THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
12 Feb 2017 11:31 #463538
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 12 Feb 2017 11:31
  • Fortuna77s Avatar
casimodo schrieb:
@ Fortuna77
Tamboti ist aktuell noch ein weißer Fleck auf unserer Kruger Karte, aber sagt mir nach Deiner Beschreibung sehr zu. ;) Nach euren Sichtungen in/um Biyamiti, sollten wir allerdings dieses Camp wohl doch noch mal auf die Liste nehmen! Wir hatten im Juni dort auch u.a. tolle Elefantensichtungen, aber wir fanden das Camp etwas ungepflegt und runtergekommen - sehr schade, denn es ist toll gelegen! Aber vielleicht haben wir auch einfach nur 'ne schlechte Phase erwischt?! :unsure:
Naja, die Unterkunft ist schon einfach. Wer so etwas nicht mag, ist vielleicht enttäuscht. Auch Tamboti ist innen sehr einfach. Aber die Lage ist schon urig.

Hi Carsten,

einfach ist prima, wenn es denn sauber (aussieht)... ;) Nach Biyamiti haben wir ja den Bushmans Trail gemacht und die Wilderness Camps sind nun wirklich "einfach" - trotzdem empfanden wir es dort gepflegt und sauber. Sicherlich gibt es jedoch auch immer Gründe dafür, ob und warum Camps gerade von Affen verdreckt werden oder eben nicht - und die möchte man als Tourist wohl auch nicht immer wissen... :pinch: Wir hatten beispielsweise im Thendele Camp im Dezember kein Problem mit Baboons, dafür haben wir jedoch am 2. Tag eine "Einheit" entdeckt, die auf Affenjagd war - kein Wunder also, dass wir am Bungalow keine Probleme hatten... :whistle:

Eure Löwenbilder sind übrigens toll! Ich besitze auch so ein Handyvideo, bei dem man im Hintergrund den Fensterheber hört! Sicher ist sicher... :laugh: Das Verhalten der (vor allem auswärtigen) Game-Drive Fahrzeuge hingegen nervt natürlich... :sick:

Aber nun freue ich mich auf eure Erlebnisse in und um Lower Sabie - das ist ja immer ein ganz besonderer Platz! :blush:

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Feb 2017 12:01 #463548
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2408
  • Dank erhalten: 9287
  • fotomatte am 12 Feb 2017 12:01
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten,

ich habe nun aufgeholt und warte auf die sensationelle Sichtung vom Sunset- Dam.
Dein Heron ist ein nichtbrütender Silberreiher.

Witzig finde ich deine Anmerkung bezüglich der "Watching birds", oder noch besser "Just birds" ;) Sticker, so einen hätte ich auch gerne gehabt.

Gruß, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Feb 2017 12:06 #463552
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 12 Feb 2017 12:06
  • sternschnubis Avatar
zurück zum Thema Carsten, ;)
uns gefällts in Lower sabie auch ausgesprochen gut, und ist ja auch immer irgendwas geboten.
Habt ihr den Hausgast ( Black Mamba) :woohoo: im Dachgebälk auf der Terrasse gesehen?
Allerdings auch fast das ganze Jahr "fully booked" ganz besonders wenns überall so trocken ist.
Von der Giraffe war allerdings gar nix mehr übrig, oder wir haben unsere Augen woanders gehabt :dry: (eher wahrscheinlich)
Aber wieder ganz besonders schöne Aufnahmen, die dir da gelungen sind. Bin immer noch am Schmunzeln, weil ich mich bei der Fensterheber/Löwe Situation so reinversetzen konnte. :blink:
Man wills dann ja auch bis zum Schluss ausreizen, durchs Fenster wird's ja auch kein vernünftiges Foto......
Ick freu mir auf weiteres.........

lg Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Feb 2017 13:29 #463590
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4066
  • Dank erhalten: 7436
  • CuF am 12 Feb 2017 13:29
  • CuFs Avatar
Ist zwar nicht das von Euch fotografierte, aber hier gibt es jede Menge "birdwatching"-Quatsch:
www.zazzle.de/birdwatching+autoaufkleber
Danke für das Weiterreisen!
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Feb 2017 15:52 #463638
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 12 Feb 2017 15:52
  • casimodos Avatar
@ Sternschnubi
Na, da lasst euch mal überraschen, weisst scho Stalking !!! :whistle: :whistle:
Ahaha !! Wir sind das gewohnt (gelle Franzicke) ;) Die lauern uns sogar im Flugzeug und auf Vergelegen auf.
Aber im Ernst, wir lassen uns gerne Stalken. Nur Eric in Urikaruus stehen die Schweißperlen auf der Stirn, wenn
er uns in Gesellschaft dort auftauchen sieht. Aber das sind ganz alte Geschichten (Gelle Engestrompete) ;)
Aber so ein gemeinsames Braai im KTP ist schon etwas feines :)

@ Fortuna77
Eure Löwenbilder sind übrigens toll! Ich besitze auch so ein Handyvideo, bei dem man im Hintergrund den Fensterheber hört! Sicher ist sicher... :laugh: Das Verhalten der (vor allem auswärtigen) Game-Drive Fahrzeuge hingegen nervt natürlich... :sick:
Danke Dir :) Das war schon ein zackiger Löwe.....
Aber nun freue ich mich auf eure Erlebnisse in und um Lower Sabie - das ist ja immer ein ganz besonderer Platz!
Nacher kommt dernächste Teil mit Didididididiiiiii....

@ Fotomatte
Dein Heron ist ein nichtbrütender Silberreiher.
Danke Dir !
Witzig finde ich deine Anmerkung bezüglich der "Watching birds", oder noch besser "Just birds" ;) Sticker, so einen hätte ich auch gerne gehabt.
Ich finde diei Schilder auch ganz witzig. Man hält sie wie eine Winkerkelle aus dem Fenster und es steht drauf : "Just coffee stop :-) )

@ Sternschnubi, die zweite
uns gefällts in Lower sabie auch ausgesprochen gut, und ist ja auch immer irgendwas geboten.
Habt ihr den Hausgast ( Black Mamba) :woohoo: im Dachgebälk auf der Terrasse gesehen?
Ich hatte vorher davon gelesen, es dort unten dann aber vergessen. Wenn ich bedenke, dass das Zelt inm Bad riesige Lücken im Gazedach hatte...... :unsure: :dry:
Man wills dann ja auch bis zum Schluss ausreizen, durchs Fenster wird's ja auch kein vernünftiges Foto......
Ick freu mir auf weiteres.........
Ja, aber irgendwann ist es dann auch gut so. Ich werde sowieso niemals verstehen, warum die Löwen sich nicht ab und zu einen dicken Touristen durchs Fenster holen :unsure: Aber gut, dass sie das offensichtlich nicht wollen....

@ CuF
Danke für das Weiterreisen!
Schön, dass >Du dabei bist. Die aufkleber schaue ich mir mal an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
12 Feb 2017 16:11 #463639
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 12 Feb 2017 16:11
  • franzickes Avatar
...
Ahaha !! Wir sind das gewohnt (gelle Franzicke) ;)
jetzt mal schön auf dem Boden bleiben - sonst checken wir mal genauer, wer da wann gebucht hat und wer sich nachträglich noch in die nächste Sitzreihe geklemmt hat :woohoo: :silly:
Und im übrigen freu ich mich sehr, wenn's in Lower Sabie weitergeht - der Ranger hat einen verletzten Huf und so sind wir heute für das volle Lazy-Sunday-Programm zu haben.
Liebe Grüße Ingrid und Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo