THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
30 Dez 2017 16:29 #503086
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 30 Dez 2017 16:29
  • Champagners Avatar
Hier gibt' s noch bissle was aufzuarbeiten ;)
Eulenmuckel schrieb:
Liebe Bele,
In obigem Fall hätte ich das Ganze selbstverständlich auf meine Kappe genommen (inkl. dem Muckelschen Fahrzeug)
ich finde, du solltest auch für zukünftige Schäden aufkommen, die wir vielleicht bei Wasserdurchfahrten verursachen werden. Denn nur durch dieses Erlebnis nachts am Khwai werden wir zu solch waghalsigen Durchfahrten ermutigt. ;-)
Netter Versuch :whistle: :P !

fotomatte schrieb:
Seit zweieinhalb Wochen sind wir unterwegs und fahren jeden Tag einige Stunden, das zehrt mittlerweile an meiner Kondition. Ich habe über Nacht entschieden, heute Morgen mal nicht zu fahren und die Gegend hier, die mir von meinem letzten Aufenthalt vor anderthalb Jahren als überaus vogelreich in Erinnerung ist, zu Fuß zu erkunden. Das trifft nun Bele etwas unvorbereitet. Sorry, Bele, für meine Laune. :blush:
Was du nachts so alles machst - wäre besser für die Kondition, du würdest schlafen :P :laugh:

Aber die Strafe für's Bele-Schocken folgte ja alsbald:
Heute morgen ist es schweinekalt, es bläst ein eisiger Wind vom Delta her. Dass ich eigentlich etwas unterbekleidet bin, geht mir aber erst im Laufe einiger Wartereien auf. Immer wieder muss ich meine Hände in den Hosentaschen aufwärmen.
Im Auto wäre es kuschelig warm gewesen ;) !

Warum du mit so schönen Sichtungen belohnt wurdest ist mir unklar :evil: - aber so kommen wir wenigstens in den Genuss von schönen Bildle :) !
Hier mache ich eine Pause bis nach Weihnachten,
Weihnachten ist vorbei..... B)

Liebes Grüßle in den Westen!

Bele

P.S.:

Hoch über uns kreisen sechsundsechzig Pelikane in einer Thermikblase.

Ach ! :laugh:
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 07:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
31 Dez 2017 12:11 #503139
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 31 Dez 2017 12:11
  • fotomattes Avatar
Liebe Gudrun,

freut mich, dass du wieder "forumsfähig" bist.
Beängstigend fand ich den Eli gar nicht mal, es war absolut friedlich und interessant, wie er die kleinen Früchte da einzeln gesammelt hat. Dazu hat man auf die kurze Distanz die ganzen Blubbergeräusche aus seinen Gedärmen gehört. Sehr eindrücklich. B)
Es gibt noch etwas Nachschlag mit " sonst Nix aus Xakanaxa".

Liebe Bele,

die tatsächlich gezählten Pelikane habe ich extra für dich erwähnt, und ich wusste, dass du nachzählen ( und reklamieren ) wirst. Ich habe übrigens auch nicht geschrieben, dass alle Vögel auf dem Foto sind. :P :P :kiss:


Der Schwung nächste Fotos ist bearbeitet, demnächst geht´s weiter im Bericht.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2017 12:54 #503143
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 31 Dez 2017 12:11
  • fotomattes Avatar
weiter der 18. August; abendlicher Game-Drive rund um Xakanaxa

Wir starten zu unserer üblichen Zeit, so gegen fünfzehn Uhr, halten aber gleich wieder bei den Jungs von der Boat-Cruise, um für morgen das Boot zu reservieren.
Dabei entstehen die ersten Fotos, denn ein männlicher Bennett´s Woodpecker sitzt recht dekorativ in geringer Höhe vor uns an einem Stamm und hackt etwas gelangweilt in der Borke rum.





Zunächst fahren wir wieder Richtung Paradise Pools, mal schaun, ob die Löwin sich noch in der Gegend aufhält.


Unterwegs findet sich ein weiterer Wiedehopf.


Bei den Pools hockt ein Geier in einem Baum, den ich noch nie gesehen habe. Auch wenn der für Bele jetzt weniger spektakulär ist, ich freue mich sehr. Hooded Vulture, oder Kappengeier.
Da der Geier sich meinen Annäherungen durch Abstreichen in Gelände, wohin ich nicht folgen kann, entzieht, schaun wir mal, was es sonst so an Geflügel gibt.


Wood Sandpiper, oder Bruchwasserläufer.


Ein Graufischer hat einen recht grossen Fisch erbeutet, und schlägt diesen nun wiederholt gegen das Holz, bis er mausetot ist und nun gefahrlos geschluckt werden kann. Leider sitzt er etwas weit entfernt.


Mittlerweile hat sich der Geier wieder näher getraut, also pirschen wir uns wieder an ihn ran, nun etwas näher und in schönem Licht.



Nachdem Bele etwas quengelt, hat der Geier das gehört und fliegt wieder auf einen toten Baum in der Lagune.
Wir schauen also, wer sich sonst noch so hier aufhält.
Wir finden eine ganze Sippschaft von Nimmersatt-Störchen, die mit der Pflege des eigenen oder des partnerlichen Gefieders beschäftigt sind.




Lustig finde ich, wie der Storch auf seinen Füssen hockt.


Yellow-billed Storks in love.



Er hier kommt mir vor wie Caruso unter der Dusche, ein freudiges "O sole mio" auf den Lippen, ääh Schnäbeln.


Wir kontrollieren den Riss, die Löwin ist aber nicht in der Nähe, dafür sitzt mittlerweile der Kappengeier an den Überresten der Lechwe. Er macht sich hintenrum durchs Gebüsch zu Fuss auf, wir müssen vorne herum fahren, und da sitzt der Geier für einen kurzen Moment am Boden frei auf dem kurzen Gras, dann fliegt er wieder in die Lagune.
Um ihn nicht weiter zu stören, beschliessen wir nun, doch mal die Gegend südwestlich von Xakanaxa zu probieren, obwohl dort noch immer einige Umleitungen und Matschdurchfahrten auf uns warten werden.




Den schön im flachen Abendlicht ansitzenden Zwergspint können wir natürlich nicht ignorieren.

Wir kommen, pünktlich für einen Sundowner, an einen grossen Pool. Hier planschen einige Hippos, und in einem riesigen Horst sitzt geduckt ein Seeadler.





Nun wird es Zeit, dass uns das Navi wieder nach Hause lotst, was auch mit ein paar kleineren wasserbedingten Umfahrungen problemlos gelingt.
Nach dem Abendessen besuchen wir noch die Granatos, die mittlerweile auch hier eingetroffen sind und die schöne, weil abseits liegende Site Nr. 10 bewohnen.
Diese Nacht kommt kein Elefant vorbei, dafür lässt mal wieder eine Zwergohreule ihr Lied hören, und am nächsten Morgen finden sich die frischen Abdrücke von mindestens drei Hyänen auf der Campsite.


Viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 23:19 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, jaffles, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Champagner, freshy und weitere 16
31 Dez 2017 17:06 #503187
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 31 Dez 2017 17:06
  • ANNICKs Avatar
Coucou Matthias,

Die Bilder von den Nimmersatt-Störchen finde ich einmalig! :cheer:

Ich interessiere mich auch immer mehr für Vögel....... B)

Happy New Year
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Jan 2018 14:20 #503237
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 31 Dez 2017 12:11
  • fotomattes Avatar
Ein Gutes Neues Jahr,

das wünsche ich dir auch, Annick. Natürlich auch allen Fomis hier.

Freut mich, wenn die Nimmersatt-Bilder gefallen finden. Ich hatte es zuvor noch nie gesehen, wie liebevoll und zärtlich die Störche miteinander umgehen.
Und dass du vermehrt Vögel in deinem Bericht zeigst, habe ich schon gesehen. ;)

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2018 17:36 #503259
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 01 Jan 2018 17:36
  • Applegreens Avatar
Hallo Matthias,

schön, dass es bei Dir nun weitergeht - ich hoffe, Du schaffst es noch bis zum Ende bevor es wieder losgeht :whistle: B)

Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr!

See you soon :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte