THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
24 Apr 2017 20:32 #472743
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Apr 2017 20:32
  • Kloppos Avatar
Hallo Nadja,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Wir hatten eher das Gefühl, dass Giel die Tour wirklich mit viel Herzblut macht und sich freut wenn man auch Dinge fragt, die jüngere Generation aber sich lieber um die Farm kümmert und nicht so viel mit den Touris zu tun haben wollen. Vielleicht hatten wir auch wirklich nur Pech. Marc war halt etwas enttäuscht, da er mir eine schöne Überraschung machen wollte und es eben nicht geklappt hat!

Ja der grüne KTP, er war schon etwas besonderes!

Liebe Grüße Lisa und noch viel Spaß
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 20:35 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 21:19 #472751
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Apr 2017 20:32
  • Kloppos Avatar
Heute morgen starten wir erst einmal mit unserem entschleunigten Frühstück, wie Ihr ja schon wisst braucht Wasser kochen 45 Minuten!! und daher lassen wir es langsam angehen. Ich beobachte das geschäftige Treiben im Webervogelnest, sie haben Nachwuchs und daher ziemlich viel zu tun!





Nach dem Frühstück fahren wir nach Keetmanshop um unsere Einkäufe aufzustocken und um zu tanken.
Im Shoprite kaufen wir uns als erstes eine Alupfanne, vielleicht funktioniert die ja besser :angry: auf dem Gaskocher!
Feta,Gemüse, Wasser etc... Nach einer Stunde sind wir fertig und wir machen uns auf den Weg. Der erste Teil der Fahrt auf Asphalt geht zügig von statten, aber ohne nennenswerte Highlights, daher freuen wir uns, als es ab Aus landschaftlich abwechslungsreicher wird. Die Weite ist schon sehr beeindruckend.



Die D 707 ist der Wahnsinn, wir haben durch die Wolken auch einen schönen Sonnen Schatten Mix, leider ist durch die Hitze (39 Grad) alles etwas diesig!









Die Pad ist bis zur Farmeinfahrt Koiimasis wirklich gut, danach wird es holpriger. Wir ruckeln also dem Campingplatz entgegen, nicht aber vorher noch an der Rezeption sehr leckeres eingelegtes Oryxfilet zu ergattern.

Der Campingplatz liegt herrlich zwischen den Bergen, überall sind Felsen. Es gibt eine gemauerten Braiiplatz an jedem Stellplatz, einen Wasserhahn und die Waschhäuser sind sauber, sehr gepflegt und schön!





Marc schmeißt unter genauer Beobachtung den Grill an.



Es gibt Filet mit Salat und natürlich ein Bier, für Wein ist es definitiv zu warm.



Und so können wir am Abend noch ein schönes "Alpenglühen" von unserem Platz beobachten und heute ist der erste Tag, an dem die Insekten etwas weniger auftreten.



So genehmigen wir uns einen Sundowner und gehen dann bei noch sehr warmen Temperaturen irgendwann schlafen!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 21:29 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, Topobär, afrika-paula, Logi, take-off, loeffel und weitere 8
24 Apr 2017 21:42 #472759
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 24 Apr 2017 21:42
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Lisa und Marc,

vielen Dank für die schönen Vogelbilder. Beim Lesen eurer Mückenangriffe habe ich mir gedacht, dass unsere Reisezeit Juli/ August eventuell doch einen einzigen Vorteil hat: Bei Minusgraden hatten wir noch nie Probleme mit Fluginsekten. ;-)

Uns gefällt es im Mesosaurus Camp auch sehr gut. Hoffentlich hattest du auch ohne Kuchen einen schönen Geburtstag dort. Giel ist wirklich ein netter Kerl.

Und nun seid ihr in den Tirasbergen angekommen. Die sind ja auch immer einen Besuch wert. Ich glaube, die D707 muss ich auch mal wieder in eine Reiseplanung aufnehmen. ;-)

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Apr 2017 21:59 #472767
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 24 Apr 2017 21:59
  • casimodos Avatar
Hi Lisa und Marc,

sachma..... Wie soll ich be dem Schreibtempo denn mit Kommentaren hinterherkommen ? :unsure: ;)

Schön, dass Ihr mit den Cheetahs und dem Löwen doch noch ein paar Kätzchen gesehen habt. Die Erdmännchen-Fotos sind der Hammer !
Was aber lustig zu beobachten ist sind die Zweibeiner mit Ihren fahrbaren Untersätzen, diese 2 hatten es Marc besonders angetan! Made in Germany, scheint auch in Extrembedingungen zu funktionieren, Marc tat der Porsche aber nur leid
Haahaa. Die gleichen Cheetahs hatten wir ziemlich sicher auch, Euch hatten wir sowieso ;) Aber das uns unser seltsamer Porsche Nachbar aus Kielie in Eurem Reisebericht begegnet, hätten wir nicht gedacht. Ich grüßte mehrmals hinüber, er antwortete aber nie.
Dafür fackelte er für zwei Steaks jeden Abend mehrere Hektar Mopanewald ab.... gefühlt jedenfalls.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kloppo
24 Apr 2017 23:56 #472791
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 24 Apr 2017 23:56
  • take-offs Avatar
Hallo Lisa und Marc,

ich schrieb so langsam könnte es weiter gehen.
Mir geht es wie Carsten, bei eurem Schreibtempo komme ich nicht mehr mit :laugh:

Schöne Aufnahmen von den Köcherbäumen von Mesosaurus habt ihr gemacht. Erinnert mich sehr an unsere Südtout. Wir standen auch unter dem Baum mit dem großen Webervögelnest. Und auch ich muss sagen, dass wir uns dort sehr wohl und willkommen gefühlt haben.

Die 707 - die Traumstraße ... ja die ist wunderschön und Koiimasis sowieso. Tolle Ziele habt ihr euch ausgesucht. Freue mich auf die Fortsetzung. Darf jetzt auch etwa langsamer sein. :silly:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
26 Apr 2017 08:37 #472999
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Apr 2017 20:32
  • Kloppos Avatar
@ Uwe: Wir fanden die D 707 auch unheimlich schön, ich denke auch, immer wieder eine Reise wert ;) ! Also nur zu! Und ja eure Reisezeit scheint auch Vorteile zu haben! Wie gesagt wir haben in diesem Urlaub oft an euch gedacht :whistle: !

@ Carsten: Es ist schon lustig wie klein die Welt zu sein scheint, da trifft man Bayern und Hessen mitten in der Pampa und wundert sich über die gleichen Dinge :laugh: ! Vielen Dank für den Lob bei den Erdmännchen! Leider bin ich dieses mal nicht ganz so mit meinem Bildern zufrieden, irgendwie passt (meines Erachtens :S , die Display Einstellung nicht). Auf der Kamera sehen viele Bilder wirklich toll aus, auf dem PC sind sie aber viel dunkler :dry: .

@ Carsten und Dagmar: Es wird sich hier nicht über die Geschwindigkeit beschwert!!!! Erst zu langsam, dann zu schnell, kann man es euch denn gar nicht recht machen :angry: ??

Liebe Grüße

Lisa
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi