THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
18 Mai 2017 18:52 #475461
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 18 Mai 2017 18:52
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Lisa und Marc,

auch von mir herzlichen Dank dafür, dass Ihr an Eurer Reise habt teilhaben lassen.
Es war schön, Euch zu begleiten und die schönen Fotos zu sehen. Eure früheren Reisen habe ich mir auch "reingezogen" und bin bei einem weiteren wieder gerne dabei.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
18 Mai 2017 20:37 #475472
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 18 Mai 2017 20:37
  • Kloppos Avatar
@ an alle: vielen lieben Dank für die netten Worte, ich hatte doch am Anfang etwas Bauchweh einen Reisebericht über eine nicht ganz so perfekte Reise hier einzustellen. Wir haben uns sehr über euer Interesse und die lieben Kommentare gefreut :woohoo: :woohoo: :woohoo: !

Ganz herzlichen Dank dafür

@Konni: Vielen lieben Dank für dein "Bildkommentar", du machst dir immer so viel Mühe!!!

Liebe Grüße eure Kloppos

Lisa und Marc
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2017 21:12 #475475
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 18 Mai 2017 20:37
  • Kloppos Avatar
So wie schon angekündigt noch ein kleines Fazit:

Also unser Gefährt von AfriCamper war okay. Wir fanden den Aufbau aber sehr umständlich, innen ein Waschbecken welches man eigentlich nie nutzt und dann alle Kochutensilien innen, was zu viel Herumräumerei führt. Der Kühlschrank im inneren war auch ziemlich laut und das Auto hatte seine besten Zeiten schon hinter sich. Der Türgriff ist z.B. abgebrochen, die Halterung vom Tisch war durchgerostet und so haben wir den Tisch innen transportiert. Was uns aber mit am meisten gestört hat, waren die Gasbrenner, welche mit Gussgeschirr fast nicht zu gebrauchen waren!

Besonders herausheben möchte ich auf jeden Fall landschaftlich die D707, sie ist zu Recht die "Traumstraße Namibias" und auch die Spitzkoppe war wunderschön.
Wieder machen würden wir auch auf jeden Fall die Living Desert Tour, man kann bei dieser Tour so viele Dinge entdecken.

An Unterkünften ist Meike`s Guesthouse und das Desert Camp sehr zu empfehlen. Außerdem werden wir sicherlich irgendwann auch versuchen wieder einen Platz in Kieliekrankie zu ergattern. Unser Place to be in Sachen Camping war definitiv Koiimasis!

Insgesamt sind wir wohl eher doch Lodge- oder Selbstversorgerunterkunft-Urlauber und das weden wir zukünftig auch wieder beherzigen B) !

Und nicht zu vergessen auf der Hitliste ist das Essen im Tug (die Begleitumstände blenden wir mal aus)! Sowie das Nice in Windhoek!

Dinge auf welche wir gerne verzichtet hätten, habe ich ja schon im Bericht erwähnt. Summa summarum kam ich am Ende der Reise mit 76 Moskitostichen nach Hause, aber für das Wetter und die Natur kann ja keiner was ;) und das ist auch gut so!

Was wir etwas vermisst hatten waren richtig spektakuläre Sonnenuntergänge , dies hatten wir nur vereinzelt. Kühlere und insektenfreie Nächte und bessere Straßenverhältnisse (im Etosha stehen riesige Termitenhügel auf der Strasse, viele Wellblechstrecken und gesperrte Wege sind auch vorhanden).

Aber mit Erstellung des Reiseberichts habe ich auch noch einmal gemerkt, dass wir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub verbracht haben! Er war dieses Mal einfach anstrengender als sonst!

So das war es nun von uns! Vielen Dank nochmal an alle Leser!!

Lisa und Marc

- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Lotusblume, Champagner, Guggu, Logi, take-off, loeffel, bandi, Old Women und weitere 10
19 Mai 2017 12:02 #475495
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 19 Mai 2017 12:02
  • Guggus Avatar
Hallo Lisa und Marc,

ich war als stille Mitfahrerin auch bei eure Vampirtour dabei und möchte nicht versäumen mich für den schönen Bericht zu bedanken.
Es ist zwar viel Arbeit ein Bericht zu schreiben, macht aber auch Spaß alles noch mal zu erleben.


Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 15:56 #477583
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 09 Jun 2017 15:56
  • sphinxs Avatar
Hallo Ihr Zwei

besser spät, als nie mehr, möchte ich mich noch herzlich für Euren Reisebericht bedanken.
Ich bin gerne dabei, wenn es hoffentlich wieder heißt "Die Kloppos in Afrika".

Liebe Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.