THEMA: "Just birds"
23 Mai 2017 20:40 #475984
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 23 Mai 2017 20:40
  • fotomattes Avatar
weiter der 02. Februar :

Irgendwie ist es schon ein sehr sonderbares Gefühl, hier mitten in der Wüste in einem Pool zu liegen. Draussen ist der Sand zu heiss um barfuß zu gehen, und ich liege hier im Wasser, bis ich schrumpelige Haut habe. Dabei beobachte ich die Kleinvögel, die den Pool zum Trinken nutzen, sowie eine Gruppe junger Touris. Die Mädels legen sich in die pralle Sonne, natürlich mit dicker Sonnenbrille. Man spricht deutsch.
Es ist schon nach 18.00 Uhr, als ich Sesriem verlasse und den Canyon gleichen Namens ansteuere.


Der sechsriementiefe Canyon.


Rock Pigeon, oder Guineataube. Diese sind zahlreich hier unten in den Nischen und Höhlen.

Ich gehe bis nach vorne an die tiefste Stelle, aber nur mehr ein Fleck feuchter Sand zeugt von Wasser hier.
Dann gehe ich den Canyon noch ein Stück in westlicher Richtung, hier wird er bald breiter und flacher.




"Mist-- Indianer." Wenn es eine Karl- May- Verfilmung wäre, wären das nun die bösen Rothäute oben auf den Felsen. Es sind aber nur die bösen Poviane.


Irgendwie gerät mein Zeitgefühl hier unten durcheinander, die Sonne steht schon ziemlich tief, und so muss ich mich beeilen, um an die Elim- Düne für den Sundowner zu kommen.


Abendstimmung in den Bergen

Dann sprinte ich die Düne hoch, um gerade eben noch rechtzeitig oben anzukommen.




Der Tag geht zur Neige, bietet aber zuvor nochmals ein breites Repertoire an Stimmungen für alle Gefühlsduseligen.


Wie man am Parkplatz sehen kann, war ich nicht der Einzige mit der Idee, den Abend hier zu verbringen. Aber die Elim- Düne ist gross, sie verträgt eine Menge Leute, ohne dass man sich auf den Zehen stehen muss.


Der Himmel scheint zu brennen, die Vorstellung ist nicht schlecht heute Abend.


Kurz nach 20 Uhr ist die Sonne weg. Die Show ist zu Ende.

Für alle Nicht- Sentimentalen war es halt ein, wie gesagt, stink langweiliger Abend, von dem es eigentlich nichts zu berichten gibt.
Trotzdem steige ich mit einem breiten Grinsen langsam barfuß die Düne wieder hinab zum Auto.

Im Camp brate ich mir das Oryx- Steak und trinke ein, zwei Gin Tonic dazu.
Der Tag war eigentlich ganz okay. B)

Kosten : Camping Sesriem 200.- Nam$

Viele Grüsse,
Matthias
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 20:43 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, Champagner, speed66, Guggu und weitere 18
23 Mai 2017 22:09 #475999
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Mai 2017 22:09
  • Guggus Avatar
Hallo Matte,
*Hand heb*, ich gehöre zu den Gefühlsduseligen. Tolle Stimmungsbilder zeigst du uns - ich bin begeistert. :) :)
Für Sonnenuntergang und GT bin ich immer zu haben :whistle:
Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 22:10 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Mai 2017 22:22 #476004
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 23 Mai 2017 22:22
  • Champagners Avatar
Hallo du Gefühlsduseliger, bin mit dabei - beim GT und beim Duseln ;) - bin froh (wenn auch etwas wehmütig) wieder Zeit zu haben um hier weiter mitzulesen :kiss: .

Liebe Grüße und Gutsnächtle!

Bele

KarstenB schrieb:
PS: Und Danke für's Weiterschreiben - manchmal vermisse ich Bele und ihren Vorrat an Zaunpfosten. :woohoo:
:laugh: :laugh: :laugh: Bin wieder da!
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 22:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, KarstenB
24 Mai 2017 20:05 #476107
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 23 Mai 2017 20:40
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich freue mich über jeden Kommentar. B)

@ KarstenB : Na, Karsten, Neugier befriedigt? :whistle: Die Sache mit den Pföschtle hat ja Friederike ganz richtig klar gestellt.

@ CuF : Friederike, es freut mich sehr, wenn ihr Spass an den Vögeln habt.

@ Guggu : Gudrun, willkommen im Club der Duseligen. :silly:

@ Bele : Wird ganz schön einsam sein in deiner Bude, nach dem Massenansturm. :woohoo: Und vielleicht findest du ja nicht nur Zeit zum Mitlesen, sondern auch zum Schreiben an deinem eigenen Bericht? :whistle:

Schönen Feiertag allerseits,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi, CuF
24 Mai 2017 20:53 #476108
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6982
  • Tinochika am 24 Mai 2017 20:53
  • Tinochikas Avatar
fotomatte schrieb:
@ Bele : Wird ganz schön einsam sein in deiner Bude, nach dem Massenansturm.

Hi Matthias,

sag mal, wieviel Platz hat denn Bele in ihrer Bude, wir suchen noch für den 23.06 bis 25.06. verzweifelt eine Unterkunft in der Nähe von Stuttgart. :P :P :P

LG Hartwig
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 20:57 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Mai 2017 23:16 #476120
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 24 Mai 2017 23:16
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen Bericht von Mirabib. Dort zieht es uns auch immer mal wieder hin. Wie anspruchsvoll ist es, nach oben (und natürlich auch wieder nach unten) zu klettern? Die Aussicht scheint ja ein wenig Mühe wert zu sein.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte