THEMA: Nam, die Elfte
21 Mär 2018 09:39 #515956
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 21 Mär 2018 09:39
  • Topobärs Avatar
Hallo Matthias,

nachdem wir bei unserem ersten Besuch des KTP doch eher etwas enttäuscht waren, werden wir dem Park bei unserer nächsten Reise noch einmal eine Chance geben. Ich will da Deine Erlebnisse gar nicht als Maßstab nehmen und wäre schon zufrieden, wenn wir nur halb so viel sehen.

Bezüglich umzäunter Camps bin ich zu 100% Deiner Meinung. Wir meiden sie auch so gut wie möglich und deshalb im KTP ausschließlich Rooiputs und Polentswa gebucht.

Wie man das mit den Sternschnuppenwünschen richtig macht, musst Du mir unbedingt mal erklären. Meine Sternschnuppenfee hat nämlich einen sehr makabren Humor.
Vor 18 Jahren habe ich mit dem Motorrad an einer Saharadurchquerung von Tunis nach Dakar teilgenommen. Im großen östlich Erg konnten wir einen fantastischen Sternschuppenregen beobachten. Mein Wunsch war einfach nur das Ziel in Dakar zu erreichen. Am nächsten Tag habe ich mich überschlagen und musste daraufhin mit einem Oberschenkelhalsbruch nach Deutschland ausgeflogen werden.
Seitdem habe ich mir bei Sternschnuppen nie wieder etwas gewünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Mär 2018 13:45 #515984
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 21 Mär 2018 13:45
  • CuFs Avatar
Also
Als ich wieder rauskomme, liegt direkt im Eingang eine Puffotter. Beim Reingehen bin ich einen halben Meter daran vorbei marschiert und ich habe sie nicht gesehen.
selbst auf die Gefahr hin, es mir hier mit allen möglichen Fomies zu verscherzen: Wenn ich das erlebt hätte, wäre ich kreischend kilometerweit weggerannt....

Ich wußte doch, dass mir noch ein Tier "fehlt" - die braune Hyäne.....
Tolle Sichtungen!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Mär 2018 14:22 #515994
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 21 Mär 2018 14:22
  • jaffless Avatar
Hallo Matthias,

genial, wenn Wünsche so prompt ausgeführt werden :woohoo: !
Die Brownie ist toll! Diese Zotteltiere mag ich einfach gerne!

Und mit der Puffi ging es uns schon genauso. Auf der Treppe raus vom Camp zum Auto nicht gesehen und gleich darauf zurück direkt angepufft geworden. Da erschreckt man sich schon! Aber ich mag Schlangen einfach unheimlich gerne :silly: !

LG Claudia

P.S. Wenn Thomas demnächst mal Zeit hat, die Bilder zu bearbeiten, bekommst du ein Bild mit vielen Blümchen vom Februar/März im KTP. RAW Format kann man leider nicht einstellen :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Mär 2018 14:32 #515995
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 21 Mär 2018 14:32
  • crockydiles Avatar
Der spannendste Wunsch ist ja traditionell der Dritte... :woohoo:
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Mär 2018 15:25 #515998
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 21 Mär 2018 15:25
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich finde es schwer toll, dass ihr so bei der Sache seid. B) ;) :P

@ Applegreen : Liebe Sabine, die Überhöcklerrunde trifft sich doch frühestens ab acht Uhr, da wären wir auch wieder zurück und können am Frühstückstisch weiter schnacken. Die Mittagszeit ist eher wenig ergiebig, Mitte Juli singen da schon einige Arten nicht mehr. Egal, genau sagen lässt sich das erst vor Ort, wenn man sieht, was das Wetter macht. :whistle:

@ sandra1903 : Probier´s doch mal aus mit der Katzenwäsche, vielleicht lässt sich ein Zusammenhang ableiten... :lol: Unter dem Gesichtspunkt habe ich das gar nicht gesehen. B)

@ tigris : Liebe Simone, wenn´s Wetter passt, probieren wir das in Büsnau, hinterm Hotel hat es ja Wald, da sollte was gehn.

@ Daxiang : Konni,über die Browny und die Viper habe ich mich sakkrisch gefreut. :) Alles andere wäre ja auch doof, zuerst wünschen, und dann nicht freuen. :sick:

@ Giraffen-Lisa : Probier es unbedingt mit den Sternschnuppen, es würde mich interessieren, ob das auch bei Anderen klappt. Und wenn uns mal langweilig ist, eröffnen wir einen neuen Thread, wie man die Sichtungsfee bezirzen kann. :blush: :laugh:

@ Old Women : Hallo Beate, ich schwöre, mit Alkohol habe ich noch nie gearbeitet. :lol: Mein Mittel der Wahl heisst "Schnuppe". B) Wann die Steppenweihen eintreffen, weiss ich nicht, ich würde aber vermuten, erst so im Laufe des Novembers, als Langstreckenzieher müssen sie ja Afrika komplett durchqueren.

@ Bele : "Aha, Dr.Bird wird ein bisschen wählerisch??? :ohmy: Dir ist schon klar, dass andere froh wären, überhaupt Löwen zu sehen? :dry: " Dass ich da ein Luxusproblem habe, weiss ich natürlich, aber warum sollte ich den Chip mit Aufnahmen belasten, von denen ich weiss, dass ich sie nie wieder ansehen werde. Angeschaut habe ich mir die Löwen aber natürlich dennoch. ;)
Die Viper hätte ich mir natürlich auch lieber in einem natürlichen Setting gewünscht, aber da war mein Wunsch wohl zu unkonkret. :S
Die Zottelhyäne war überaus vorsichtig, fast ängstlich, die Augen gingen hin und her, sie tat mir fast bissle leid. Sie wirkte gehetzt.

"Vielleicht würde ich auch ausnahmsweise mal nichts sagen." Das würde ich zu gerne erleben, den Beweis musst du noch erbringen. :sick:

@ Topobär : Hallo Thomas, das hört sich nicht gut an, dein Erlebnis mit der Schnuppenfee. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit der Dame gemacht. Sicher ist sie sehr launisch, wie alle Diven. :blush: :woohoo:

Wann fahrt ihr denn in den KTP? Ich war ja bislang immer zwischen Ende Dezember und Anfang Februar dort, das scheint mir eine hervorragend gute Zeit für den Park zu sein.

@ CuF : Liebe Friederike, das kannst du komplett vergessen, das bringt gar nix. " Wenn ich das erlebt hätte, wäre ich kreischend kilometerweit weggerannt...." Schlangen sind taub, die kannst du mit Kreischen überhaupt nicht beeindrucken. :lol: :P

@ jaffles : "Meine" Puffotter war total phlegmatisch, da war nix mit puffen. Ich freue mich sehr über Blümlesbilder. :kiss:

@ crockydile : jaja, wie das so ist mit der Tradition. :silly: Ich verrate nichts im Bezug darauf.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Applegreen
21 Mär 2018 16:17 #516008
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 21 Mär 2018 09:39
  • Topobärs Avatar
Hallo Matthias,

wir werden Ende Dezember im KTP sein. Unser vorheriger Besuch war Ende Mai.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.