THEMA: Alternative zu Mesosaurus Fossil Camp
13 Aug 2018 16:21 #529008
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 13 Aug 2018 16:21
  • TinuHHs Avatar
Hallo Astrid,
Das Quivertree Rest Camp hat im Internet keine guten Bewertungen bekommen.
ja, die Farm wirkt etwas abgerockt, die Zimmer sind etwas alt, die Möbel leicht wackelig, Richtung "Gelsenkirchener Barock". Aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt! Einfach, aber sauber, und sehr nett! Ingrid und Coeni waren immer nette Gesprächspartner, es wurde sehr gut für uns gekocht, und das Ambiente empfanden wir als einfach, aber gemütlich und "hausbacken". Wir würden immer wieder gerne dorthin zurück kommen.
Aber wie das so ist, Geschmäcker sind verschieden! Und wer nach zwei, drei komfortablen Lodges, mit üppigem Buffet, und organisierten Game-Drives dorthin kommt, ist sicher enttäuscht. Dort läuft Farmbetrieb, für Unterhaltung muss man selber sorgen. Aber im Vergleich ist das natürlich schon eine andere Welt. Uns hat's gefallen, trotz schlechter Bewertungen im Internet.

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: astrid07, Logi
17 Aug 2018 16:19 #529554
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 17 Aug 2018 16:19
  • astrid07s Avatar
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Einschätzung der Farm. ich denke auch, wir werden das buchen.

Viele Grüße und allen eins chönes Wochenende.
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2019 09:57 #550815
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 11 Mär 2019 09:57
  • felix__ws Avatar
astrid07 schrieb:
vielen Dank für Deine Einschätzung der Farm. ich denke auch, wir werden das buchen.
Wie war es?

Wir sind auch am Überlegen die Campsite zu buchen. Aber wie schon geschrieben sind die Bewertungen nicht nur gut.

Bzw die allgemeine Frage: Würdet ihr Mesosaurus Fossil Camp oder Quiver Tree Restcamp zum Camping vorziehen?

Felix
Letzte Änderung: 11 Mär 2019 09:59 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2019 10:13 #550818
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 11 Mär 2019 10:13
  • Reisehummels Avatar
Guten Morgen Felix,
ich kenne nur das Quivertree. Die Übernachtungen sind einfach und sauber, Gemeinschaftsküche und Kühlschrank sind da. Man kann sich auch selbstversorgen. Der Macher ist der Chef. Wenn er nicht da ist, sind die Touristen nur lästig. Die Tochter vermeidet Deutsch zu sprechen und ist für nichts zuständig. Das heißt, es kann durchaus sein, dass es keine Gepardenfütterung gibt, geschweige denn man darf in den Zwinger direkt zu einer zahmen Gepardin, habe ich so erlebt, obwohl wir dort übernachtet habe und obwohl es mir von Hr. Nolte extra versprochen worden ist.
Der Chef erklärt die Fütterung perfekt. Wenn dort nicht übernachtet, kann man gerne zum Füttern um 17h hinfahren, aber das kostet extra, ebenfalls auch der Besuch der Köcherbäume.
Alternativ kann ich Gesserts guesthouse in Keethmannshoop empfehlen, klasse Frühstück und ein Traum von kleinem tropischen Garten mit Pool.
VG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2019 11:17 #550822
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 11 Mär 2019 11:17
  • freshys Avatar
felix__w schrieb:
Bzw die allgemeine Frage: Würdet ihr Mesosaurus Fossil Camp oder Quiver Tree Restcamp zum Camping vorziehen?

Felix

Wir kennen beide. Ich würde das Mesosaurus Restcamp dem Quivertree R. jederzeit vorziehen. Keine Ahnung, was daran zu beanstanden wäre. Wer sich nicht für Fossilien interessiert, muss die interessante Veranstaltung mit Giel nicht mitmachen. Die Fütterung im Quivertree ist nach meiner Auffassung grenzwertig. Nicht nur das Gepardenstreicheln, sondern auch die blöden Witze des Besitzers auf Kosten der Frauen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
11 Mär 2019 11:34 #550825
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 11 Mär 2019 11:34
  • motorradsilkes Avatar
Ich kenne nur das Quiver Tree und kann die negativen Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen. Wir waren auf dem Campground, der direkt am Köcherbaumwald liegt. Wir waren da fast allein, hatren jede Menge Platz und Ruhe.
Die Gepardenfütterung fand ich toll, wo hab ich sonst die Chance, den Tieren so nah zu sein. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wir fanden den Besitzer total nett. Er kam zu uns, erkundigte sich, ob alles ok wäre, erklärte viel zu den Geparden und den Köcherbäumen.
Nur die Frau an der Rezeption war etwas kurz angebunden. Aber mit der hat man ja nur 5 min zu tun.
Und, nur der Quiver Tree hat einen Pool.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.