THEMA: "Just birds"
09 Jun 2017 16:12 #477587
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 09 Jun 2017 16:12
  • leofants Avatar
Mensch Matthias !
Du kannst ja nicht nur Vögel, Du kannst ja auch Landschaft :woohoo: :woohoo:

Da kann man nicht meckern !!!
LG
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Jun 2017 13:44 #477799
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 11 Jun 2017 13:44
  • CuFs Avatar
Lieber Matthias, die Naukluft-Wanderung haben wir 2008 auch gemacht und genau wie Du hatte ich große Lust auf ein Bad, hab's aber gelassen - und etwas oberhalb des Tümpels sahen wir dann ein sehr lange schon sehr totes Zebra im Wasser liegen.....
Unzählige kleine krabbenartige Tiere knabberten noch dran und ich habe mich sehr über die gewundert! So etwas habe ich sonst nur in Norwegen am Fjord erlebt. Ich hatte das Erlebnis schon vergessen und wurde durch Dich daran erinnert. Im übrigen, wie immer: Großes Kompliment für Fotos, Text und die Art und Weise der Reise...
Viele Grüße, auch von Claus
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
11 Jun 2017 18:50 #477821
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1574
  • Dank erhalten: 7377
  • Tinochika am 11 Jun 2017 18:50
  • Tinochikas Avatar
Hallo Matthias,

Du hast nicht zu viel versprochen den Ausflug am Nachmittag in das Hidden Vlei extra einzustellen.
Du zeigst hier traumhafte Fotos von einem der schönsten Orte in Namibia.
Dass Du dann auch noch soviel Glück am nächsten Morgen mit dem Nebel bei der Elim Düne hattest, macht mich schon ein wenig neidisch.
Du kannst wirklich stolz auf diese wunderschönen Aufnahmen sein.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2017 12:58 #477878
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 12 Jun 2017 12:58
  • franzickes Avatar
Hallo Matthias,
vor euch "Vögeles-Knipser" hab ich ja allerspätestens seit unserer letzten Reise einen Höllenrespekt! Und schon deshalb schau ich immer mal wieder bei dir rein, um zu sehen, was dir so vor die Linse geflattert kam. Aber mal ganz ehrlich, mit dem Titel deines Reiseberichts untertreibst du ja maßlos!!! So viele schöne Eindrücke, so viele schöne Bilder und auch so schöne Geschichten dazu :)
Allerhöchste Zeit, mal wieder Danke zu sagen: "danke!"
Und viele Grüße dazu
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
12 Jun 2017 21:05 #477968
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 12 Jun 2017 21:05
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich war übers Wochenende endlich in den Bergen, um "meine" Birkhühner zu zählen.
Und ihr habt in der Zeit fleissig gelesen und kommentiert. Das freut mich sehr.

@ Giraffen-Lisa : Vielen Dank für dein Lob, freut mich. Wann und wohin fährst du denn nach Namibia?

@ Eulenmuckel : Hallo Uwe, einerseits hast du recht, dass wir weniger Zeit ( von der Tageslänge her ) haben werden, andererseits sind wir zu viert, um die Top-Motive zu finden. Das wiederum spart Zeit. :P B)

@ Champagner : Bele, du hast das wieder mal sehr scharf analysiert und richtig erkannt, das mit der Zeit. :blink: Und schön, dass dir die Dünenfotos zusagen. Ich meine mich zu erinnern, dass ihr damals eher Nicht-Wetter gehabt habt, oder?

@ Leofant : Hallo Walter, vielen Dank. Ich mecker auch gar nicht. :P :laugh:

@ CuFs : Hallo Friederike, danke dir für die Ergänzungen bzgl. der toten Zebras, da geh ich im nächsten Kapitel nochmals genauer drauf ein. Getrunken habe ich das Wasser nicht, und das Schwimmen darin hat mir bislang nicht bemerkbar geschadet. :woohoo: :sick:
Und Grüsse an Claus.

@ Tinochika : Hallo Hartwig, dein Lob macht mich gerade etwas verlegen, vielen Dank. :blush:

@ franzicke : Hallo Ingrid, auch dir danke ich ganz herzlich für deine lobenden Worte, die mich animieren, endlich weiter zu schreiben. Morgen. Versprochen. :unsure: :whistle:

Und als kleines "Off-Topic" ein Bildle, wo sich der Matte so gestern rumgetrieben hat.







Viele Grüsse,
bis demnächst in diesem Theater,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, KarstenB, Logi, Bushtruckers, CuF
12 Jun 2017 21:43 #477974
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7728
  • Dank erhalten: 18516
  • Champagner am 12 Jun 2017 21:43
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Und schön, dass dir die Dünenfotos zusagen. Ich meine mich zu erinnern, dass ihr damals eher Nicht-Wetter gehabt habt, oder?
Tzzzzzz, hatten wir es nicht erst neulich davon, dass man kein Salz in offene Wunden streuen sollte (oder so ähnlich) ? :angry: :evil:



:woohoo: :woohoo: :woohoo: Sehr sehr cool!!!! :kiss:

LGMB
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 21:44 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.