THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
22 Apr 2017 17:39 #472395
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Apr 2017 17:39
  • Applegreens Avatar
Hallo Kloppos,

ich steige jetzt auch mal "offiziell" bei Euch mit ein - obgleich in Euren Bericht schon von Beginn an verfolge ;)

Wir fahren nächstes Jahr eine ähnliche Runde, zumindest bis Swakop und in anderen Unterkünften, aber dennoch kann ich mir bei Euch auf jeden Fall ganz viel Vorfreude holen :)

Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
22 Apr 2017 18:09 #472400
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 22 Apr 2017 18:09
  • Clamats Avatar
Hi,
ihr alle armen Mückenstichgewählten :sick: Wir hatten dieses Mal die Tabard-Lotion dabei und hatten keinerlei Probleme.
Ach, Erdmännchen. Die haben wir dieses Jahr leider nicht gefunden :(

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 18:13 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
22 Apr 2017 18:15 #472401
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 22 Apr 2017 18:15
  • take-offs Avatar
Hallo ihr Zwei,
eure Gepardensichtung ist klasse.
Aber der Knaller sind die Erdmännchen!! :laugh: So putzig. Wir haben schon lange keine mehr gesehen.
Zu den Mückenstichen:
Ich habe meinen Mann dabei :whistle: und Care plus aus Deutschland mit 50% DEET.

So langsam könnte es jetzt aber weiter gehen. :silly:
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Apr 2017 13:00 #472651
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Apr 2017 13:00
  • Kloppos Avatar
Vielen Dank an alle aktiven und passiven Mitfahrer und Dankebutton-Drücker! Ihr seid spitze :woohoo: !
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 13:41 #472655
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Apr 2017 13:00
  • Kloppos Avatar
Für mich verläuft die Nacht ruhig, die kleinen gefräßigen Blutsauger haben nämlich Marc als "Nahrungsquelle" entdeckt :S !
Gut die Kieli-Stiche sind ja immer noch vorhanden und so kratzen wir halt an meinem Geburtstag gemeinsam ;) !
Noch vor dem Frühstück starten wir um 6 Uhr in den Park, in der Hoffnung doch noch ein paar Kätzchen erspähen zu können. Und tatsächlich sehen wir (leider doch ein gutes Stück weg) am Wasserloch Craig Lockhart einen Löwen auf einer Düne liegen.





Wir lassen uns über eine Stunde Zeit, doch der Herr macht nur Genickgymnastik Kopf hoch und wieder runter und noch einmal und und und! Marc erklärte mir, er hätte Monsieur zu meinem Geburtstag bestellt, gab es aber leider nur mit 1000 Mossies als Extra :whistle: ! Super.

Was aber lustig zu beobachten ist sind die Zweibeiner mit Ihren fahrbaren Untersätzen, diese 2 hatten es Marc besonders angetan! Made in Germany, scheint auch in Extrembedingungen zu funktionieren, Marc tat der Porsche aber nur leid :blink: !



Wir reißen uns los und fahren zurück ins Kalahari Tented Camp und genießen unser Frühstück, mit Blick ins Tal.
Uns hat es hier gut gefallen!



Unser heutiger Weg führt uns Richtung Keetmanshop zum Mesosaurus Fossil Camp. Es sind viele Schäfchenwolken am Himmel und diese führen zu einer bezaubernden Stimmung, heiß ist es aber trotzdem.





Im Camp angekommen heißt uns Giel willkommen. Wir fahren auf den 3 Kilometer entfernten Campingplatz und wollen am Nachmittag die Farmführung machen. So machen wir es uns erst einmal im Camper, neben einem riesen Webervogelnest ,gemütlich und lesen.



Das Camp liegt wirklich sehr ruhig in einer tollen Landschaft mit viel Doloritgestein und Köcherbäumen. Der Ablutionblock ist aber sehr Basic!
Um kurz vor 5 machen wir uns auf den Weg zur Führung, wir fahren durch die Schaf und Ziegenweiden, bevor wir am Köcherbaumwald ankommen. Die Landschaft mit den Bäumen und den Steinen ist wirklich etwas besonderes.









Giel erklärt mit Herzblut die Köcherbäume. Den Aufbau der Pflanzen, für was man die Aloen nutzt (z.B gegen Mossie-Stiche ;) ) und spielt auf den Steinen Musik, dann dürfen wir auch alleine die Gegend durchstreifen.







Ich fand auch die Farben der Stämme sehr beeindruckend.

Dann geht es weiter zum Grab eines Schutztrupplers



und den Mososaurus Fossilien. Diese Funde belegen die These, dass vor Millionen Jahren es den Urkontinent Gondwana gegeben haben muss, denn genau die selben Fossilien wurden auch schon in Südamerika gefunden. Die Fossilien auf der Farm wurden von Giels Sohn entdeckt und mittlerweile waren schon viele Forscher auf der Farm um mehr von diesen Fossilien zu erfahren.



Nach der Führung fahren wir zurück, Marc macht irgendwie ein nicht so schönes Gesicht. Den Grund erfahre ich aber erst später. Wir hatten ein Braiipaket vorbestellt, doch dies wurde irgendwie vergessen und jetzt nachgereicht. es waren eingefrorene Lammsteaks am Knochen, Ziegen Boerwurst und Lammspieße. Leider alles sehr fettig und zäh.
Marc macht Feuer und ich bereite Salat vor, da die Führung ja erst am späten Nachmittag war, fängt es schon an zu dämmern!
Und wie soll es anders sein wir werden von Faltern bevölkert, auch mischen sich wieder Motten und Wanzen unter die Besucher und so wird es mal wieder ein sehr ungemütlicher Abend :sick:



Den Grund für Marcs nicht ganz so gute Laune, erzählt er mir jetzt auch, er hatte zuvor schon Kontakt mit den Betreibern des Camps und hatte angefragt ob es möglich sei, für mich einen Kuchen zu backen und den Aufenthalt noch etwas zu verschönern. Dies sei alles kein Problem wurde ihm versichert und auch ein Bungalow soll für uns hingerichtet werden. Davon wusste heute aber keiner mehr etwas :dry: ! Naja wir verschwinden dann schnell im Camper und genießen noch etwas von Innen den Sternenhimmel.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 14:16 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, afrika-paula, Logi, take-off, Old Women und weitere 8
24 Apr 2017 20:19 #472738
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 24 Apr 2017 20:19
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Lisa,

dann mal alles Gute nachträglich... ;)

Schade, dass es mit der Überraschung nicht geklappt hat und auch seltsam, wir haben die Inhaber des Mesosaurus Camps nämlich als sehr zuvorkommend empfunden. :dry: 2015 haben wir vorab ein Braai-Paket bestellt und sie haben es aufgrund der Weihnachtstage vorher beim Metzger abgeholt und eingefroren, so dass wir im KTP gut versorgt waren. :P Vielleicht ist es im Nachhinein ein Trost, dass Bad und Toilette in den kleinen Chalets auch sehr "basic" sind... :lol:

Sehr gut gefallen mir die Bilder mit "viel grün" aus dem KTP! Tolle Sichtungen habt ihr gehabt und ich bin gespannt, auf eure weitere Tour. :)

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo