THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
21 Dez 2018 20:00 #543150
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 21 Dez 2018 20:00
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Uwe

Das Schattendach auf Mucheni Gorge gab es früher schon, es war aber bei einem Brand total zerstört, das nur die Plattform übrig blieb. Gut, das es wieder aufgebaut wurde. Wenn man schon so oft in Afrika war wie Ihr, dann müssen für mich Parks wie Chizarira einfach besucht werden. Einen ganzen National Park oft für sich ganz allein zu haben, das hat doch was, auch wenn große Tiere seltener sind. Es freut mich sehr, das es Euch gefallen hat.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 22 Dez 2018 06:08 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Dez 2018 20:24 #543151
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Dez 2018 20:24
  • Martina56s Avatar
Liebe Eulenmuckels,
ein grandioser Bericht, grandiose Landschaften und tolle Fotos. Gut, dass Ihr irrtümlich die Campsite getasucht habt :)
Vielen Dank dafür - ich bin weiterhin begeistert dabei!
Doch nun wünsche ich erstmal allseits ein entspanntes Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
22 Dez 2018 09:00 #543170
  • kach
  • kachs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • kach am 22 Dez 2018 09:00
  • kachs Avatar
Hallo Eulenmuckels,
jetzt sind wir auch mit an Bord und haben uns in den vergangenen Tagen jeden Morgen ein Stück herangearbeitet. Vielen Dank für das tägliche Grinsen, mit dem wir dann in den Tag starten durften. Es geht einfach nichts über einen Eulenmuckel-Bericht zum Frühstück.. :)

Vor kurzem haben wir einen Bericht über Simbabwe gelesen. Danach waren wir der Meinung, daß das eher nichts für uns ist.
Kaum seid ihr in eurem Bericht dort angekommen, hat sich das aber irgendwie schlagartig geändert. ("...da müssen wir auch mal hin...")
Habt ihr mal darüber nachgedacht mit den Tourismusministerien der Länder einen Sponsorenvertrag abzuschliessen?

Danke nochmal für den tollen Bericht und Frohe Weihnachten

Katja und Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
23 Dez 2018 11:01 #543264
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 23 Dez 2018 11:01
  • Applegreens Avatar
Hallo liebe Eulenmuckels,

von mir ein großen Zwischendurch-Danke für den tollen Bericht! Eure Fotos sind wie immer ein Hochgenuss, die Impressionen von Land, Leuten, Fauna & Flora machen richtig Lust auf eine Tour in diese Gegend!

Schöne Weihnachten!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
23 Dez 2018 11:46 #543267
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 23 Dez 2018 11:46
  • fotomattes Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

ich habe grade wenig Zeit fürs Forum, aber bei euch muss ich einfach reinspickeln.

Der Vogel hat sich ja dank Bele geklärt, so bleibt mir nur, die Schmetterlinge, die mir durchaus bekannt sind, zu ergänzen.
Die Kopula zeigt Brown-veined Whites, also eine recht häufige Weisslingsart.
Dann ein Edelfalter, der auf den Namen Common Joker hört.
Zum guten Schluss ein weiterer Edelfalter, ein Eyed Pansy , ein Männchen. Das letzte Foto zeigt vom selben Tier die Unterseite.

Eine grossartige Reise habt ihr da absolviert.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen,
schöne Weihnachten,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
23 Dez 2018 20:15 #543344
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 23 Dez 2018 20:15
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Ihr Beiden,

zwischen der jährlichen Dosis "Der kleine Lord" und jetzt dem traditionellen Weihnachtsgeschenke-Einpacken (dieses Jahr mit GIN-Glühwein) bin ich noch dazu gekommen aufzuholen.

Im Schnelldurchlauf kennen wir einige der Geschichten ja schon, aber im Detail ist jetzt noch mal toll... und der Hwange rückt gerade auf meine Karte der Plätze, die es sich wohl zu besuchen lohnt. Sehr schöne Gegend dort, gefällt mir gut. B)
..
.
getoppt wird das nur von euren Begegnungen. Das macht diese Reise schon bis hierhin außergewöhnlich. :)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel