THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
26 Apr 2017 09:06 #473002
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Apr 2017 09:06
  • Kloppos Avatar
Der heutige Tag gibt ein ruhiger Tag. Wir hatten eigentlich vor, etwas die Gegend zu erkunden, da es aber schon früh morgens sehr heiß wird, ändern wir den Plan.



Als erstes testen wir unsere neue Alupfanne und machen Rührei und heißes Wasser! Diesmal gelingt das Ei wirklich besser und schneller, das Teewasser ist eben wie immer, Geduldsache !

Wir werden auch heute ziemlich genau beäugt, aber wir geben nichts ab :evil: !





Nach dem leckeren und ausgedehnten Frühstück, will ich die Abwaschsachen holen und Marc heißes Wasser, auf einmal gibt es einen riesen Radau! Unsere Campmitbewohner haben ein kleines Stückchen Brot auf dem Tisch entdeckt, welches ich noch nicht aufgeräumt hatte und sitzen jetzt da und streiten sich! Na super......



Wir verscheuchen die 3 dann aber und machen den Abwasch. Wir bekommen in dieser Zeit auch immer wieder Besuch von diesem Familiar Chat



und diesem Termitenschmätzer ( Ant Eating Chat), welche sich an den Krümmeln der Dassies bedienen.



Nach dem Abwasch lesen wir noch ein wenig, bevor wir uns zu einem kleinen Spaziergang über den Campingplatz (welchen wir übrigens ganz für uns alleine haben) aufraffen. Marc fragte noch ob er die Bücher aufräumen soll, da aber niemand da ist, es nicht nach Regen aussieht und auch sonst keine Bedrohung für Bücher droht, sage ich er soll sie liegen lassen :pinch: .

So drehen wir eine Runde, inspizieren die anderen Campsites, machen ein paar Bilder und suchen nach Vögeln, bei 41 Grad ist aber nicht wirklich etwas los!



Als wir zurück kommen trauen wir unseren Augen nicht, die Dassies haben doch tatsächlich unsere Bücher gefressen :blink: :evil: :blink:
Marcs Buch: der lange Weg zur Freiheit von Nelson Mandela hat nur leichte Fraßspuren an einer Ecke, war wohl schwere Kost :lol:

Mein Buch dagegen scheint aber besser gewesen zu sein, Dassies scheinen Pfälzer Mundart Bücher wohl zu mögen :evil:





So gehen wir erst einmal etwas Wäsche waschen und dann lesen wir noch einbischen.
Die Kapammer (Cape Bunting) hüpft zwischen den Felsen umher.



Langsam ziehen Wolken auf und es geht ein Wind, es fühlt sich an wie ein riesen Föhn! Ein Bokmakiri (Bokmakierie) hat unser Auto als Feind entdeckt und hackt auf die Scheibe und den Spiegel ein.







Der Himmel wird immer dunkler und so erleben wir ein Gewitter, mit ein paar Regentropfen, der Donner hallt in den Bergschluchten und es ist ziemlich gespenstisch.
Nach dem Gewitter klart es aber wieder auf und für den Abend haben wir uns einen Tisch in der Fest in Fels-Lodge reserviert.
Diese Lodge steht auf dem gleichen Gelände wie der Campingplatz, gehört aber nicht dazu.
Das Essen ist gut und der Besitzer erzählt, dass es gestern um 22.30 Uhr noch 37,5 Grad hatte, also hatten wir uns nicht getäuscht, dass es sehr heiß war.
Natürlich bekommen wir zur Dämmerung auch wieder fliegenden Besuch, vor allem die großen Nachtfalter sind heute unterwegs und ab und zu auch mal ein Moskito...
Wir laufen nach dem Essen wieder zum Campingplatz zurück und bewundern wieder einmal den herrlichen Sternenhimmel Afrikas. Das ist mit ein Grund immer wieder zu kommen. Gute Nacht!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 09:19 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Logi, take-off, loeffel, Old Women, Daxiang und weitere 6
26 Apr 2017 10:01 #473014
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 3909
  • loeffel am 26 Apr 2017 10:01
  • loeffels Avatar
Kloppo schrieb:
...
Mein Buch dagegen scheint aber besser gewesen zu sein, Dassies scheinen Pfälzer Mundart Bücher wohl zu mögen :evil:




Isch seh's schunn:
Die Dassies hawwe Pälzer zum Fresse gern :laugh: !
Do mussisch jo nägschtes Johr uffbasse, wonn isch in Namibia rumlischsche tu ... :blink: :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 10:07 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
26 Apr 2017 16:00 #473059
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 26 Apr 2017 16:00
  • Champagners Avatar
Hi Lisa,

jetzt hab ich alles nachgelesen und mich an euren schönen Bildern erfreut und mir eins bei euren lustigen Geschichten gegrinst ;) ! Und mir ist schnell übrigens ganz recht! B)
Eulenmuckel schrieb:
Beim Lesen eurer Mückenangriffe habe ich mir gedacht, dass unsere Reisezeit Juli/ August eventuell doch einen einzigen Vorteil hat: Bei Minusgraden hatten wir noch nie Probleme mit Fluginsekten. ;-)

:laugh: Think positive !!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kloppo
26 Apr 2017 16:44 #473065
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 26 Apr 2017 16:44
  • take-offs Avatar
Hallo Lisa und Marc,
das ist ja eine schöne Geschichte und auch schöne Bilder von den Dassies :laugh: :laugh:

Habt ihr auch Innenaufnahmen von dem Africamper? Der sieht auf den ersten Blick ja auch super aus. Ist der Einstieg in das "Schlafzimmer" auch innen über eine Leiter?

PS: Ihr dürft natürlich das Tempo eures Reiseberichtes selbst bestimmen. Werde auch icht mehr drängeln oder meckern. :whistle:
So und jetzt könnt ihr weiterschreiben.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
27 Apr 2017 15:07 #473191
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Apr 2017 09:06
  • Kloppos Avatar
@loeffel: Ja ich würde an eurer Stelle ganz schön aufpassen und einen riiiiiiiiiiieeeessseeenn Bogen um die Dassies machen, die
sind unberechenbar :evil: !!!
@ Bele: Schön, dass du auch mit dabei bist und wir bis dahin dich gut unterhalten konnten :laugh:
@ Dagmar: Ich habe nur ein Bild von Innen auf meinem Handy, mit Marc drauf, dies ist beim einräumen entstanden. Innen gehst du über die Sitzbank hoch ins Bett, du hast also keine Leiter!



Liebe Grüße

Lisa
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrika-paula
27 Apr 2017 17:46 #473200
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 27 Apr 2017 17:46
  • Elsas Avatar
Liebe Kloppos,
ich bin zwar schon laengst dabei, trotzdem wollte ich mich noch "richtig" bei euch melden und Danke sagen fuer den schoenen Bericht.
Der KTP Teil und die schoenen Bilder waren fuer mich schon mal sehr inspririerend, weil wir diesen Park in 4,5 Monaten zum ersten Mal erleben werden. Die Vorfreude steigt taeglich und ich hoffe je schwer, dass alle "Viecher" noch da sind.
Aber genauso freue ich mich auf den Bericht der restlichen Route. Man kann sich an dieser schoenen Landschaft und den Erlebnissen gar nicht satt sehen.
LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo