THEMA: Nam, die Elfte
21 Mär 2018 18:03 #516041
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18521
  • Champagner am 21 Mär 2018 18:03
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
"Vielleicht würde ich auch ausnahmsweise mal nichts sagen." Das würde ich zu gerne erleben, den Beweis musst du noch erbringen. :sick:

Zeig mir oder noch besser: fahr mich :laugh: zu einem schönen Kalahari-Mähnenlöwe, dann sehen wir weiter...... :whistle: :P !

Liebes Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 18:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Mär 2018 18:13 #516044
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 21 Mär 2018 18:13
  • CuFs Avatar
Hallo Matthias,
Schlangen sind taub
...aber Claus nicht :P :P
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Mär 2018 22:37 #516106
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Mär 2018 22:37
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

Fotomatte schrieb:
@ Old Women : Hallo Beate, ich schwöre, mit Alkohol habe ich noch nie gearbeitet. :lol: Mein Mittel der Wahl heisst "Schnuppe". B) Wann die Steppenweihen eintreffen, weiss ich nicht, ich würde aber vermuten, erst so im Laufe des Novembers, als Langstreckenzieher müssen sie ja Afrika komplett durchqueren.

Zur Erklärung: ich sammle alle möglichen in diesem Forum beschriebenen Rituale bzg. der Sichtungsfee. Dann muß das doch irgendwann einmal klappen mit einer vernünftigen Katzensichtung. :whistle: Mit Alkoholika arbeitet Konni, und dann stellt sie noch so ein Kuscheltier namens Willi neben den GT zur "Verstärkung" :unsure: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 22:38 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Mär 2018 13:38 #516186
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 21 Mär 2018 18:13
  • CuFs Avatar
Old Women schrieb:
Hallo Matthias,

Fotomatte schrieb:
@ Old Women : Hallo Beate, ich schwöre, mit Alkohol habe ich noch nie gearbeitet. :lol: Mein Mittel der Wahl heisst "Schnuppe". B) Wann die Steppenweihen eintreffen, weiss ich nicht, ich würde aber vermuten, erst so im Laufe des Novembers, als Langstreckenzieher müssen sie ja Afrika komplett durchqueren.




Zur Erklärung: ich sammle alle möglichen in diesem Forum beschriebenen Rituale bzg. der Sichtungsfee. Dann muß das doch irgendwann einmal klappen mit einer vernünftigen Katzensichtung. :whistle: Mit Alkoholika arbeitet Konni, und dann stellt sie noch so ein Kuscheltier namens Willi neben den GT zur "Verstärkung" :unsure: .

Herzliche Grüße
Beate

Hallo Beate, probiere es mal damit, laut zu sagen:" Wenn ich jetzt noch denundjenen (Wunschvogel einsetzen) sehen könnte, da würde Matte aber staunen". Bei uns hat das zweimal geklappt! ;) ;)
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 22 Mär 2018 13:40 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Old Women
22 Mär 2018 18:27 #516206
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 22 Mär 2018 18:27
  • fotomattes Avatar
Hallo mal wieder,

@ Topobär : Hi Thomas, Ende Dezember sind die Camps halt alle voll, aber das weisst du eh. Sonst spricht für mich absolut nichts gegen diese Zeit, im Gegenteil. Viele neugeborene Kälber und Kitze, viele sonst nicht zu beobachtende Vogelarten.

@ Bele : Wir müssen reden... B)

@ CuF : Hallo Friederike, aber du musst doch nicht vor Claus davon rennen, oder? :S

@ Old Women : Hallo Beate, vermutlich die beste Methode ist, nichts erzwingen zu wollen und sich Zeit zu nehmen.
Ich habe sieben Touren gebraucht bis zum ersten Leo, oder elf Reisen bis zur ersten Brownie.

@ nochmal CuF : :laugh: :laugh: :laugh: Zu viel der Ehre. :) Und welches waren die beiden Piepmätze?

Bis gleich,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
22 Mär 2018 18:35 #516207
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Mär 2018 18:35
  • Applegreens Avatar
Simone schrieb:
Also bei Deiner Vogelstimmenexkursion wäre ich sehr gerne dabei; wenn's nicht in Büsnau klappt - der Schwarzwald ist doch auch immer einen Wochenendtripp wert, oder? :whistle: Ich glaube dafür könntest Du einige Forums-Vogelfreunde begeistern...

Hoi Matte,

ich möchte Simone hier unbedingt zustimmen - also so ein Wochenendtrip in den Schwarzwald könnte ich mir auch gut vorstellen. Wir kommen mit Wurfzelt :silly: Im Ernst lieber Matthias - da sollten wir mal reden :P

Liebes Grüßle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte