THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
18 Apr 2017 20:17 #471774
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 18 Apr 2017 20:17
  • Kloppos Avatar
Unser Tag beginnt heute früh, sehr früh! Es ist 4.30 Uhr als unseren amerikanischen Nachbarn beschließen Ihre Koffer zupacken, duschen zu gehen und das Auto Start klar zu machen :sick: . Wir stehen dann um 6 Uhr auf und kurze Zeit später verlassen uns dann die Amerikaner. Wir unterhalten uns noch nett mit den Südafrikanern und frühstücken.
Die ganze Küche ist von gestern Abend noch voll von toten Insekten..... Falter, Wanzen, Motten etc!
Ich spüle dann ab und Marc packt das Auto. Leider bin ich die einzige, welche sich für dreckiges Geschirr interessiert und so bewältige ich den Berg allein.
Unser Fazit zu Bitterpan: Die Fahrt dorthin ist wirklich sehr schön, die Häuschen sind aber sehr klein und heiß! Aber irgendwie auch nett. Nur die "Zwangsgemeinschaft" kann mit den falschen Leuten keine große Freude sein. Wir würden aber wieder für 1 Nacht nach Bitterpan zurück kehren!



Wir nehmen die kurze Strecke zurück zur Main Road, denn unser heutiges Ziel ist Kieliekrankie. Die Fahrt verläuft wieder sehr Tier arm und so sehen wir nach ca. 1,5 Stunden unsere ersten Tiere heute, 2 Strausse.



Nun stellt sich die Frage welche Route wir fahren werden, leider hat Marc heute wieder Migräne und so steuern wir erst einmal Kamqua an, damit er sich etwas ausruhen und eine Schmerztablette nehmen kann. Wir entscheiden uns nach Twee Rivieren zu fahren um zu tanken und dann über das Nossob-Tal nach Kieliekrankie zu fahren.
Kurz vor Auchterlonie geht ein Gewitterschauer über uns nieder und wir sehen 5 Geparde von einer Düne herunterlaufen, wohl um sich auch vor dem Regen zu schützen.







Noch nie haben wir Geparde in Bäumen gesehen und so kann ich euch die gaaaaaaaaaaaaaannz seltenen Baumgeparde präsentieren :woohoo:







Der Schauer ist vorbei und die Geparde queren das Tal. Es handelt sich um eine Mutter mit ihren 4 Jungtieren. Leider hat sich der Weißabgleich bei der Übergabe der Kamera verschoben und die Bilder sind alle ziemlich rotstichig :S .















Als die 5 hinter der Düne verschwunden sind setzten wir unsere Reise nach Twee Rivieren fort. Leider geht es Marc nicht so gut und jetzt wird es auch wieder ziemlich heiß! Wir müssen noch eine Weile auf den Tankwart warten, da heute Samstag ist und die Tankstelle Mittagspause hat! Daher gönnen wir uns ein Eis.
Nach dem tanken fahren wir wieder ins Nossob-Tal. Viele Tiere sind in der Hitze nicht zu sehen oder liegen weit weg im Schatten.



Plötzlich sehen wir dann aber doch etwas seitlich im Schatten stehen und wir freuen uns ein Loch in den Bauch, wir haben Erdmännchen gefunden. Wir werden erst einmal begutachtet,



dann aber wohl für gut empfunden :lol: , denn ab diesem Zeitpunkt buddeln die kleinen Gesellen was das Zeug hält, sie kabbeln sich, einfach nur niedlich, aber schaut selbst!













Schweren Herzens brechen wir nach einer Weile auf. Die weitere Fahrt ist wieder sichtungsarm, auch am Wasserloch Kij Kij sind die Löwen weiterhin ausgeflogen. Dann erreichen wir gegen 16 Uhr Kieliekrankie.
Das Camp liegt traumhaft auf den Dünen. Wir hatten Camp 4, ganz rechts außen.



Der Ausblick ist einfach nur atemberaubend und so machen wir es uns am Nachmittag auf der Terrasse gemütlich.







Abends sprühen wir uns erstmal mit Peaceful Sleep ein, um den Grillabend genießen zu können. Bei 38 Grad um 19 Uhr sind lange Hosen echt eine Qual!



Wir grillen Würstchen und essen Salat dazu, es war sehr lecker!!! Leider waren heute sehr viele Falter und Motten unterwegs und ab und an hörten wir dieses nette surrende Geräusch sssssssssssssssssssssssssssssssssssssss! Naja wir sind ja präpariert.
Wir gehen dann doch aber zeitig ins Bett, irgendwie nicht ganz so gemütlich mit dem fliegenden Getier. Und da glaubten wir noch an eine gute Nacht :angry: !
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 20:04 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Yawa, Logi und weitere 18
18 Apr 2017 20:33 #471777
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Apr 2017 20:33
  • loeffels Avatar
So ihr lieben Kloppos, jetzt habe ich mich auch noch reingequetscht.
Eure Bilder vom grünen KTP wecken die sehnsüchtigsten Erinnerungen an unseren Aufenthalt dort vor rund einem Jahr.
Schön, dass ihr uns mit eurem Reisebericht die Zeit bis zu unserem nächsten Namibia-Abenteuer verkürzt, immerhin noch gut 12 Monaten Wartezeit :( .
So langsam habe ich auch eine Vermutung, was es mit den Vampiren auf sich hat ... ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
18 Apr 2017 21:07 #471785
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Apr 2017 21:07
  • jaffless Avatar
Huhu Ihr beiden,

hab bis jetzt still mitgelesen, muß mich jetzt aber doch outen :woohoo: .
Wir waren bis jetzt erst einmal in Bitterpan. Zum Glück hatten wir durchweg tolle Nachbarn und ne super schöne gemeinsame Braai-Runde. Allerdings ist es durch die Ausrichtung der Cabins echt extrem heiß in den Sommermonaten.
Eure Erdmännchen sind zum Klauen!
Danke, dass ihr unsere Vorfreude so verkürzt!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
19 Apr 2017 21:02 #471941
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 18 Apr 2017 20:17
  • Kloppos Avatar
Die entspannte Nacht endet ziemlich schnell, denn irgendwie jucken meine Knöchel. Erst dachte ich, mich hat wohl doch ein Mossi erwischt, aber es juckt zwischen Waden und Knöchel und irgendwie lässt es sich nicht so genau lokalisieren :angry: !
Das Ausmaß zeigt sich dann am nächsten Morgen, nein es sind nicht ein und auch nicht zwei und auch nicht drei Stiche ich habe sage und schreibe 43 Moskitostiche an meinen Füßen, alles zwischen Waden und Knöchel ist verstochen und das trotz Peaceful Sleep als Creme und Spray :evil: :evil: :evil: !



Das Bild habe ich 4 Tage später gemacht und zeigt (leider) nicht das ganze Ausmaß! Aber da muss ich jetzt wohl durch.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, setzten wir uns noch etwas auf die Terrasse, heute haben wir es nicht eilig, der Ausblick hier ist so schön!



Wir beobachten das Treiben in den Büschen um uns herum. Ein Mäuschen huscht immer wieder an der Terrasse vorbei



der Kapsperling (Cape Sparrow) sorgt für Frühstück



und auch das Schnurrbärtchen (Scaly-feathered Finch) sucht wohl etwas Essbares im Busch.





Was auch sehr schön anzusehen ist, sind die kleinen gelben Bälle mit Flügeln, die immer von einem Busch zum anderen hüpfen, dann verschwinden um kurze Zeit später wieder auf zu tauchen. Ich hoffe hier mit dem Gelbbauchgirlitz (Yellow Canary) richtig zu liegen.







Schweren Herzens müssen wir uns dann doch von hier verabschieden und fahren unserem nächsten Stop, dem Kalahari Tented Camp entgegen. Auf der Main Road zwischen Mata Mata und Twee Rivieren sehen wir nur an einer Stelle Bienenfresser sitzen.
Der kleine Schwalbenschwanzspint (Swallow-tailed Bee-eater) segelt immer wieder in die Lüfte, bevor wir in fotografieren dürfen.







Und auch der Rotbauchwürger (Crimson-breasted Shrike) ziert sich etwas.



Der weitere Teil unseres Game Drives ist ziemlich eintönig, denn es ist mega heiß und somit ist niemand draußen, sehr verständlich :blink: . Wir machen noch einen kurzen Stopp in Mata Mata, checken den Reifendruck und schauen im Shop vorbei!
Wir treffen dort auf Nils mit Pixie, die zwei haben wir schon in Bitterpan kennengelernt und quatschen eine Weile. Das Sighting Board wird natürlich auch inspiziert, aber es gibt keinen einzigen Punkt auf der Karte. Dann machen wir uns auf ins Kalahari Tented Camp. Dort angekommen treffen wir sofort auf die schrulligen Amerikaner :pinch: , aber die Zelte sind ja weit auseinander.......
Wir habe einen schönen Blick ins Tal und auf das Wasserloch.



Ich pflege meine Füße etwas und dann ruhen wir uns aus. Um 16.30 Uhr starten wir nochmals in den Park, doch die Hitze lässt unsere Chancen auf Katzen auf 0% sinken. Und so bleiben wir an diesem Tag bei unseren geflügelten Freuden.
Wir beobachten diesen afrikanischen Wiedehopf (African Hoopoe)





und zu guter Letzt fällt mir noch ein Gleitaar (Black-shouldered Kite) auf, welcher es sich in einem Baum gemütlich gemacht hat.





Als wir schon fast wieder im Camp sind und die Sonne am untergehen ist, läuft uns dieser Schakal über den Weg.



Nach dieser letzten Sichtung geht es endgültig ins Camp zurück und wir kochen unser Abendessen. Es gibt Nudeln und auch heute sind wir wieder nicht alleine, Falter, Motten und Wanzen besuchen uns, pünktlich zur Dämmerung. So verschwinden wir schnell im Zelt, denn es laden die Vampire zum Tanz.....................................................
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 21:26 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, Logi und weitere 11
19 Apr 2017 21:28 #471950
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Apr 2017 21:07
  • jaffless Avatar
uih, das ist ja heftig mit den Stichen :evil: . Aber in/kurz nach der Regenzeit ist es mit Beginn der Dämmerung echt übel mit dem Flieg- und Krabbelzeug, brrr....
Und beim Tanz der Vampire hab ich ne böse Vorahnung :whistle: :whistle: :whistle:

Grüssle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
19 Apr 2017 21:42 #471955
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17711
  • casimodo am 19 Apr 2017 21:42
  • casimodos Avatar
Hi Kloppos,

das mit den Mückenstichen war diesmal echt belastend. Zumindest für die Damen, die einfach süßeres Blut zu haben scheinen :dry:
Bemerkenswert fanden wir genauso wie ihr, dass Peacefil Söeep das erste mal eigentlich fast gar keine Wirkung zeigte.

Aber nun zu den schönen Dingen. Schöne Vogelphotos habt Ihr gemacht. Der Black-shouldered Kite gefällt mir am besten.
Und die Erdmännchen und die Baumcheetahs B) B) B) Schön, dass ihr dann doch noch einige nette Sichtungen hattet.

Und Eure Meinung zu Bitterpan teile ich zu 100%. Nette Nachbarn sind hier besonders wichtig. Ich bin gespannt, wie es weiter geht !
Und vielen Dank für die netten Worte über unsere beiden Begegnungen, die viel zu kurz waren.

Viele liebe Grüße
Carsten und Kerstin
.... ich gebe jetzt nochmal Gas, damit ich Euch auch bald mal erwähnen kann ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kloppo, CuF