THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
17 Okt 2017 09:27 #492839
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 17 Okt 2017 09:27
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,
es war sehr schön mit dir gestern Abend, vor und nach unser Telefongespräch. :) :kiss:
Im Gegensatz zu ein paar die mit diversen Pföschtle winken, bin ich froh, dass du nicht allzu viel geschrieben hast die letzten Wochen. So habe ich es geschafft gestern einzuschlafen und nicht erst heute.
Du hast mir ja schon mündlich erzählt wie anstrengend, aber auch sehrsehr schön es war, vor allem die Nacht am Signal Hill mit den Bellgeckos.
Nach Beles Schilderungen habe ich gedacht: Muss ich nicht haben und wo bleiben die Vögel weswegen ihr unterwegs seid??
Nach deinen wunderschönen Fotos, da gibt es ein paar Sachen die ich dich richtig neide, und vor allem das Teilen deiner Gedanken und Empfindungen, muss ich zugeben, da hast du schon auf ein paar Sehnsuchtsknöpfe gedrückt.
Ich kann auch sagen: Boy, you got me hooked! :laugh:
Aber da nützt aller Sehnsucht nichts, da das mein Ranger nicht fahren wurde und wir auch niemand haben die mit uns im Konvoi fahren wurden.
Da ich jetzt á jour, oder lieber á nuit bin kann ich mich gleich bei den Dränglern einreichen.
Die Tage sind schön, aber es wird früh dunkel uns kälter – perfekt um in den Schreibmodus zu verfallen.

Hab lieben Dank für das bisher geschilderte und bebilderte – ich freue mich auf mehr.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Okt 2017 10:18 #492846
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 17 Okt 2017 10:18
  • Topobärs Avatar
Als schwierigstes an den Passagen mit den großen Flusskieseln empfand ich es, die Fahrspur nicht zu verlieren. Die ist in den Steinen ja nur schwach bis gar nicht ausgeprägt. Immer wieder stand ich vor nicht fahrbarem Gelände, um dann festzustellen, dass die Spur schon vorher das Flussbett verlassen und sich in die Büsche links oder rechts geschlagen hat.

Das man am Ende des Tages ziemlich fertig ist und auch aussieht, gehört bei der Strecke einfach mit dazu. Nach einer Stunde Sandkastenspiele in der Mittagshitze war ich auch am Limit und brauchte erst einmal eine Pause im Schatten, bevor es weitergehen konnte..

Letzte Änderung: 17 Okt 2017 10:28 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
17 Okt 2017 12:01 #492866
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2740
  • KarstenB am 17 Okt 2017 12:01
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ruth,

"Ich sah aus wie ein Erdmännchen, das gerade einen Luxusbau mit zwölf Kammern einschließlich Notausgängen alleine gegraben hat. :)" Und genau sowas habe ich noch nie gesehen. Warum wird uns das vorenthalten? :woohoo: :whistle:
Und "propper" kannst Du übersetzen mit "wie aus dem Ei gepellt".

LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Okt 2017 16:26 #492901
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 17 Okt 2017 16:26
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Du hast mir ja schon mündlich erzählt wie anstrengend, aber auch sehrsehr schön es war, vor allem die Nacht am Signal Hill mit den Bellgeckos.
Nach Beles Schilderungen habe ich gedacht: Muss ich nicht haben und wo bleiben die Vögel weswegen ihr unterwegs seid??

????? @ Guggu, wo habe ich schlecht über Signal Hill usw. geschrieben? Die Giribis Plains und diese ganzen Trockenflusstäler, inklusive dem Hoarusib zwischen Puros und dem Abzweig in den Teil im Gebirge fand ich wunderschön - und da würde ich auch sofort wieder hin. Der Obere Hoarusib, wo Matthias jetzt gerade ist, ist eine ganz andere Baustelle, und da wärst du mit deinem Guggumann, Begleitfahrzeug hin oder her, bestimmt nicht glücklich, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.... Ich kann mich sehr gut erinnern, dass Matthias auch gesagt hat, dass er das nicht mehr braucht und zwei Tage unter einem Daueradrenalinausstoß zu stehen nicht sein Ding sei.... Aber vielleicht verklärt sich da ja einiges im Rückblick.... Ruth und ich haben uns später noch einige Male gefragt, ob wir die Landschaft am zweiten Tag überhaupt noch richtig wahrgenommen geschweige denn genossen haben.
KarstenB schrieb:
"Ich sah aus wie ein Erdmännchen, das gerade einen Luxusbau mit zwölf Kammern einschließlich Notausgängen alleine gegraben hat. :)" Und genau sowas habe ich noch nie gesehen. Warum wird uns das vorenthalten? :woohoo: :whistle:

@Ruth :laugh: :laugh: :laugh:

@ Karsten: ätschbätsch, ich hab das Foto :P

@ Matthias: mir gehts wie Ruth, da gibt es bei deinen Fotos wieder einige andere schöne Perspektiven, ich bin echt froh über all die Bilder, man konnte das unterwegs einfach nicht richtig genießen und abspeichern im Kopf (und das habe ich sehr bedauert im Rückblick) - danke dafür. Ich werd's in meinem Fazit auch noch schreiben, aber jetzt schon mal hier: in letzter Zeit habe ich oft gedacht, dass ich diese Strecke unheimlich gerne mal komplett zu Fuß abwandern würde. Wäre so etwas wohl möglich?

Gruß Bele
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 16:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, KarstenB
17 Okt 2017 17:52 #492912
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 17 Okt 2017 17:52
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ganz herzlichen Dank für eure Anmerkungen, die Klicks... Es freut mich sehr.

@ KarstenB : Ja, so ist es. Ich habe ein Foto beschnitten, denn, wenn Ruth nicht möchte, daß sie in ihrem "Zustand" öffentlich gemacht wird, dann halte ich mich natürlich daran. Wir haben nämlich verabredet, daß alle Fotos, auf denen Teilnehmer grossformatig abgebildet sind, nicht ohne eine Freigabe rausgehen.
Übrigens: einen faulen Lenz hat sich Ruth nicht gemacht, auf dem entsprechenden Bild ist deutlich zu sehen, wie sie unter Einsatz ihres langen Fahrgestells Sand unter dem Auto hervor gebuddelt hat. B) Dafür gebührt ihr ein extra Dank. :kiss:

@ Eulenmuckel : Liebe Ruth, wenn ich ein Foto hätte, wie du wie ein Erdmännchen sichernd dastehst, ich würde es glatt hier reinsetzen, Freigabe hin oder her... :P :P :laugh: Hab aber leider keines. :pinch:
Im Übrigen freue ich mich dann auf eure Perspektive.

@ Guggu : Liebe Gudrun, was für herzerwärmende Worte, ich danke dir. :blush: :kiss:

@ Topobär : Hallo Thomas, vielen Dank für deine Bilder. Es versöhnt mich nachgerade, daß auch du mal buddeln musstest. Wobei wir wenigstens den Vorteil hatten, daß bei uns die Sonne schon rum war und wir deshalb im Schatten gewühlt haben. ;) Zumindest an diesem Tag.
Und mit der manchmal schwierigen Orientierung bin ich voll bei dir.

@ Bele : Die Strecke zu Fuß zu gehen, würde einiges an Organisation bedeuten, alleine schon wegen dem Trinkwasser. Aber z. B. mit einem Tragtier, etwa einem Muli oder Packpferd, sollte das schon machbar sein. Dann hat man aber das Problem, was macht man mit dem Tier in der Nacht? Leos hat es dort in jedem Fall, Löwen weiss ich nicht.
Generell noch zum oberen Hoarusib: den Satz mit "zwei Tage unter Daueradrenalinausstoß stehen" habe ich gesagt, und das stimmt so auch nach wie vor. Es waren zwei Tage, die man permanent in Sorge um das anvertraute Auto war. Da hat sich nichts verklärt. Aber es war halt auch nicht so, daß ich die Umgebung nicht mehr wahr genommen und gewürdigt hätte. Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, daß ich diesen Flecken Erde habe sehen dürfen. :)

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Topobär, KarstenB
17 Okt 2017 17:55 #492913
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 17 Okt 2017 09:27
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
du hast nicht schlecht über den Signal Hill geschrieben, ganz im Gegenteil. Es kam mir nur der ganze Teil Kaokoveld bei dir irgendwie viel beschwerlicher vor als bei Matte jetzt. Oder ich habe mir inzwischen an die Holperpisten gewöhnt. :woohoo: :woohoo:
Bei Ruth und Uwe wir mir dann alles ganz easy vorkommen. :pinch: :whistle:

Heute steige ich wieder bei dir ein – save the best vor last. :laugh: :P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.