THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
24 Dez 2016 09:45 #456861
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2404
  • Dank erhalten: 9280
  • fotomatte am 24 Dez 2016 09:45
  • fotomattes Avatar
Hallo,

zuallererst mal @ Friederike: Danke fürs rebellieren, hat ja mal gefruchtet. :P

@ Bele: Ja, die Selbstmitleidspassage habe ich auch mit einigen Fragezeichen in den Augen, aber sonst weiter unkommentiert hingenommen und habe es unter "künstlerischer Freiheit des Autors" verbucht. Wenn dieses Kaleidoskop "NICHTS" ist.... :blush: und "ohne spektakuläre Sichtung" :huh: , nun, dann ist den Muckels wohl nicht zu helfen, und sie sollten überlegen, den KTP fürderhin zu meiden, denn der Park wird nichts Grosses und Neues mehr bieten können. :sick: So. Das musste einfach mal noch raus.

@ Ruth und Uwe: Joo, eure Bilder, der Bericht, das Gesamtwerk. Ich sag mal: geht so. :whistle: Nix Weltbewegendes halt. :pinch:

Nein, im Ernst. Wirklich fantastische Fotos. Am Besten gefallen mir ja die pronkenden Springböcke, trotz all der vielen Flattermänner.

Jedenfalls danke ich herzlich für diesen weiteren sensationell schönen Berichtsteil, das war nun die vorweg genommene Bescherung. :kiss:

Und so wünsche ich allen Afrikabegeisterten ein paar besinnliche und friedvolle Feiertage,
bis die Tage

Matthias


P.S.: Eine Frage hätte ich doch noch zum letzten Foto. Was ist denn da so hell am Fuß der Akazie am leuchten? Ihr habt doch nicht... :blink:
Letzte Änderung: 24 Dez 2016 09:49 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Dez 2016 12:15 #456886
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 24 Dez 2016 12:15
  • KarstenBs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,

sollten dennn die Zeiten zurückgekommen sein, in denen das Wünschen noch geholfen hat? B) Das ist ja mal eine freudige Überraschung zu Weihnachten!
Die Qualität Eurer Bilder (und Euer Sichtungsglück) machen mich immer wieder sprachlos!

LG aus dem leicht bewölkten und windigen Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Dez 2016 12:28 #456888
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 24 Dez 2016 12:28
  • kalachees Avatar
Hallo Ruth und Uwe

Ach, einfach schön. Bin natürlich auch noch dabei bzw habe jetzt wieder aufgeholt.

Ja, das Nossob-Tal kann schon unglaublich ergiebig sein an Löwensichtungen. Auf unserem letzten Trip im Januar hatten mein Bruder und ich alleine auf der »Transfer-Fahrt« von Twee Rivieren nach Nossob nicht weniger als 24 Individuen gesichtet!

Jetzt bin ich jedenfalls grad wieder voller Sehnsucht und versucht, in einem neuen Browser-Tab Flugbuchungsportale zu öffnen...

Freue mich auf die Fortsetzung und wünsche bis dahin ein schönes Fest!

Liebe Grüsse aus Zürich,
Sam
Letzte Änderung: 24 Dez 2016 12:29 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
25 Dez 2016 17:46 #456954
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18052
  • casimodo am 25 Dez 2016 17:46
  • casimodos Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

was soll ich denn schon wieder schreiben ? Eigentlich wäre copy and paste die beste Möglichkeit ;)
Epic, würde ich sagen. Hammerpics wie immer....... Eure Vögel sind einfach das Mass aller Dinge und
die Nicht-Vögel eben auch.

Ganz liebe Grüße
Casimoooooodoooo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
26 Dez 2016 12:53 #456987
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 26 Dez 2016 12:53
  • Eulenmuckels Avatar
@Nette: Vielen Dank

@Bele und Matthias:
Euch glaub ich gaaaaar nichts mehr.
Es war ja klar, dass ihr unsere Bemerkung nochmal hervorkramt und sie als maßlose Tiefstapelei bewertet. Habt ihr mal daran gedacht, dass mit "tagelangen Gamedrives ohne spektakuläre Sichtungen" evtl. nicht die ersten zwei bis drei Tage im KTP gemeint gewesen waren? ;-)
Es folgen nun tatsächlich ein paar Tage mit mäßigen Tiersichtungserfolgen. Natürlich sind wir total verdorben durch frühere Besuche und haben uns vor dem geistigen Auge Leoparden, braune Hyänen und sogar einen Karakal ausgemalt. Für letzteren sind wir die Strecke zwischen Rooiputs und Kij Kij extra so oft hin- und hergefahren, weil wir uns dort die besten Chancen erhofften. Da das aber mal wieder nicht geklappt hat, werden wir den Park selbstverständlich nicht meiden. Aber nächstes Jahr gibt es mal eine KTP-Pause.

Das Helle am Fuß der Akazie ist eine Kerze, die wir bei Nachtaufnahmen gerne aufstellen, um die Umgebung ein bisschen zu beleuchten. Durch die Länge der Belichtung wirkt die Flamme schon fast wie ein Feuer. Also keine Angst, wir haben den schönen Baum nicht auf dem Gewissen. ;-)

@Karsten:
sollten dennn die Zeiten zurückgekommen sein, in denen das Wünschen noch geholfen hat?
Offensichtlich hat es funktioniert. ;-)

@Sam:
Jetzt bin ich jedenfalls grad wieder voller Sehnsucht und versucht, in einem neuen Browser-Tab Flugbuchungsportale zu öffnen.
Mach dir keine Sorgen. Das ist ein ganz normaler Reflex. Ich glaube, das Verhalten teilst du mit vielen anderen hier. ;-)

@Carsten: Vielen Dank. Liebe Grüße auch an euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Dez 2016 14:08 #456989
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3638
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 26 Dez 2016 14:08
  • freshys Avatar
Hej, ihr Muckels, war's das schon?
:silly: Ich kann den Hype um eure paar Tiersichtungen absolut nicht nachvollziehen. :silly:
Jetzt ohne albern: Tolle Motive und Fotos! Meine "bessere" Hälfte und ich sind begeistert.

Zum Schluss noch 'ne Frage: Mit welchem Foto-Equipment seid ihr gereist? Ich schätze ein 600er Objektiv war dabei. Mindestens.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel