THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
09 Jan 2019 08:17 #544599
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 09 Jan 2019 08:17
  • Daxiangs Avatar
@ fiedlix
Wir werden ja dieses Jahr erstmalig den Caprivi bereisen und ich bin natürlich schon sehr gespannt was uns erwartet. Der Willi ist noch fest verschlossen und harrt der der Dinge die da kommen werden B)

Hi Elke,
Caprivi wird euch gefallen und ihr werdet bestimmt viel sehen und erleben! Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.

@ Conny + Micha
Irgendwie hatte ich das Gefühl , ihr habt vieeeeeeel mehr Tiere gesehen als wir ( Neid ) . Aber wir hatten ja auch nicht den " Sichtungstrank :laugh: :laugh: :laugh: .

Hi Conny,
mit den Sichtungen ist das immer so eine Sache. Wir hatten wirklich sehr viel Glück, gerade was die Säugetiere betrifft. Allerdings war ich unterwegs etwas enttäuscht von der Federvieh-Ausbeute. Da hätte ich das eine oder andere gute Motiv für mein Vogelarchiv mehr erwartet. Umso erstaunter war ich jetzt , dass es auf meine Tierliste, neben 47 Säugetierarten, doch auch 187 Vogelarten geschafft haben. Mit dem Honiganzeiger war sogar eine Erstsichtung dabei.

@ Flash2010

Hi Laura,
hoffe du hast dich im Urlaub gut erholt - bis zu deiner nächste Tour ins Traumland dauert es ja noch etwas!

Du hast Recht, das mit den "Hummeldumms" hat mich auch etwas nachdenklich gemacht. Aber ich denke, mit meiner Erklärung wird jeder verstehen, wie ich es gemeint habe.
Vor allem bei Okonjima merkt man, wie sehr es euch am Herzen liegt.
Das hast du richtig erkannt! Das Fazit von Okonjima & Teufelsbach werde ich heute noch einstellen und damit den Bericht beenden.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
09 Jan 2019 21:25 #544670
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 09 Jan 2019 08:17
  • Daxiangs Avatar
Hallo Zusammen,

eigentlich bräuchte ich das Fazit für Okonjima und Teufelsbach gar nicht einzustellen, denn daran hat sich auch diesmal nichts geändert. Aber der Vollständigkeit halber und unter dem Motto “The same procedure as every year!" hier das letzte Fazit für diese Reise:

Okonjima
Auch unser 10ter Aufenthalt (1x Main Camp, 2x Bush Camp, 5x Bush Suite, 2x The Villa) zählte wieder zu den Highlights der Reise! Wir können Okonjima uneingeschränkt empfehlen. Service und Essen waren bei jedem Aufenthalt super. Obwohl der Aufenthalt in der Bush Suite oder der Villa recht teuer ist – haben wir keinen Cent davon bereut! Für mich ist die Bush Suite der ideale Ort um einfach nur mal die Seele baumeln zu lassen oder Vögel zu beobachten. Da Suite und Villa jeweils nur an eine Gruppe vermietet werden, genießt man hier nicht nur einen ungestörten Aufenthalt, sondern hat auch noch seinen eigenen Guide mit dem man die Pirschfahrten unternimmt. Bei den Pirschfahrten geht man voll auf die Wünsche der Gäste ein, letztendlich bestimmen aber die Tiere ob sie fotografiert werden wollen oder nicht. Das absolute Highlight war diesmal das Zusammentreffen der Leopardenfamilie mit der Braunen Hyäne und der anschließende Hyänenkampf.









Farm Teufelsbach
Die Farm ist mittlerweile unser zweites Zuhause. Wir kennen Bruno und Irmela nun schon 11 Jahre und die Beiden sind für uns unsere Familie in Namibia.



LG und vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen
Silke & Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, freshy, speed66, Old Women, Paiguai, Applegreen, Netti59, Flash2010 und weitere 3
10 Jan 2019 10:34 #544698
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Jan 2019 10:34
  • Applegreens Avatar
Liebe Silke & Konni,

nun ist Euer Bericht ja ganz final und "offiziell" beendet und auch wenn ich mich vor den Fazit(s) bereits bedankt habe, möchte ich Euch trotzdem nochmal ganz herzlich Dankeschön sagen :kiss:

Für uns geht es in wenigen Tagen los und Okonjima werden wir am Ende unserer Tour ja auch besuchen - darauf freue ich mich nun umso mehr.

Euch und Euren Fellnasen Alles Liebe & Gute und hoffentlich bis bald!

Ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
10 Jan 2019 22:55 #544749
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 10 Jan 2019 22:55
  • Martina56s Avatar
Hallo Konni,
Auch von mir herzlichen Dank für Deinen informativen Bericht und Dein Fazit und natürlich auch die tollen Fotos. Mit ganz besonderem Interesse habe ich den caprivi Teil verfolgt, da wir ja im Juni auch dort unterwegs sein werden. Und die Vorfreude ist damit noch viel größer. Wir sind übrigens in anderen Lodges als ihr. Ich werde dann berichten... nicht nur über die Lodges, sondern von den Game Drives und hoffentlich vielen Tieren und Vögeln.
Ganz liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
10 Jan 2019 23:23 #544750
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 09 Jan 2019 08:17
  • Daxiangs Avatar
@ Applegreen
Für uns geht es in wenigen Tagen los und Okonjima werden wir am Ende unserer Tour ja auch besuchen - darauf freue ich mich nun umso mehr.

Hallo Sabine,
ich wünsche Euch eine mega starke Tour mit vielen tollen Erlebnissen und Sichtungen und natürlich immer lekker Pad!

@ Martina56
Mit ganz besonderem Interesse habe ich den caprivi Teil verfolgt, da wir ja im Juni auch dort unterwegs sein werden. Und die Vorfreude ist damit noch viel größer. Wir sind übrigens in anderen Lodges als ihr. Ich werde dann berichten... nicht nur über die Lodges, sondern von den Game Drives und hoffentlich vielen Tieren und Vögeln.

Hi Martina,
dann wünsche ich dir noch ganz viel Vorfreude auf die Tour und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.