THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
12 Nov 2017 16:36 #496660
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 12 Nov 2017 16:36
  • franzickes Avatar
Hallo Matthias,
da sind dir mal wieder super schöne stimmungsvolle Bilder gelungen!
Und bei diesem Satz
Umso grösser die Freude, weil wir hier -endlich- einmal zwei Nächte verbringen werden.
weiß ich wahrscheinlich auch ziemlich genau, was du meinst - bei den großen Touren kommt es einfach oft bissle kurz, irgendwo auch mal "da zu sein" und nicht nur immer weiter ...
Viele Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Nov 2017 18:32 #496672
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17783
  • casimodo am 12 Nov 2017 18:32
  • casimodos Avatar
Hallo Matthias,

bei diesen Worten musste ich Seufzen:
Die Freude ist groß, als mit beginnender Dunkelheit meine so geliebten Reed-Frogs anfangen, ihr melodisches Xylophon-Klick-Klack ertönen zu lassen. Dazu singt einmal mehr ein Nightjar sowie ein Perlkauz, später wiederum eine Zwergohreule. Ach, was ist das schön hier.
Wir nennen sie unfachmännisch "Pling-Plong-Frösche" und lieben die Geräuschkulisse ebenfalls.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
13 Nov 2017 13:32 #496806
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 13 Nov 2017 13:32
  • CuFs Avatar
"Xylophon-Klick-Klack "

genial, darf ich das klauen? Zusammen mit Appelgreens Ergänzung??

Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
13 Nov 2017 15:53 #496836
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Nov 2017 15:53
  • binca75s Avatar
Hallo Matthias,

jetzt muss ich wieder schmunzeln... ;)
Sind deine geliebten Reed Frogs etwa das gleiche wie unsere kleinen Glockenfrösche?
Der Begriff "Xylophon" trifft es total, aber "Klick-Klack"...? Ich würde mich da eindeutig auf Carstens Seite stellen: Für uns sind es "Pling-Plongs" oder "Kling-Klongs". :laugh:
Herrlich... Man hat es direkt wieder im Ohr...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
13 Nov 2017 17:00 #496844
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 13 Nov 2017 17:00
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich freu mich sehr über eure Kommentare, scheinbar lösen besonders die kleinen Fröschle hochgradig Heimweh aus. :blink: B)
Das kann ich sehr gut verstehen, sie sind mir mit die liebste Geräuschkulisse.

@ Bele : Bitte, gerne. Ob allerdings dein pföschdleschwenk und strengkuck meine Schreibgeschwindigkeit beeinflussen können... :whistle: :S

@ Applegreen : Liebe Sabine, gerne darfst du das "Klick-Klack" noch lautmalerisch ergänzen, aber waren die Fröschle nicht zweisilbig unterwegs? :blink: Ich meine doch. Aber egal. Wenn man sich jetzt noch die vorbeiblinkenden Glühwürmchen dazu vorstellt, dazu die erwähnten "Creatures of the night", das Knistern des Lagerfeuers, ab und an huscht noch eine Fledermaus vorbei, und nun noch die ganzen Gerüche dazu.... :woohoo: Ich will da wieder hin. :huh:

@ franzicke : Genau, Ingrid, einfach auch mal "da" zusein, das ist bei dieser Tour etwas knapp bemessen gewesen. Wir haben das aber ganz bewusst in Kauf genommen. Umso schöner war es dann an den wenigen Stationen, wo wir tatsächlich zwei Nächte verbracht haben. ( Stimmt so nicht ganz, denn in Savuti würde ich nicht mehr zwei Nächte bleiben, aber ich will nicht vorgreifen ).

@ casimodo : Hallo Carsten, egal wie man nun die Fröschle lautmalerisch beschreibt, sie rühren einen an. B)

@ CuF : Friederike, du darfst. Solltest du durch die Verwendung zu ungeahntem Reichtum kommen, würde ich mich über eine Apanage sehr freuen. :silly: :S

@ binca75 : Wie gesagt, egal wie man´s umschreibt, wer sie einmal gehört hat, weiss, was gemeint ist. Ich wage zu behaupten, das vergisst man nicht mehr, sollte man ein bissle eine rührseelige Afinität haben. Ich freu mich, wenn´s dir gefällt, Bianca. :)

Viele Grüße an alle Mitleser,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
13 Nov 2017 20:57 #496907
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 13 Nov 2017 20:57
  • Eulenmuckels Avatar
Lieber Matthias,

auch auf die Gefahr hin, dass wir hier in der "Kuschelecke" des Forums belächelt werden, weil wir uns keine heftigen Wortgefechte liefern und uns nur gegenseitig auf die Schulter klopfen, wollen wir auch mal wieder danke sagen für deinen Bericht.

Die Bootstour bei Drotzky's mit Otto war echt klasse. Da müssen wir auch unbedingt nochmal hin.
Für uns war es auch der erste Besuch in der Buffalo Core Area, und es hat uns sehr gefallen. Auch wenn wir an diesem Tag noch länger als ihr dort herumgefahren sind, reicht das sicherlich nicht aus, um alles zu sehen.

Und Nambwa ist eh immer einen Besuch wert. Mit der Campsite hatten wir Glück, Vögel und Geräuschkulisse inklusive. ;-)

Liebe Grüße und bis bald
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner, Applegreen