THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
03 Dez 2018 07:24 #541265
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 03 Dez 2018 07:24
  • Daxiangs Avatar
@ CuF
Es freut mich besonders, daß Euch Shametu gefallen hat, allerdings irritiert mich, daß der Chef nicht mehr Louis heißt wie noch im vergangenen Jahr??

Hi Friederike,
habe folgendes auf der Shametu HP gefunden:
Louis and Amori Gerber embarked on an amazing journey a couple of years ago where they were looking for a retirement home to buy in the beautiful surroundings of the Caprivi. Upon arriving in the Caprivi they came across this amazing space where the decided to start Shametu River Lodge. With a lot of hard work and dedication the lodge was built and crafted to where it is today… making their dreams a reality. In recent years Deon and Fritht Gerber joined forced with Louis and Amori, now running of the most amazing lodges in the Caprivi Area.
Wir haben in den 3 Tagen nur Deon and Fritht kennengelernt.

@ Old Women
schön, dass ihr wieder euren wunderschönen Adventskranz einstellt. Den mag ich sehr, und ein paar Accessoires davon habe ich ja jetzt auch B) .

Hi Beate,
schön, das dir Bericht und Adventskranz gefallen! Als "Grünzeug" für den Kranz habe ich diesmal Thuja verwendet - unser Rosmarin brauchte keinen Rückschnitt.

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 07:25 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Paiguai, CuF
03 Dez 2018 14:24 #541323
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 03 Dez 2018 14:24
  • Applegreens Avatar
Hi Ihr Lieben,

sodele, jetzt habe ich bei Euch im Bericht aufgeholt und muss Euch mal wieder ein Riesenkompliment für die durchweg genialen Aufnahmen machen :woohoo:

Über das Desaster bezüglich des Guides und der Bootsfahrt im Jackalberry Tented Camp und weitere weniger schöne Erfahrungen, was die Qualität des Guidings betrifft haben wir uns ja schon in Büsnau unterhalten :sick:

Es ist traurig zu hören, dass sich eine solche unschöne und vor allem unprofessionelle Entwicklung abzeichnet - ich schätze das wird nicht nur im Caprivi so sein, sondern überall sonst auch.

Die Touristenzahlen steigen - die qualifizierten und ausgebildeten Guides fallen nun aber nicht vom Himmel.

Die Ersttäter-Reisenden freuen sich nun mal über die Big Five (insbesondere Elefanten und alles was nach Katze aussieht) - also stellen die Lodgen möglicherweise alle mehrsprachige Mitarbeiter ein, die sie bekommen können, die zusätzlich zumindest einen Leo von einem Geparden unterscheiden können und gut iss :whistle: :pinch:

Dennoch: Euch sind wunderbare Aufnahmen gelungen - und hattet auch ohne Guide beneidenswerte Sichtungen.

Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr nicht als Nature-Guides in Namibia anheuern wollt :silly: :P

Ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
03 Dez 2018 18:27 #541358
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 03 Dez 2018 18:27
  • Guggus Avatar
Hallo ihr zwei Glückspilze!

Es geht doch ach ohne Guide. Der Leo ist wunderschön und Dank Willi auch noch total in Posierlaune.
Die Fotos sind Klasse!
Wir hatten das letzte Mal in Chobe ein total unfähigen und unlustigen Gude, da ist mir der Kragen geplatzt.
Ich müsste keine Strafe in die Reisekasse bezahlen, habe dagegen nur den halben Preis bezahlen müssen :woohoo: :whistle:

Begeisterte Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
03 Dez 2018 21:27 #541386
  • wölfe
  • wölfes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
  • wölfe am 03 Dez 2018 21:27
  • wölfes Avatar
Hallo zusammen,

einfach nur wieder klasse Bilder und der Leo ist wieder einmalig fotografiert.
Wie schon mehrfach berichtet, seid ihr uns ja ein wenig nachgereist (grins).
Während unseres Aufenthaltes in der Riverdance Lodge und auf der Rückfahrt in der Shametu Lodge haben wir auch mehrere Tage im Mahongo Park verbracht. Wir hatten dort auch tolle Sichtungen, u. a. standen wir plötzlich in der Elefantenherde.
Die big five hatten wir ja schon im Etosha gesehen, es fehlte noch der Leo. Am Eingangsschild stand dann das Hinweisschild, wo in den letzten Wochen ab und zu ein Leo gesehen worden war. Zwischen Kilometer drei und fünf zum Wasserloch. Leider blieb uns diese Sichtung erst einmal verwährt. Eigentlich hatten wir dann entschieden, die Shametu am Tag unserer Abreise Richtung Hakusembe Lodge zu verlassen, um dort am Pool zu entspannen. So hatten wir auch schon abgebogen, bis meine Frau sagte: Entspannen können wir auch zu Hause, wir sind doch hier, um Tiere zu beobachten!
Auto gedreht, und ab in den Mahango.
Nach einigen Stunden ging es dann als letztes zum besagten Wasserloch.
Meine Worte: So Schatzi, ich habe auf den Tacho geschaut. Hier beginnt Kilometer drei, die letzte Chance in diesem Urlaub einen Leo zu ..., da sind sie. Ich glaube das nicht!
An einem ausgetrockneten Wasserloch lagen einer, zwei, nein drei! ausgewachsene Leos, keine fünf Meter von uns entfernt. Perfekt für tolle Fotos!!!
Aber: Falsches Objektiv (600er Zoom). Hektik im Auto, andere Kamera suchen, Objektiv wechseln. Was soll ich sagen, die Leos hatten die Faxen dicke und machten sich auf den Weg.
Ja, wir haben Beweisfotos aber mehr auch nicht.
Ärgerlich aber die Sichtung werden wir nie aus unserer Erinnerung verlieren.
Einfach toll!
Shametu Lodge:
Am Lagerfeuer erzählte uns das Ehepaar, dass die Lodge während der letzten vier Jahre von den beiden Brüdern mit viel Eigenleistung gebaut worden ist. Deon und seine Frau sind wohl meistens da, sie erst seit Anfang des Jahres. Sie stammen aus Südafrika. Im Mai schliefen die beiden immer noch unter freiem Himmel oder im Zelt. Die eigene Lodge befand sich immer noch im Bau. Eine Aussage von ihr: Es gibt nichts schöneres, vor dem Einschlafen noch in den fantastischen Sternenhimmel zu schauen!
Beeindruckend!
Tolle Lodge, tolle Gastgeber!

Gruß

Wölfle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai, CuF
03 Dez 2018 23:07 #541398
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 03 Dez 2018 07:24
  • Daxiangs Avatar
@ Applegreen
Es ist traurig zu hören, dass sich eine solche unschöne und vor allem unprofessionelle Entwicklung abzeichnet - ich schätze das wird nicht nur im Caprivi so sein, sondern überall sonst auch.

Die Touristenzahlen steigen - die qualifizierten und ausgebildeten Guides fallen nun aber nicht vom Himmel.

Die Ersttäter-Reisenden freuen sich nun mal über die Big Five (insbesondere Elefanten und alles was nach Katze aussieht) - also stellen die Lodgen möglicherweise alle mehrsprachige Mitarbeiter ein, die sie bekommen können, die zusätzlich zumindest einen Leo von einem Geparden unterscheiden können und gut iss
Hi Sabine,
da hast du leider Recht!
Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr nicht als Nature-Guides in Namibia anheuern wollt

Bei Silke könnte ich mir das ganz gut vorstellen, aber ich glaube nicht, dass ich Hummeldumm-kompatibel wäre! Spätestens nach dem 5ten Vogel würden die flüchten. :whistle:

@ Guggu
Wir hatten das letzte Mal in Chobe ein total unfähigen und unlustigen Gude, da ist mir der Kragen geplatzt.
Ich müsste keine Strafe in die Reisekasse bezahlen, habe dagegen nur den halben Preis bezahlen müssen

Hi Gudrun,
dann hattest du ja noch Glück im Unglück!

@ Wölfle
An einem ausgetrockneten Wasserloch lagen einer, zwei, nein drei! ausgewachsene Leos, keine fünf Meter von uns entfernt. Perfekt für tolle Fotos!!!
Aber: Falsches Objektiv (600er Zoom). Hektik im Auto, andere Kamera suchen, Objektiv wechseln. Was soll ich sagen, die Leos hatten die Faxen dicke und machten sich auf den Weg.
Ja, wir haben Beweisfotos aber mehr auch nicht.
Ärgerlich aber die Sichtung werden wir nie aus unserer Erinnerung verlieren.

Drei Leos - da habt ihr ja den Jackpot geknackt! Umso ärgerlicher ist es dann natürlich, wenn die richtige Kamera nicht bereit liegt.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
03 Dez 2018 23:13 #541399
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 03 Dez 2018 07:24
  • Daxiangs Avatar
30.09.2018: Shametu River Lodge (Mahango Park)
Am Morgen beobachte ich Hippos und Gelbbrustbülbüls.



Beim Frühstück kommt Deon zu uns und fragt ob wir unsere geplanten Aktivitäten evtl. verschieben könnten. Er hätte eine große Reisegruppe die heute Morgen in den Mahango Park fahren wollten und so kein Fahrzeug für den Buffalo Park frei. Er könnte uns anbieten heute mit ihm um 14 Uhr in den Buffalo Park zu fahren und dann die für den Nachmittag geplante Bootsfahrt auf den nächsten Tag zu verschieben. Wir akzeptieren Deons Vorschlag und unternehmen nach dem Frühstück eine weitere Tour zum Mahango Park. Kurz nach 8 Uhr sind wir im Park und scannen hier zuerst die Gegend um den „Leobaum“ ab, aber die Katze lässt sich nicht blicken. Anschließend fahren wir unsere gewohnte Tour auf der „River Route Pad“ und entdecken dabei Gabelracken, Weißrückengeier, Trauerdrongos, Gelbschnabeltokos, Tsessebes,



Giraffen, Rappenantilopen,











Pferdeantilopen,



Kudus,





Angola Schmetterlingsfinken, Zebras,





Gaukler, Raubadler, Bronzeflecktauben,





Warzis,



Meves-Glanzstare,





Fortsetzung folgt!

Gute Nacht!
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 23:15 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, freshy, Yawa, speed66, Old Women, AndreasG2523 und weitere 10