THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
30 Nov 2018 23:04 #541076
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 30 Nov 2018 23:04
  • Daxiangs Avatar
28.09.2018: Jackalberry Tented Camp (Fortsetzung)
Gegen 8:45 Uhr sind wir wieder im Jackalberry Tented Camp. Nach dem Frühstück steht Wäsche waschen, Körperpflege, Buchführung und Relaxen auf dem Programm. Von unserer Terrasse aus beobachten wir Warzis,





Impalas, Riesenglanzstare, Schreiseeadler und Graurücken-Camaropteras. Später erkunde ich noch etwas das Gelände und schaue eine ganze Zeit den Goldbug-Papageien im Leberwurstbaum zu.







Um 16 Uhr fahren wir mit Robson und 6 weiteren Gästen zum Boot und starten dann zu einer weiteren Bootstour auf dem Kwando-Linyanti. Anders als am Vortag sind unsere Mitfahrer diesmal nur an Elefanten und Hippos interessiert und Robson ist das scheinbar ganz recht. Während unsere Mitfahrer jeden Elefant mit verzückten Ahs und Ohs laut kommentieren,









versuchen Silke und ich, auch den anderen Tieren, wie Zistensänger, Zwergbienenfresser, Gabelracken, Nachtreiher, Waffenkiebitze, Mangrovenreiher, Riedscharben,



Schlangenhalsvögel, Wassertriele, African Jacanas,





Schreiseeadler, Negerrallen, Libellen,



Paviane, Kuhreiher, Red Lechwes,



















Fortsetzung folgt!

Gute Nacht!
Letzte Änderung: 30 Nov 2018 23:07 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Inka, freshy, Yawa, speed66, Habibi011, Old Women, AndreasG2523 und weitere 10
01 Dez 2018 11:29 #541095
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 01 Dez 2018 11:29
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Konni,

WOW die Libelle und das Elefantenauge :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ich kann eure Mitfahrer sehr gut verstehen, wenn man mich als Ersttäter des Caprivi fragen würde ……… Elefanten und Hippos stehen ganz oben auf der Sichtungsliste ;)
Ich bewundere deine Vogelbestimmungen, jeder Piepmatz wird benannt. Großen Respekt !!!

LG und schönen 1. Advent
wünscht die Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
01 Dez 2018 16:50 #541119
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 30 Nov 2018 23:04
  • Daxiangs Avatar
@ Netti59
Ich kann eure Mitfahrer sehr gut verstehen, wenn man mich als Ersttäter des Caprivi fragen würde ……… Elefanten und Hippos stehen ganz oben auf der Sichtungsliste ;)

Hi Netti,
ich freue mich ja auch immer über Elefanten (Daxiang bedeutet Elefant auf chinesisch) - aber nach gefühlten 100 Elefanten während einer Bootsfahrt kann man doch auch mal andere Tiere beachten.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2018 22:15 #541133
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 30 Nov 2018 23:04
  • Daxiangs Avatar
28.09.2018: Jackalberry Tented Camp (Fortsetzung)
Riesenfischer,





Edelreiher, Silberreiher



und Klaffschnäbel







genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Außer bei den Elefanten hält Robson gerade noch mal bei einem Riesenfischer. Ich bin so frustriert, dass ich zum Teil das Fotografieren ganz einstelle und ein paar bissige Kommentare abgebe. Das hat zur Folge, dass Silke mich für jeden bösen Kommentar zu 10 € Strafe in die Reisekasse verdonnert. Da es an Bord auch nur Bier, Savanna und Softdrinks gibt, kann man sich das Ganze noch nicht einmal schöntrinken. Zu guter Letzt fotografiere ich dann doch weiter – die Elefanten können ja schließlich nichts für die Hummeldumms und den unmotivierten Guide! Bei einem der Elefanten fällt uns ein schiefgewachsener Stoßzahn auf.





















Gegen 18:30 Uhr sind wir wieder im Camp. Als Katy wissen will, wie uns die Bootstour gefallen hat, bekomme ich schon einen warnenden Blick von Silke. Aber ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und handle mir mit der Antwort gleich noch mal 30 € Strafe ein. Gut, dass wir uns mittags schon ausgiebig der Körperpflege gewidmet haben, so reicht nun eine Katzenwäsche aus. Der Gin Tonic ruft – besser gesagt er schreit! Den Rest des Abends hab ich verdrängt, ich habe noch nicht mal aufgeschrieben was es zu essen gab. Aber ein kulinarisches Highlight war es bestimmt nicht, sonst könnte ich mich daran erinnern.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Inka, ANNICK, Topobär, fotomatte, freshy, Old Women, AndreasG2523, Paiguai und weitere 7
01 Dez 2018 23:30 #541138
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 01 Dez 2018 23:30
  • Fortuna77s Avatar
Daxiang schrieb:
Als Katy wissen will, wie uns die Bootstour gefallen hat, bekomme ich schon einen warnenden Blick von Silke. Aber ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und handle mir mit der Antwort gleich noch mal 30 € Strafe ein. Gut, dass wir uns mittags schon ausgiebig der Körperpflege gewidmet haben, so reicht nun eine Katzenwäsche aus. Der Gin Tonic ruft – besser gesagt er schreit! Den Rest des Abends hab ich verdrängt, ich habe noch nicht mal aufgeschrieben was es zu essen gab. Aber ein kulinarisches Highlight war es bestimmt nicht, sonst könnte ich mich daran erinnern.

Liebe Konni,

auch wenn es für euch ein frustrierender Ausflug war, hast Du den Tagesabschluss sehr amüsant beschrieben!!! :laugh: Und ein kleiner Zuschuss in die Reisekasse kann ja schließlich nie schaden... ;) :P

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
02 Dez 2018 00:08 #541140
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4068
  • Dank erhalten: 7443
  • CuF am 02 Dez 2018 00:08
  • CuFs Avatar
Liebe Konni,
Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, wir hatten das auch schon so ähnlich, allerdings ohne Strafmaßnahmen des Partners ;) ;)
Die Strafe hätte doch eigentlich der sog. Guide verdient.. :P
Was meinst Du mit
Edelreiher
?
Viele Grüße, schönen 1. Advent
wünscht Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang