THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
24 Okt 2017 00:16 #493922
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2740
  • KarstenB am 24 Okt 2017 00:16
  • KarstenBs Avatar
Hallo Matthias,

"denn auch Bele ist langsam der Gesprächsstoff ausgegangen".
Oha! :woohoo: Das scheint mir die Anstrengungen des Tages gut zusammenzufassen. :whistle:

LG aus PdlC,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Okt 2017 09:41 #493942
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 24 Okt 2017 09:41
  • Applegreens Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Matthias,

"denn auch Bele ist langsam der Gesprächsstoff ausgegangen".
Oha! :woohoo: Das scheint mir die Anstrengungen des Tages gut zusammenzufassen. :whistle:

LG aus PdlC,

Karsten

Hallo Matthias und Karsten,

das habe ich mir beim Lesen dieses Satzes auch gedacht :lol:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Okt 2017 10:26 #493953
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3653
  • Dank erhalten: 5272
  • freshy am 24 Okt 2017 10:26
  • freshys Avatar
fotomatte schrieb:
Bis Ondangwa ist viel Verkehr auf der Strasse, hier muß man aufpassen. Doch bald danach wird es eintönig, und wir fahren nun nach Norden, gegen die Sonne. Hier muss ich einige Male gegen die aufkommende Müdigkeit ankämpfen, denn auch Bele ist langsam der Gesprächsstoff ausgegangen, die Landschaft wird eintönig, die Sonne ermüdet, aber wir müssen weiter.
Bele nickt einige Male ein, die CD der "African Vocals" kennen wir auch schon auswendig. Weiter Kilometer-fressen.

Langsam ändert sich das Landschaftsbild erneut, es gibt hier mehr Wald, immer wieder unterbrochen von kleinen Dörfern, die hinter stacheligen Krälen geschützt sind. Wir fahren nun unterhalb der angolanischen Grenze nach Osten, die Sonne steht nun im Rücken, das Licht ist deutlich angenehmer.
..........................
Gegen fünfzehn Uhr muss einfach mal eine Pause sein, dafür bietet sich einer dieser typischen und idyllischen Rastplätze an. :whistle:

Viele Grüsse,
Matthias

2014 sind wir diese Strecke entlang der angolanischen Grenze von den Epupa Falls bis nach Katima M. gefahren. Es war meist heiß, die Menschn und Tiere hatten sich noch nicht an die Teerstraße gewöhnt, jeder Schattenplatz war mit Rindern, Ziegen oder deren Hinterlassenschaften sowie Fliegen belegt. Nach jedem Fahrtag waren wir ziemlich geschafft. Ab Rundu setzte endlich der Vergnügungsmodus wieder ein. Es gibt so Strecken, da muss man durch. Der Autopud durch das frühere Jugoslawien war auf der Fahrt nach Griechenland auch so ein Horror.
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Okt 2017 10:56 #493962
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 24 Okt 2017 10:56
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,

danke für die Schilderung der letzten Etappe durch den Hourusib und auch die Kilometer fressende Etappe nach Hakusembe.
Manche Landschaftsaufnahmen wurde ich ohne eure sehr fotogenen Autos nicht so toll finden und
wenn es unsere Freundin die Sprache verschlägt, sagt das schon viel aus. :woohoo: :woohoo:

Den Schlangenadler mit Schlange finde ich toll und jetzt freue ich mich auf das weitere Birden. :cheer:

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Okt 2017 21:09 #494074
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 808
  • tigris am 24 Okt 2017 21:09
  • tigriss Avatar
Applegreen schrieb:
KarstenB schrieb:
Hallo Matthias,

"denn auch Bele ist langsam der Gesprächsstoff ausgegangen".
Oha! :woohoo: Das scheint mir die Anstrengungen des Tages gut zusammenzufassen. :whistle:

LG aus PdlC,


Karsten

Hallo Matthias und Karsten,

das habe ich mir beim Lesen dieses Satzes auch gedacht :lol:

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

da sind wir nun schon zu dritt.... Mir ging's genauso!
Und ein Kichern bei Mattes Schilderung zu den African Vocals konnte ich mir so gar nicht verkneifen ;) :laugh: :silly:

Liebe Grüße Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 21:11 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Okt 2017 20:56 #494239
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 25 Okt 2017 20:56
  • fotomattes Avatar
Hallo,

was so ein kleiner Satz doch auslösen kann. Also, natürlich liegt mir nichts ferner, als meine liebe Beifahrerin zu diskreditieren. :blush: :blush: Wir haben auf der langen Fahrt wirklich lange gequasselt, durchaus nicht nur über unsere Tour, sondern auch über unseren Alltag mit seinen Problemen. Aber: wenn die Fahrt lange genug dauert, ist irgendwann mal die Luft raus. Und diese Fahrt hat eben ganz einfach lange genug gedauert. B)

Also KarstenB, Sabine und Simone, nicht nur Bele ist der Saft ( Gesprächsstoff ) ausgegangen, sondern natürlich auch mir. :blush: ;)

@ freshy: Gertraude, den Autopud kenne ich nicht, aber die Tour von Opuwo bis Rundu war schon sehr lang. Das haben wir natürlich schon im Vorfeld gewusst und uns darauf eingestellt. Anstrengend ist es trotzdem.

@ Guggu: Gudrun, schön, daß dir der Schlangenadler gefällt, ich freue mich sehr über die Bilder. Es sind im Übrigen die einzigen Bilder, die eine Schlange zeigen, zweimal habe ich noch je eine Schlange auf der Pad gesehen, beide überfahren, sowie im Hoarusib die Kriechspur einer sehr dicken Schlange, mutmasslich eines Pythons, die habe ich aber nicht geknipst, weil wir dort nur noch raus kommen wollten. Jetzt ärgert´s mich bissle.
Vögel kommen ab sofort aber nun vermehrt "zum Einsatz". :)

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Applegreen, bingobongo26