THEMA: KwaZulu-Natal - ein Urlaub mit Höhen und Tiefen
04 Feb 2017 21:18 #462470
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 04 Feb 2017 21:18
  • Carinhas Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Unser Ausritt auf "Boer-Paarden" anno 2013 (Region Bredasdorp/Overberg) war doch um einiges gemütlicher! Obwohl ich den Jungspund bekam und mein Mann ein gemütliches Anfängerpferd. :laugh: :laugh:



Danke für den ausführlichen Beschrieb! :kiss:
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
04 Feb 2017 21:18 #462471
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 04 Feb 2017 21:18
  • Carinhas Avatar
Doppelpost :S
Anhang:
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 04 Feb 2017 21:20 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 08:18 #462488
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 05 Feb 2017 08:18
  • Champagners Avatar
Fortuna77 schrieb:

(Vielleicht sehe ich deshalb auf dem Bild aus, wie 14 und 'nen Keks?!?! :laugh: )

:laugh: :laugh: :laugh: Ich hatte einen ähnlichen Gedanken noch bevor ich die Bildunterschrift gelesen habe ;) ! Aber mach dir keine Sorgen - alt wirst du von alleine B) :whistle: !

Im Übrigen: ich bin gedanklich mitgeritten, aber ich habe dabei gemerkt, dass ich (wenn auch mit vielen Jahren Reiterfahrung "gesegnet") aus solchen Nummern inzwischen raus bin :woohoo: . Da geh ich lieber Wandern, die Fallhöhe ist geringer :P

Wenn ich das mit deinen Vergesslichkeiten lese bekomme ich leichte Panik - jede noch so gut geführte Liste bringt gar nichts, wenn man nicht engmaschig die Vollständigkeit kontrolliert. Und wenn man dann noch so eine Pack-Chaotin ist wie ich, die am Tag des Abflugs mindestens zehnmal die Tache umpackt, dann sehe ich schwarz für dieses Jahr.... :sick: Aber vielleicht ist deine Story ja der Kick für mich, noch sorgfältiger zu packen.... :blush: Insofern: DANKE :kiss: (auch wenn es für Euch nicht so schön war!).

@ Friederike: wirf mal bitte so eine braune Tablette rüber ;)

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
05 Feb 2017 10:20 #462505
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 05 Feb 2017 10:20
  • freshys Avatar
Hallo Nadja,
jedem sein Abenteuer, dem einen auf 4 Beinen, dem anderen auf 4x4-Rädern :) .
Dein Jugendfoto hast du aber eingeschmuggelt, oder?

@Bele: Ja, das Packdesaster wird jedes Jahr schlimmer!

LG freshy, derzeit mit Grippe im Bett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
05 Feb 2017 11:23 #462516
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 05 Feb 2017 11:23
  • Fortuna77s Avatar
katja999 schrieb:
Hallo!
Ich lese auch noch mit. Unsere erste Südafrikareise ist jetzt schon wieder lange her, aber in diese Gegend wollen wir eigentlich auch noch mal.
Die erste Wanderung sah ja schon mal gut aus. Auch der Ritt hätte mir sehr gut gefallen.
Schade, dass das Wetter bisher noch nicht so mitspielte.
Viele Grüße
Katja

Hallo Katja,
die Drakensberge sind einfach wunderschön! Vor Jahren waren wir im Zentralgebiet, nun stand der Norden und Süden auf dem Programm und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein... :whistle:

Auch wenn Wetter schon etwas enttäuschend war, hat es zum Glück mit dem Tugela Gorge Walk und dem Ausritt trotzdem geklappte. Es wäre halt nur schön gewesen, wenn man weitere Touren hätte machen oder die Aussicht genießen können... ;)
applegreen schrieb:
Hallo Nadja,

so jetzt steige ich auch noch "offiziell" mit an Board B) Super schöne erste Eindrücke von einer Gegend, die ich nicht kenne und auch in absehbarer wohl nicht live erleben werde.... Bei uns stehen erst mal andere "Projekte" in Sachen Afrika an :cheer:

Mensch der Ausritt hatte es ja schon in sich :ohmy: Ich hoffe, im März werden meine Ausritterlebnisse in Südafrika etwas weniger anspruchsvoll - zwar reite ich auch schon seit Kindesbeinen an und über Jahrzehnte sehr aktiv - aber seit über einem Jahr aber auf keinem Pferd mehr gesessen :whistle: Und ein Galopp auf Asphalt ist bei uns ja eher ausschließlich und wenn überhaupt unfreiwillig :whistle: :pinch: Da hätte ich aber auch so meine Bedenken :dry: :silly: Ich sag vielleicht doch besser ich bin "Beginner" :P

Vielen Dank für den Bericht!
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,
bestimmt werden eure Ausritte wunderschön! Zumal ihr nicht in den Bergen unterwegs seid... ich habe zu spät mein Handy angestellt und trotzdem hat es noch über 1.000 Höhenmeter gemessen, da ging es halt manchmal ziemlich steil bergab und das war nix für meine Nerven - trotzdem war es ein einmaliges Erlebnis, dass ich nicht missen möchte!
Beim Galopp hätte ich wohl einfach darum bitten sollen, es etwas langsamer angehen zu lassen. Die Pferde waren nämlich topp erzogen und reagierten bereits auf Pfiffe... Wahrscheinlich wollte der Guide mir nur eine Freude machen! :lol:

Carinha schrieb:
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Unser Ausritt auf "Boer-Paarden" anno 2013 (Region Bredasdorp/Overberg) war doch um einiges gemütlicher! Obwohl ich den Jungspund bekam und mein Mann ein gemütliches Anfängerpferd. :laugh: :laugh:


Hallo Karin,
eure Pferdchen sehen in der Tat sehr schick aus! Normalerweise lasse ich es auch ruhiger angehen... ;)

Champagner schrieb:
:laugh: :laugh: :laugh: Ich hatte einen ähnlichen Gedanken noch bevor ich die Bildunterschrift gelesen habe ;) ! Aber mach dir keine Sorgen - alt wirst du von alleine B) :whistle: !

Im Übrigen: ich bin gedanklich mitgeritten, aber ich habe dabei gemerkt, dass ich (wenn auch mit vielen Jahren Reiterfahrung "gesegnet") aus solchen Nummern inzwischen raus bin :woohoo: . Da geh ich lieber Wandern, die Fallhöhe ist geringer :P

Wenn ich das mit deinen Vergesslichkeiten lese bekomme ich leichte Panik - jede noch so gut geführte Liste bringt gar nichts, wenn man nicht engmaschig die Vollständigkeit kontrolliert. Und wenn man dann noch so eine Pack-Chaotin ist wie ich, die am Tag des Abflugs mindestens zehnmal die Tache umpackt, dann sehe ich schwarz für dieses Jahr.... :sick: Aber vielleicht ist deine Story ja der Kick für mich, noch sorgfältiger zu packen.... :blush: Insofern: DANKE :kiss: (auch wenn es für Euch nicht so schön war!).

@ Friederike: wirf mal bitte so eine braune Tablette rüber ;)

Liebe Grüße von Bele

Hallo Bele,

ja, die Kombination Berge UND Reiten war für mich auch eine Herausforderung, da ich in den Bergen eh' leicht Panik bekomme und man a) höher sitzt und b) nicht über jeden Schritte selber entscheiden kann. Zum Glück hat Scorpion sich gut händeln und lenken lassen und ist nicht einfach hinterhergelatscht, wie man das ja auch manchmal bei Urlaubsritten erlebt... :whistle:

Beim nächsten Mal lege ich einfach alles anhand der Packliste raus und verlasse erst das Haus, wenn nix mehr rumliegt und irgendwo verstaut ist... :lol: Wobei dann natürlich immer noch die Möglichkeit bleibt, dass man davon ausgeht, dass der Partner schon dies oder das schon eingepackt hat. :P :unsure:

Bezüglich des Fotos muss ich nochmal schauen, ob das nicht evtl. ein Handybild von Markus ist und er wohl möglich einen Filter benutzt hat?! :laugh: :laugh: :laugh:


freshy schrieb:
Hallo Nadja,
jedem sein Abenteuer, dem einen auf 4 Beinen, dem anderen auf 4x4-Rädern :) .
Dein Jugendfoto hast du aber eingeschmuggelt, oder?

@Bele: Ja, das Packdesaster wird jedes Jahr schlimmer!

LG freshy, derzeit mit Grippe im Bett

Hallo Freshy,
ich wünsche Dir gute Besserung!!! Im nächsten Teil folgt ein Reisetag, dass wird nicht so aufregend und anstrengend... ;)


Vielen Dank euch allen und viele liebe Grüße! :kiss:
Ein Dankeschön gilt natürlich auch den Danke-Button-Drückern sowie allen stillen Mitlesern,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
05 Feb 2017 13:11 #462535
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 05 Feb 2017 13:11
  • CuFs Avatar
Friederike: wirf mal bitte so eine braune Tablette rüber ;


Ich weiß ja nicht, ob das wirklich was bringt, aber genauso wenig weiß ich, wie es ohne wäre......

Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.