THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
09 Dez 2017 09:59 #500861
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 09 Dez 2017 09:59
  • Eulenmuckels Avatar
Lieber Matthias,
Im Camp widmen wir uns unserem Abendessen, und während wir so zu Tisch sitzen, "hört" Ruth plötzlich eine Eule fliegen, in ihrem Rücken. Ja klar, ´ne Eule fliegen gehört, haha. Eulen habe gezahnte Federn, deshalb können sie geräuschlos fliegen! Ich habe nullkommanull gehört oder gesehen, aber Ruth ist sich sicher, da war ein kleiner Kauz, und der ist nach rechts weg geflogen.

Vielleicht habe ich die Eule ja auch gar nicht fliegen gehört, sondern nur ein Scharreln im Sand bei der Landung oder beim Abflug. Was auch immer... (Du musst wissen, in meinem vorigen Leben war ich ein Löffelhund!) Bin auf jeden Fall auch sehr froh darüber, dass wir den kleinen Kerl entdeckt haben.

Auch wenn ich im Moment nur sehr wenig Zeit habe, erinnere ich mich mit deinem Bericht gerne an die gemeinsamen Erlebnisse.

Liebe Grüße
Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Dez 2017 10:55 #500873
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 09 Dez 2017 10:55
  • fotomattes Avatar
Hallo miteinander,

@ Lolakatze : Liebe Nina, freut mich sehr, wenn ich dir zu ein paar schönen Erinnerungen verhelfen kann. Und danke für dein Lob. :kiss:

@ Eulenmuckel : Liebe Ruth, das freut mich jetzt sehr, daß du in deiner wenigen Zeit hier mal reinschneist. Dein voriges Leben als Löffelhund ( oder war´s doch ein Erdwolf ) nehm ich dir sofort ab, ich bin immer noch sehr beeindruckt von deinem Gehör. Das fing ja schon am ersten Abend in Hoada mit den weit entfernt rufenden Geckos los. Was auch immer du gehört hast, wir verdanken dir diese für mich herausragende Beobachtung. :kiss: :kiss:

Ich versuche, heute noch ein Kapitelchen zu schreiben, jetzt muss ich aber erst mal weiter Schnee schippen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2017 13:18 #500899
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4068
  • Dank erhalten: 7443
  • CuF am 09 Dez 2017 13:18
  • CuFs Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo,

@ tigris : Liebe Simone, du liegst nicht schlecht mit dem Gedanken an einen Kleiber, rein äusserlich sehen die sich schon sehr ähnlich. Aber der Kleiber ist ja eher mit den Meisen verwandt, und der Crombec näher mit den Grasmücken.

Das ist ja lustig, Simone! Ich habe im CKNP auch den Crombec gesehen, erst später korrekt identifiziert, aber meine erste Assoziation war auch "Kleiber"...
Wenn das mit den Sichtungen hier so weitergeht, laß ich unseren Bericht sein - die Eulen und anderen Käuze haben uns alles weggeguckt.... :evil: :evil: :evil:
Viele Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 13:19 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Dez 2017 15:00 #500907
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Dez 2017 15:00
  • Applegreens Avatar
Hallo Matthias,

sodele - ich bin auch wieder auf dem aktuellen Stand - nach einer kurzen Forumspause :whistle:

Dein Kapkauz ist super getroffen - und eine echte Schönheit - um die Käuze und Eulen zu finden muss man wohl tatsächlich mit den Spezialisten unterwegs sein ;)

Interessant finde ich Dein Fazit zur Campsite Savuti - ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es eine gute Idee war, die auszulassen. Nun bin ich ein wenig schlauer - allerdings hätte ich mir die Gegend Drumherum tatsächlich auch gerne ein wenig genauer angeschaut.

Ich wünsche Dir fröhliches Schneeschippen - bei uns fängt es grade erst an. Haben heute morgen beim "Training" für Februar übrigens ein paar schöne Reiher und Greife entdeckt :)

Grüßle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
10 Dez 2017 08:39 #500961
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 10 Dez 2017 08:39
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Ich versuche, heute noch ein Kapitelchen zu schreiben, jetzt muss ich aber erst mal weiter Schnee schippen.


Bei euch muss es ja ganz schön viel geschneit haben :woohoo: :blink: :huh: :unsure:

LGMB
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 08:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
10 Dez 2017 15:12 #501043
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 09 Dez 2017 10:55
  • fotomattes Avatar
Hallo aus dem Schnee,

@ CuF : Liebe Friederike, schicke mir mal eure Sichtungsliste, dann lasse ich alles, was da drauf ist, weg, und du kannst beruhigt mit eurem Bericht loslegen. :blush: :unsure: :silly:

@ Applegreen : Sehr schön, Sabine, dass du dich mal wieder meldest, ich hatte dich schon vermisst. Es ist ja nicht so, dass die Gegend um Savuti nun nicht mehr einen Besuch wert wäre, aber das Camp selbst törnt mich total ab. Es war in 2016 schon nix Tolles, aber da kann ich mich nicht an den Lärm erinnern, der war diesmal neu dazu gekommen, und das ist für mich jetzt einfach too much. Bis bald.

@ Bele : Durchaus, durchaus. Aber gerade geht der Schnee in Regen über, und wenn ich Glück habe, spült es mir das weisse Elend bis morgen früh wieder weg. Ich freu mich schon auf einen heissen Januar.

Liebe Grüße in die Kuschelecke,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen