THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
02 Dez 2018 07:30 #541146
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 02 Dez 2018 07:30
  • Daxiangs Avatar
@ Fortuna77
Hi Nadja,
ich ärgere mich in diesen Situationen am meisten über mich selbst. Meine Erwartungshaltung war nach 5 Jahren Caprivi-Abstinenz etwas zu hoch, denn auch bei unseren letzten Caprivi-Besuchen gab es nur sehr wenige motivierte Guides. :(

@ CuF
Was meinst Du mit
Edelreiher ?

Hi Friederike,
ich meinte die "kleinere Ausgabe vom Silberreiher" den Mittelreiher (intermediate oder Yellow-billed Egret)

LG und einen schönen 1. Advent!
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77, CuF
02 Dez 2018 10:24 #541155
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3653
  • Dank erhalten: 5272
  • freshy am 02 Dez 2018 10:24
  • freshys Avatar
Daxiang schrieb:
@ Fortuna77
Meine Erwartungshaltung war nach 5 Jahren Caprivi-Abstinenz etwas zu hoch, denn auch bei unseren letzten Caprivi-Besuchen gab es nur sehr wenige motivierte Guides. :(

Derer gibt es tatsächlich zu viele! Auch Dan vom Mavunje Camp hat sich beklagt, wie schwierig es sei, einen weiteren guten Guide zu engagieren.
Wir hatten so eine Hummeldumm-Bootsfahrt in Maun, es war zum Wegschwimmen :angry: . Hinzu kam, dass der Fahrer glaubte, uns mit Speedfahren erfreuen zu müssen.

Einen gemütlichen Adventssonnntag wünscht euch
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Dez 2018 11:00 #541157
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 02 Dez 2018 07:30
  • Daxiangs Avatar
Hi Freshy,

das traurige daran ist, dass die Guides bestimmt mehr Trinkgeld von den Touris bekommen, wenn sie ihnen die großen Tiere präsentieren und das auch noch hautnah. Ich glaube die Wenigsten würden Trinkgeld geben, wenn der Guide statt bei einem Elefanten zu halten, einen Klunkerkranich oder ein Sitatunga präsentieren würde.

Wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent


LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, freshy, Old Women, Paiguai, Applegreen, SUKA
02 Dez 2018 12:57 #541168
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4068
  • Dank erhalten: 7443
  • CuF am 02 Dez 2018 12:57
  • CuFs Avatar
Ich glaube die Wenigsten würden Trinkgeld geben, wenn der Guide statt bei einem Elefanten zu halten, einen Klunkerkranich oder ein Sitatunga präsentieren würde.

....also dem möchte ich mal widersprechen............Sitatungas wären doch eine SPITZENSICHTUNG! Allerdings: Wer weiß, wer das alles nicht weiß :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
02 Dez 2018 13:59 #541172
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 02 Dez 2018 13:59
  • Fortuna77s Avatar
freshy schrieb:
Daxiang schrieb:
@ Fortuna77
Meine Erwartungshaltung war nach 5 Jahren Caprivi-Abstinenz etwas zu hoch, denn auch bei unseren letzten Caprivi-Besuchen gab es nur sehr wenige motivierte Guides. :(

Derer gibt es tatsächlich zu viele! Auch Dan vom Mavunje Camp hat sich beklagt, wie schwierig es sei, einen weiteren guten Guide zu engagieren.
Wir hatten so eine Hummeldumm-Bootsfahrt in Maun, es war zum Wegschwimmen :angry: . Hinzu kam, dass der Fahrer glaubte, uns mit Speedfahren erfreuen zu müssen.

Hallo Konni, hallo freshy,

oh je, da ich bin ja mal gespannt, was uns in den kommenden Wochen dann dort so erwartet... Auch wenn ich hoffe, Elefanten zu sehen, stehe ich nicht auf Speedbootfahren und tucker lieber gemütlich übers Wasser und banne den ein oder anderen Vogel einigermaßen scharfs auf's Bild... B) An diese Art von Guides kann man wohl im Wasser als auch an Land geraten - bisher hatten wir immer viel Glück und darauf hoffe ich nun auch!!! :)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 14:21 #541177
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3653
  • Dank erhalten: 5272
  • freshy am 02 Dez 2018 10:24
  • freshys Avatar
Fortuna77 schrieb:
Hallo Konni, hallo freshy,

oh je, da ich bin ja mal gespannt, was uns in den kommenden Wochen dann dort so erwartet... Auch wenn ich hoffe, Elefanten zu sehen, stehe ich nicht auf Speedbootfahren und tucker lieber gemütlich übers Wasser und banne den ein oder anderen Vogel einigermaßen scharfs auf's Bild... B) An diese Art von Guides kann man wohl im Wasser als auch an Land geraten - bisher hatten wir immer viel Glück und darauf hoffe ich nun auch!!! :)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Nadja

Hallo Nadja,
wir haben uns über das Thema mit unserer Wirtin in Windhoek unterhalten, die inzwischen mit einem Mitarbeiter eines Reiseanbieters verbandelt ist.
Sie rät, von vornherein klarzustellen, was man möchte, und bei Bedarf seine Wünsche unterwegs zu bekräftigen. Das ist zwar nicht ganz einfach, wenn lauter Hummeldumms mit im Boot sitzen, aber bei der nächsten Bootstour werde ich hoffentlich mutiger sein. Ich wünsche dir auf eurer Tour nur verständnisvolle, auf eure Wünsche eingehende Guides zu Wasser, zu Lande und ggf. in der Luft :) .

@Konni: Ich find's gut, dass du aufgemuckt hast. Motto: Brave Kinder fordern nichts, kriegen aber auch nichts ;) .

LG freshy
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 14:24 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai, Fortuna77