THEMA: Alternative zu Mesosaurus Fossil Camp
11 Mär 2019 12:01 #550831
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 11 Mär 2019 12:01
  • fotomattes Avatar
Ich schliesse mich freshy vorbehaltlos an. Ich kenne beide Camps.
Gegen Gariganus spricht aus meiner Sicht: zu allererst die mehr als fragwürdige Haltung der Geparden und der Erdmännchen. ( keine Ahnung, ob´s die noch gibt, ich war vor vier Jahren dort ).
Weiters die Lage direkt an der Pad, wenn der Wind richtig steht, bekommt man von jedem Auto die Staubfahne ab.
Von den Besitzern kenne ich nur die Hausherrin, die war etwas angepisst, dass wir weder von den Erdmännchen noch den Geparden Fotos machen wollten, geschweige denn Streicheln. Das war sie wohl anders gewohnt.

So long, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, freshy, Logi, CuF
11 Mär 2019 13:11 #550845
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 11 Mär 2019 13:11
  • felix__ws Avatar
Danke für alle Antworten. Für die Jungs könnte Pool und Geparden noch interessant sein (besser als Bäume B) ) Und noch wichtiger WLAN oder MTC Empfang nach 8 Tagen offline im KTP ...
Die Campsite tönt im Mesosaurus Camp besser.
Brauchen wir für April (Sonntag 14.) eigentlich eine Reservation oder sollte ich da sowieso einen Platz bekommen? Dann würde ich einfach mal vorbei gehen und schauen wie uns Mesosaurus und Quiver Tree gefällt.
Ich las schon von beiden Campsites, dass sie (relativ) leer waren.

@motorradsilke: wann wart ihr da als es so viel Platz hatte?

Felix
Letzte Änderung: 11 Mär 2019 13:27 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2019 17:08 #550875
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 11 Mär 2019 17:08
  • astrid07s Avatar
felix__w schrieb:
astrid07 schrieb:
vielen Dank für Deine Einschätzung der Farm. ich denke auch, wir werden das buchen.
Wie war es?

Wir sind auch am Überlegen die Campsite zu buchen. Aber wie schon geschrieben sind die Bewertungen nicht nur gut.

Bzw die allgemeine Frage: Würdet ihr Mesosaurus Fossil Camp oder Quiver Tree Restcamp zum Camping vorziehen?

Felix

Hallo Felix,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Wir mussten unsere Pläne leider ändern. Daher kann ich weder die eine noch die andere Unterkunft beurteilen.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2019 19:21 #550896
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5181
  • freshy am 11 Mär 2019 19:21
  • freshys Avatar
felix__w schrieb:
Brauchen wir für April (Sonntag 14.) eigentlich eine Reservation oder sollte ich da sowieso einen Platz bekommen? Dann würde ich einfach mal vorbei gehen und schauen wie uns Mesosaurus und Quiver Tree gefällt.

Felix
Am 14. April beginnt die Osterwoche. Möglich, dass dann in NAM und SA Ferien beginnen. Kannst du googeln. Quivertree kannst du fast von der Straße aus sehen. Zum Mesosaurus Restcamp musst du ab der Rezeption noch ein Stück weit fahren. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass mir das Hin- und Herfahren und dann ggf. buchen und noch einmal hin zu weit wäre.

Zu den Geparden: Ich kann mir vorstellen, dass den Jungs "Geparden hautnah" sehr gut gefallen würde. Doch können auch schon Kinder dafür sensibilisiert werden, was eine artgerechte Unterbringung ist. Das öffentliche Füttern ist sicherlich Geschmacksache, aber ich will dem Besitzer mal Ehrlichkeit unterstellen, wenn er sagt, dass diese Tiere nicht mehr ausgewildert werden können.

Keinesfalls fällt jedoch das Streicheln unter die Rubrik Geschmacksache. Auch Menschen haben Krankheiten oder Parasiten, die dabei auf die Tiere übertragen werden können. Die Tiere sind durch ihre Mahlzeit abgelenkt und lassen es geschehen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele unterschiedliche unbekannte Menschenhände pro Tag und Woche über Kopf und Rücken der wilden Tiere streicheln. Das sind doch keine domestizierten Schmusekatzen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geparden sich dabei wohlfühlen. Geschwiege denn, dass sie die Berührungen genießen. Das Füttern vorher geschieht übrigens mit größter Vorsicht durchs Gitter.

Nix für ungut,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, fotomatte, Logi
11 Mär 2019 19:29 #550897
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9734
  • Logi am 11 Mär 2019 19:29
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
Keinesfalls fällt jedoch das Streicheln unter die Rubrik Geschmacksache. Auch Menschen haben Krankheiten oder Parasiten, die dabei auf die Tiere übertragen werden können. Die Tiere sind durch ihre Mahlzeit abgelenkt und lassen es geschehen.

Ich möchte hier noch ergänzen, dass diese Art von Touristenbespaßungen bereits seit Jahren verboten sind! Auch wenn sich gelegentlich das Fernsehen zu Filmaufnahmen einfindet: der Halter verstößt gegen das Gesetz - schlicht und einfach.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, fotomatte, freshy
12 Mär 2019 08:24 #550949
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 11 Mär 2019 13:11
  • felix__ws Avatar
freshy schrieb:
Am 14. April beginnt die Osterwoche. Möglich, dass dann in NAM und SA Ferien beginnen.
Die sind bereits am 1. April zu Ende.
freshy schrieb:
Quivertree kannst du fast von der Straße aus sehen. Zum Mesosaurus Restcamp musst du ab der Rezeption noch ein Stück weit fahren. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass mir das Hin- und Herfahren und dann ggf. buchen und noch einmal hin zu weit wäre.
Es sind 25km und somit schon nicht gleich um nebeneinander. Wir werden von Mata-Mata aber sowieso bis Keetmanshoop zum Einkaufen fahren und somit an beiden Orten vorbei kommen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.