THEMA: Kavango, Kwando, Kalahari
25 Mär 2016 16:39 #424886
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 25 Mär 2016 16:39
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Matthias,

danke für diese Etappe. Die Campsite an der Name Pan scheint ein schöner Platz und eine Alternative zur Übernachtung im Park zu sein. Im Norden des KTP gibt es wohl häufiger größere Herden Elands. Wir konnten sie in dieser Gegend auch entdecken.
Schade, dass die Kobra keine Lust auf ein Fotoshooting hatte. Aber vielleicht auch tatsächlich besser so.
Sind gespannt, wie es euch in Polentswa gefallen hat und was ihr dort noch alles entdeckt habt.

Viele Grüße und dir auch schöne Ostern
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Mär 2016 16:51 #424888
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 25 Mär 2016 16:51
  • casimodos Avatar
Hallo Matthias,

so....... Forumsansicht eins HDMI an den großen TV und alle Bilder und Text besonnt und mit immer
weiter offenem Mund angeschaut.

Welche Artenvielfalt Du uns da geboten hast und in welcher Qualität ist schon fast eine Unverschämtheit ;)
Der geneigte Birder ist da kurz davor, die Segel zu streichen und einfach auf Deinen nächsten Bericht zu warten.

Große Klasse, vielen Dank und viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
25 Mär 2016 19:20 #424910
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 25 Mär 2016 19:20
  • Champagners Avatar

*Schmelz* - wie schööön ! :) Teilweise hab ich das ja draußen auch - also Wolken und Regen zumindest.... :unsure:

Da tun die Bilder mit den Rehen und den Blümchen der Seele so richtig gut :) Ich war ja sehr gespannt auf die Fotos von der Name Pan - auf Grund deiner Erzählungen hatte ich mir nämlich schon diverse Bilder im Kopf gemacht .... und ich muss sagen: so ganz daneben hab ich gar nicht gelegen! Allerdings komm ich beim Zählen nicht auf hunderte von Springböcken :huh: ! Muss ich das unter künstlerischer Freiheit verbuchen oder haben sie einfach nicht aufs Foto gepasst? Wäre ja schon neugierig.... :blink:

Magsch ned no a bissle weiterschreiba bei dem grusliga Wetter draußa?

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
26 Mär 2016 07:23 #424937
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 26 Mär 2016 07:23
  • jaffless Avatar
Hallo Matthias,

hab mich gerade auf den neuesten Stand gebracht und wow, was habt ihr in der Zwischenzeit alles erlebt!
Besonders beeindruckt hat mich die Name Pan und die großen Eland-Herden. Das muß ein besonderes Schauspiel gewesen sein!
Bin jetzt gespannt, wie es in meinem Lieblingspark weitergeht!

LG und frohe Ostern
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Mär 2016 12:28 #424962
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 26 Mär 2016 12:28
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,

deine mündlichen Schilderungen haben mich so etwas erwarten lassen. Die Fotos toppen aber die Erwartungen :P
Das ist alles so so schön. Die grünen Landschaften mit gelben Blumen und darin die Herden von Elands und Springböcke.
Das ist einfach zum dahinschmelzen.
Dazu servierst du uns noch jedes Mal ein Vogel-Lexikon. Toll :)

Liebe Grüße und frohe Ostern
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Mär 2016 12:45 #424963
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 26 Mär 2016 12:45
  • fotomattes Avatar
Hallo,

danke für eure Resonanz.

@ CuF : Friederike, du hast dich wohl mit Bele zusammen getan. Sie macht das allerdings subtiler aus dem Hintergrund... :whistle: Ich danke dir für dein anhaltendes Interesse. B)

@ Eulenmuckels : Die Elands waren für mich wirklich die Schau. Ich kannte sie bislang nur aus Etosha, da allerdings vereinzelt, oder hinterm Zaun. Und dann so eine Stampede zu erleben, das war sehr beeingruckend. Man hört dann auch diese typischen Klickergeräusche von den Schalen dieser Giganten.
Und die Kobra? Irgendwann finde ich eine zum Fotografieren, und bis dahin bleibt mir die Erinnerung an diese sehr eindrückliche Situation.
Schöne Zeit in Holland noch.

@ Casimodo : Hallo Carsten, freut mich echt, wenn die Bilder gut rauskommen, denn hier im Forum sind sie mitunter bissle flau. Aber ich komprimiere sie stark, da ich keine Signatur setzen will. Danke fürs Lob. :blush:

@ Bele : Bezüglich der Stückzahlen sei angemerkt, dass die Herden nicht komprimiert auf einem kleinen Fleck standen, und da die Landschaft ja eher an eine südenglische Grafschaft erinnert hat, waren halt viele Tiere verdeckt. Und nur Pünktchen knipsen ist meine Sache nicht. Aber da ich regelmässig an Winter-Wasservogelzählungen teilnehme, kann ich grössere Gruppen einigermassen zuverlässig abschätzen. Ob die Elands nun aber 280 oder 320 Tiere waren, kann ich dir nicht sagen.
Es waren in jedem Fall riesige Herden, und ich habe so etwas zuvor noch nicht gesehen. :blink: :)

@ jaffles-Claudia : Das nächste Mal werde ich einen extra Tag für diese Strecke bis zum Gate einplanen, es ist landschaftlich der Hammer, und so grosse Herden haben wir im Park keine gesehen. Dort war es aber auch viel trockener. Aber ich greife vor... :whistle:

Ich werde versuchen. noch einen Teil über Ostern zu schreiben. Jetzt muss ich aber erst mal raus, und einen Weidezaun für Kiebitze, gegen Füchse, aufstellen.
Damit es ein paar Eier gibt... B)

liebe Grüsse,
Matthias

@ Guggu : Hallo Gudrun, du bist mir während dem Schreiben noch dazwischen gekommen. Der blühende "Garten Eden" war wirklich eine nicht erwartete Überraschung und hat uns dann ja auch etwas aufgehalten, weil es soo schön war. Danke dir. :kiss:
Letzte Änderung: 26 Mär 2016 12:50 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF