2017 13:31
  • franzickes Avatar
Lieber Matthias, auch wenn dein Blickwinkel nur ca. 1 Meter von Bele's entfernt war - ich fand's echt noch mal ziemlich aufregend und sehr speziell auf eurem Game-Drive mit Face! Ich glaube, bei allem Vertrauen und auch bei aller Wertschätzung für ihn - spätestens in dem nächtlichen Teil wir wären angespannt bis in die Haarspitzen gewesen. Ich finde übrigens in deinem Sternenhimmel-Foto sieht es fast so aus als würde da ein Gesicht reinspicken. Sehr gelungen!
Viele Grüße und vielleicht ne Schneepause
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
16 Dez 2017 20:41 #501823
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 15 Dez 2017 19:44
  • fotomattes Avatar
Hoi Ingrid,

"angespannt bis in die Haarspitzen" trifft es ziemlich gut, deshalb musste ich ja auch nach dem Abendessen noch eine schön beschauliche Foto-Session einlegen zum Nerven beruhigen. Die Wasserdurchfahrten haben mich einiges älter werden lassen, meine Nägel haben dabei gelitten... :angry: :evil:

Schönen dritten Advent,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
17 Dez 2017 10:14 #501850
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18184
  • casimodo am 17 Dez 2017 10:14
  • casimodos Avatar
Hallo Matthias,

Deine Schilderung des U-Boot-Night-Gamedrives hat meine Gedanken zu dieser Fahrt wieder neu aufleben lassen. Ruth und Uwe hatten uns das vor Beles Schilderung schon einmal erzählt. So lange alles gut geht, ist das ja eine saucoole Sache, über die ihr Euch noch oft unterhalten werdet.

Aber wenn etwas schief gegangen wäre (auch wenn Face dort zu Hause ist und sich sehr gut auskennt), dann wäre es richtig teuer geworden :( :dry: :unsure: ..... und Ihr hättet Euch auch noch lange darüber unterhalten ;) :unsure:

Viele Grüße und mehr als 0 Grad wünscht Dir
Carsten
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 10:18 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte