THEMA: Alternative zu Mesosaurus Fossil Camp
12 Mär 2019 08:43 #550953
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30503
  • Dank erhalten: 28353
  • travelNAMIBIA am 12 Mär 2019 08:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Felix,
Die sind bereits am 1. April zu Ende.
was Südafrika angeht. Nicht Namibia.
Staatsschulen: Herbstferien 13. April bis 12. Mai 2019
DHPS: Maiferien 19. April bis 19. Mai 2019

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 08:44 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
12 Mär 2019 09:59 #550964
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 12 Mär 2019 09:59
  • felix__ws Avatar
Danke Christian. Ich sehe nun, dass ich für Namibia die 2018 Termine angeschaut habe ...

Dann werde ich wohl doch etwas reservieren.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 13:04 #550987
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 12 Mär 2019 13:04
  • motorradsilkes Avatar
felix__w schrieb:
Danke für alle Antworten. Für die Jungs könnte Pool und Geparden noch interessant sein (besser als Bäume B) ) Und noch wichtiger WLAN oder MTC Empfang nach 8 Tagen offline im KTP ...
Die Campsite tönt im Mesosaurus Camp besser.
Brauchen wir für April (Sonntag 14.) eigentlich eine Reservation oder sollte ich da sowieso einen Platz bekommen? Dann würde ich einfach mal vorbei gehen und schauen wie uns Mesosaurus und Quiver Tree gefällt.
Ich las schon von beiden Campsites, dass sie (relativ) leer waren.

@motorradsilke: wann wart ihr da als es so viel Platz hatte?

Felix
Im letzten Oktober.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 13:08 #550988
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 12 Mär 2019 13:04
  • motorradsilkes Avatar
freshy schrieb:
felix__w schrieb:
Brauchen wir für April (Sonntag 14.) eigentlich eine Reservation oder sollte ich da sowieso einen Platz bekommen? Dann würde ich einfach mal vorbei gehen und schauen wie uns Mesosaurus und Quiver Tree gefällt.

Felix
Am 14. April beginnt die Osterwoche. Möglich, dass dann in NAM und SA Ferien beginnen. Kannst du googeln. Quivertree kannst du fast von der Straße aus sehen. Zum Mesosaurus Restcamp musst du ab der Rezeption noch ein Stück weit fahren. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass mir das Hin- und Herfahren und dann ggf. buchen und noch einmal hin zu weit wäre.

Zu den Geparden: Ich kann mir vorstellen, dass den Jungs "Geparden hautnah" sehr gut gefallen würde. Doch können auch schon Kinder dafür sensibilisiert werden, was eine artgerechte Unterbringung ist. Das öffentliche Füttern ist sicherlich Geschmacksache, aber ich will dem Besitzer mal Ehrlichkeit unterstellen, wenn er sagt, dass diese Tiere nicht mehr ausgewildert werden können.

Keinesfalls fällt jedoch das Streicheln unter die Rubrik Geschmacksache. Auch Menschen haben Krankheiten oder Parasiten, die dabei auf die Tiere übertragen werden können. Die Tiere sind durch ihre Mahlzeit abgelenkt und lassen es geschehen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele unterschiedliche unbekannte Menschenhände pro Tag und Woche über Kopf und Rücken der wilden Tiere streicheln. Das sind doch keine domestizierten Schmusekatzen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geparden sich dabei wohlfühlen. Geschwiege denn, dass sie die Berührungen genießen. Das Füttern vorher geschieht übrigens mit größter Vorsicht durchs Gitter.

Nix für ungut,
freshy

Letzteres stimmt nicht uneingeschränkt. Als wir da waren, hatten sie Jungtiere, ca. 4 Monate alt. Die wurden gefüttert, als wir mit ihnen im Gehege waren.
Und dann durften wir sie auch eigentlich nicht streicheln, so wurde es gesagt. Nur, er hat dann oft nicht so genau hin gesehen;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 13:09 #550989
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 12 Mär 2019 13:04
  • motorradsilkes Avatar
Logi schrieb:
freshy schrieb:
Keinesfalls fällt jedoch das Streicheln unter die Rubrik Geschmacksache. Auch Menschen haben Krankheiten oder Parasiten, die dabei auf die Tiere übertragen werden können. Die Tiere sind durch ihre Mahlzeit abgelenkt und lassen es geschehen.

Ich möchte hier noch ergänzen, dass diese Art von Touristenbespaßungen bereits seit Jahren verboten sind! Auch wenn sich gelegentlich das Fernsehen zu Filmaufnahmen einfindet: der Halter verstößt gegen das Gesetz - schlicht und einfach.

LG
Logi
Hätte man ihm das dann nicht schon längst verboten, die Tiere weggenommen o.ä.?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2019 13:11 #550990
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30503
  • Dank erhalten: 28353
  • travelNAMIBIA am 12 Mär 2019 08:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hätte man ihm das dann nicht schon längst verboten, die Tiere weggenommen o.ä.?
wenn es jemand anzeigen würde. Aber der Tourist, der gerade wegen des "Streichelns" dorthin kommt, wird es kaum zu Anzeige bringen. Es ist und bleibt verboten. Es darf - ohne Ausnahmegenehmigung - keinerlei Kontakt zwischen ungeschulten Personen und großen Wildkatzen mehr stattfinden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, CuF, fidel, Drechselschorsch, Rockshandy