THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
27 Dez 2016 13:36 #457091
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 27 Dez 2016 13:36
  • KaGüs Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

verfolgen Euren tollen Bericht von Anfang an. Im Bereich Rooiputs waren wir im April, bei anderen Temperaturen und Übernachtung in der Lodge. Mindestens ein Löwenrudel scheint im Bereich Camp Site – Lodge sein festes Revier zu haben, in einer Nacht versuchte es bei uns in das Hauptgebäude der Lodge einzudringen.
Tolle Fotos von der Gepardin mit den Jungen.
Eure Aufnahmen der Milchstraße und des Sternenhimmels sind für uns immer ein Higlight, einige Gestaltungsmittel, wie hier die Kerze am Baum, werden wir auch ausprobieren. Unser Problem ist immer das Mitschleppen eines Stativs für diese Aufnahmen - Welches benutzt ihr ?
Sind gespannt auf die weitere Tour – Polentswa – KD 2 und danke für die Präzisierung des "Perlkauz" in unserem Bericht.
Erfolgreiches und gesundes 2017
Katrin und Günter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Dez 2016 09:02 #457184
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 28 Dez 2016 09:02
  • Netti59s Avatar
Liebe Muckels,

eure Fotos sind ein absoluter Genuss und machen Lust auf MEEEEHR :woohoo: :woohoo: :woohoo: und ja, da isser der BVB Weber, aber ganz ehrlich den Gaukler finde ich noch vieeeel besser. Die haben ja eine Perücke auf :laugh: :laugh:

Ihr erwischt immer den richtigen Augenblick um die Tiere in Szene zu setzen. Ich weiß, es dauert sicher seine Zeit, aber ihr schafft es und das ist für uns wunderbar. Das Foto im Nachmittagslicht gefällt mir auch super, genauso wie die 2 Löwinnen auf der Düne.

Ach schön ........... :woohoo: :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Dez 2016 09:34 #457190
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7728
  • Dank erhalten: 18516
  • Champagner am 28 Dez 2016 09:34
  • Champagners Avatar
Also so ein bikkie zääääh ist da hier ja schon ;) :lol: :whistle: !

Aber vielleicht motiviert es euch ja, wenn ich noch schnell mein Lieblingsbild der letzten Kapitel zeige - und ja, Löwen sind nicht der Rede wert, ich weiß, ein Karakal muss her :P ....aber mir gefallen die zwei gechillten Boys sehr und am liebsten würde ich jetzt gerne auch ganz entspannt auf so einem weichen, warmen, sandigen Ausguck liegen :silly: . Aber ich muss ja heute noch das Abenteuer "Bahn" wagen...... :woohoo: :whistle:

Bis denne - Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 28 Dez 2016 09:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Logi, Gromi
28 Dez 2016 12:29 #457203
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 28 Dez 2016 09:02
  • Netti59s Avatar
Champagner schrieb:
Also so ein bikkie zääääh ist da hier ja schon ;) :lol: :whistle: !

....aber mir gefallen die zwei gechillten Boys sehr und am liebsten würde ich jetzt gerne auch ganz entspannt auf so einem weichen, warmen, sandigen Ausguck liegen :silly: .

Bis denne - Grüßle von Bele

Genau liebe Bele, das Bild finde ich auch super klasse. Die beiden sehen aus, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten :)

Liebe Grüße Netti
Letzte Änderung: 28 Dez 2016 12:29 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Dez 2016 14:52 #457207
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3638
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 28 Dez 2016 14:52
  • freshys Avatar
Netti59 schrieb:
Genau liebe Bele, das Bild finde ich auch super klasse. Die beiden sehen aus, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten :)

Liebe Grüße Netti

Die beiden tun genau das, was wir auch öfter tun sollten: Den Blick über den Teller- bzw. Wüstenrand werfen!
Super findet das freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
30 Dez 2016 16:09 #457371
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 30 Dez 2016 16:09
  • Eulenmuckels Avatar
@freshy: Nein, wir haben leider kein Objektiv mit 600 Millimetern Brennweite. Aber ein 500er ist es schon.

@Katrin und Günter: Vielen Dank. Wir haben ein relativ großes Manfrotto Dreibein-Stativ. Das passt von der Länge gerade so in unsere große Reisetasche. Durch das Gewicht des Stativs machen wir uns aber auch keine großen Sorgen, dass es umfällt, falls nachts mal der Wind weht.

@Netti: Vielen Dank

@Bele: Ja, zäh ist es. Aber nun geht es weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy