THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
29 Okt 2017 19:29 #494841
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2740
  • KarstenB am 29 Okt 2017 19:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Matthias,
so ein schönes Wassertropfen-Foto hätte ich auch gern. B)
Mir ist in dieser Situation auch nie ein vernünftiges Foto vom Fish-Eagle gelungen, ich war immer zu langsam. :S
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Okt 2017 07:05 #494867
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 30 Okt 2017 07:05
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Matthias,
"denn auch Bele ist langsam der Gesprächsstoff ausgegangen".
Oha! :woohoo: Das scheint mir die Anstrengungen des Tages gut zusammenzufassen. :whistle:
Applegreen schrieb:
Hallo Matthias und Karsten,
das habe ich mir beim Lesen dieses Satzes auch gedacht :lol:
Guggu schrieb:
und
wenn es unsere Freundin die Sprache verschlägt, sagt das schon viel aus. :woohoo: :woohoo:
tigris schrieb:
Hallo Sabine,
da sind wir nun schon zu dritt.... Mir ging's genauso!

Pffffffff…….MOBBING :evil: Überhaupt finde ich, dass ich beim Schreiben ausufernder bin als beim Reden (aber das mag ein subjektiver Eindruck sein :blush: ). Meine Redebeiträge auf der Reise haben sich auf „Wo isch der Autoschlüssel?“, „Kann mal bitte einer die Teller/Müslischalen da oben runterholen?“ und „Hörsch du des komische Geräusch am Auto au?“ beschränkt….. so ist zumindest meine Erinnerung :silly: !
fotomatte schrieb:
Hallo,
was so ein kleiner Satz doch auslösen kann. Also, natürlich liegt mir nichts ferner, als meine liebe Beifahrerin zu diskreditieren. :blush: :blush: Wir haben auf der langen Fahrt wirklich lange gequasselt, durchaus nicht nur über unsere Tour, sondern auch über unseren Alltag mit seinen Problemen. Aber: wenn die Fahrt lange genug dauert, ist irgendwann mal die Luft raus. Und diese Fahrt hat eben ganz einfach lange genug gedauert. B)
Also KarstenB, Sabine und Simone, nicht nur Bele ist der Saft ( Gesprächsstoff ) ausgegangen, sondern natürlich auch mir. :blush: ;)
Genau – es war nämlich alles ganz anders: ich bin gar nicht zu Wort gekommen :whistle: !

Eulenmuckel schrieb:
Vielleicht sollten wir demnächst auch mit unserem Reisebericht beginnen. ;-)
Ach….. :ohmy: Manchmal hast du ganz gute Ideen. Ist ja auch bald November, gell B) ?
Vielen Dank, dass wir vor euch fahren durften. Andernfalls hätten wir uns selbstverständlich auch eingegraben. ;-) ;-)
Selbstverständlich ! :silly: :lol:

So, jetzt aber zu den aktuellen Kapiteln (und zu deinen Überschriften sach ich jetzt mal einfach gar nix :whistle: !):
fotomatte schrieb:

Irgendwie sieht selbst der Malachite Kingfisher doof aus, irgendwie viel zu bunt.
........Ein weiterer Malachite sitzt im Schilf an, und nun mag mir auch die Farbzusammenstellung gefallen, dank der flacheren Sonne.
Jetzt wundert es mich aber doch, dass du dich wunderst :blink: ! Ich hab von dem auch so ein Bild und hattest du nicht vor Ort selber gesagt, dies sei ein noch nicht ausgefärbtes Exemplar (ich finde ihn nämlich eben NICHT bunt) :dry: ? Sieht auch in meinem neuen Roberts so aus – nur der Schnabel ist schon bissle arg rot, aber vielleicht färbt der sich als erstes um?
Wir schlendern zurück auf unsere Site und bereiten unser mondänes Abendessen zu, ich glaube mich an Bele´s Couscous zu erinnern.

Falsch! Das Coucous gab es glaub schon in Puros. An diesem Abend haben wir eure recht geringe Beute aus Rundu zu einem nicht sonderlich gelungenen Mischmasch verkocht: Blumenkohl und Broccoli plus Kartoffeln aus dem Bestand. Was an deiner Erinnerung stimmt ist, dass ich die Täterin war :unsure: …. (und irgendwann im Winter werden wir dann bei Uwe nachlesen können, ob sich einer von uns richtig erinnert hat).
Da nun ein paar Tage nach Vollmond selbiger wieder später erscheint, versuche ich mal wieder ein paar Langzeitbelichtungen, allerdings ist das hier zwischen all den Bäumen gar nicht einfach.
Das sieht cool aus – für so was fehlt mir echt die Geduld!

So, und jetzt mal in der Zusammenfassung: vielen Dank für die schönen Erinnerungen bisher – ich genieße jede Zeile und jedes Foto! :kiss:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 07:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Okt 2017 19:15 #494950
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 30 Okt 2017 19:15
  • sandra1903s Avatar
Irgendwie glaube ich eine gewisse unterschwellige Unzufriedenheit rauszulesen. Also glaub mir, mir hatte das genauso gefallen, tolle Sichtungen!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
31 Okt 2017 21:53 #495073
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 31 Okt 2017 21:53
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ casimodo: Carsten, auch ich habe nochmals ins Buch geschaut, ob mir da irgendwas durchgerutscht sein könnte von wegen weiterer Art. Nein, es ist ein adulter Malachite. Nur steht die Sonne in genau so einem Winkel, daß die Farben halt so babyblau ( helltürkis ) rüberkommen.

@ KarstenB: Karsten, das freut mich jetzt irgendwie, daß es nicht nur mir so geht. Schon komisch, man weiss ja genau, was passieren wird, ist vorbereitet--und trotzdem viiiel zu langsam.

@ Bele: Es ging ja ums Gesprächsthema während der Fahrt, da war zumindest "Wo isch der Autoschlüssel?" kein Thema! :P
Betreffs Malachite siehe oben. Was interessiert mich mein Geschw...., na du weisst schon. :S :blink: Mich hat tatsächlich die Farbe des Vogels verwirrt.
Die Frage nach den jeweiligen Abendessen kann ich kaum noch beantworten, ausser: Satt sind wir jeden Abend geworden. :whistle:
Danke fürs Lob, ich freue mich sehr, wenn du bissle Spaß beim Lesen hast. B)

@sandra1903: Mir hat der Bootstrip, wie geschrieben, gut gefallen, ich hatte absolut meinen Spaß. Allerdings, der Anfang war etwas mühsam, halt vor allem auch, weil die Erwartungen schon etwas hoch gesteckt waren, nach all den Erzählungen, und da passte so der erste Eindruck nicht ganz. Wenn ich unbefangen dort aufgekreuzt wäre, hätte das die Stimmung sicherlich eher beflügelt.

Morgen gibts ein weiteres Kapitelchen,
bis dahin,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
31 Okt 2017 22:16 #495077
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 30 Okt 2017 07:05
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Nein, es ist ein adulter Malachite. Nur steht die Sonne in genau so einem Winkel, daß die Farben halt so babyblau ( helltürkis ) rüberkommen.
@ Bele:
Betreffs Malachite siehe oben. Was interessiert mich mein Geschw...., na du weisst schon. :S :blink: Mich hat tatsächlich die Farbe des Vogels verwirrt.

Achtung - ich bin heute eh auf Krawall gebürstet - mit dieser Erklärung kommst du mir nicht durch :P

In meinem Roberts steht:



Und da gibt es diese Zeichnung:



Und dann hab ich noch zwei Fotos, eines von der Seite und eines, wo man ihn von hinten sieht - für mich ist das ganz eindeutig ein juveniler Malachite, ich seh da aber so was von gar keinem richtigen Blau, Lichteinfall hin oder her. Das Licht war auch gar nicht sooo komisch zu diesem Zeitpunkt, uns kam doch der Vogel damals schon insgesamt zu hell vor für einen erwachsenen. Sollen wir uns nicht auf irgendwas zwischendrin einigen? B) :laugh:






LG Bele
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 08:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Nov 2017 09:32 #495115
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 31 Okt 2017 21:53
  • fotomattes Avatar
Guten Morgen, liebe Bele,

ich muß schon sagen, dafür, daß dir jeglicher ernsthafter Ansatz für die Ornithologie ( so ähnlich hast du dich doch ausgedrückt, oder? :whistle: ) fehlt, steigst du hier ganz schön in die Materie ein. :P B) :blink:

Nun gut. Weder ist der Schnabel auch nur ansatzweise schwarz, und auch die Handschwingen sind überhaupt nicht dunkelblau, irgendwie passt da gar nichts zusammen. Aber da wir nicht wissen, wie alt ( eher jung ) der Vogel war und ich den Mauserverlauf vom Malachite nicht kenne, bleibt für mich nur der Schluß, daß ich einfach öfter, und zu verschiedenen Zeiten, dahin zurück muss. ;)

Also, irgendwas "zwischendrin", damit ist ja irgendwie alles abgedeckt. Passt. :silly:

Liebe Grüße,
Matthias

P.S.: Vielleicht kennt sich maddy genauer damit aus und hat eine Idee?
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 09:36 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.