THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
29 Aug 2016 11:20 #442825
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 29 Aug 2016 11:20
  • babsis Avatar
Liebe Fomis,
ich antworte jetzt mal gesammelt für alle. Ich freu mich riesig über Eure Unterstützung. Genau wie BMW schreibt, tut auch Anteilnahme einfach gut.
Was das im Detail bedeutet, kann sich einfach vorher keiner vorstellen. Grenzgänger möchte ich gerne sehen wie er mit einem verdreht gebrochenen Fuß 10 Stunden Turbulenzen ( plus Übergangszeiten am Flughafen) aushält und ihn die Stewardess dann hie und da auf die geräumige :whistle: Flugzeugtoilette trägt (ohne je irgendwo anzustoßen oder auch nur zu berühren) sein Bein festhält und ihm die Hose wieder hochzieht. Wäre jetzt auch nicht ungefährlich, dass noch mehr kaputt geht.

So episch berichte ich ja auch nur, weil ich jetzt nichts besseres zu tun habe.

@ Maxi: nochmal extra Dank aber mein Mann und alle hier helfen schon

Mir geht's auch schon viel besser. Der Bericht hinkt ja immer noch ein paar Tage hinterher. Aber daran arbeiten wir jetzt.

LG
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, engelstrompete, Logi
29 Aug 2016 11:37 #442827
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 29 Aug 2016 11:20
  • babsis Avatar
Hallo Master,
vielen Dank auch für so einen netten Kommentar.
Ja meine Familie ist toll und mein Mann hat übermenschliches geleistet in den letzten Tagen.
Wie Du angedeutet hast, würde ich heute auch anders/ beherzter handeln. Aber bis Otjiwarongo war ja nicht mal sicher, ob ich nur über einen verstauchten Knöchel jammere und wir vielleicht sogar die Reise fortsetzen könnten.

Definitiv hat das tragische Schicksal meiner Bettnachbarin meine Pleite ins Verhältnis gesetzt. Sie wurde nach der OP in die Intensivmedizin verlegt und ich habe sie nicht mehr wieder gesehen.
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2016 12:54 #442839
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1486
  • Dank erhalten: 3765
  • Old Women am 29 Aug 2016 12:54
  • Old Womens Avatar
Hallo Babsi,
auch von mir an dieser Stelle herzliche Genesungswünsche. Du scheinst dir eine "Luxationsfraktur" zugezogen zu haben. Werden noch ein paar Wochen ins Land ziehen, bis du wieder die Alte bist. Na, ja, ist halt passiert. :(
Für alle anderen: wenn so etwas passiert: Bein hochlagern, und wenn die Haut intakt ist, kühlen, damit es nicht zu einer starken Schwellung kommt. Nur so kann man schnell operieren, und das sollte oberste Priorität haben. Je schneller umso besser.
Ich kann dir nur den guten Rat geben, eure "Odyssee" mit eurer Versicherung zu protokollieren, damit ihr gegebenenfalls wegen Regressansprüchen bei Spätfolgen etwas in der Hand habt. Das ganze Procedere mit eurer Versicherung scheint mir nicht gerade "günstig" verlaufen zu sein. Normalerweise ist das kein Problem bei einer Fraktur. Vor allem der Rücktransport auf der Langstrecke sollte kein "Diskussionsgrund" sein. Wenn ihr das nur beim ADAC versichert habt, haltet euch an die. Die machen das ganz toll. Ihr werdet euch sehr gut aufgehoben fühlen.
Und noch etwas: wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung mit Abbruch abgeschlossen habt (z.B. beim ADAC) übernehmen die in solchen Fällen die Kosten für nicht in Anspruch genommene Leistungen, im übrigen auch bei deinem Mann, denn er wird ja jetzt bei dir in Windhoek sein und nicht in euren gebuchten Lodges. Das wäre doch noch etwas Positives.
Ich wünsche dir an dieser Stelle viel Glück, und die Elefanten sind nächstes Jahr auch noch da
Alles Gute und Kopf hoch.
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2016 14:14 #442844
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 29 Aug 2016 11:20
  • babsis Avatar
Immer noch Donnerstag, 25..August, Mediclinic Otjiwarongo

Die Medikamente sind nun so eingepegelt dass es nur noch hie und da dumpf pocht, und ich trotzdem din Augen offen halten kAnn.. Solange niemand wohlmeinend mein Bein tätschelt, oder aus Versehen rempelt ist alles gut. Meine Familie nimmt ab jetzt die Reise wieder auf, bis auf meinen lieben Mann. Der ist jetzt mein Manager. Mittags bekomme ich irgendein Fleisch mit Brokkoli und ..... geh mir bloß fort. Mir ist zwar nicht mehr direkt übel, aber zu Essen scheint mir nicht im Rahmen des möglichen.
Die Schwestern sind freundlich, bemühen sich und machen soweit auch alles richtig. Nur.... ach, dazu kommen wir noch.

Mein Mann ist neben der Telefoniererei den ganzen Tag für mich unterwegs. Man glaubt einfach nicht von wieviel tausend Handreichungen man abhängig ist wenn man nicht aufstehen kann, bevor man es nicht selbst erlebt hat. Nichts, außer liegen und prinzessinnenhaft seufzen, kann man selber machen. Nehmen wir mal Zähne putzen im Bett. Bürste mit Zahnpasta suchen und anreichen. Sabberlatz holen. Zahnpasta wieder wegpacken. Wasserflaschen öffnen und bereit halten, reichen. Benutzte Zahnbürsten entgegennehmen und unverzüglich einen Spucknapf bereit halten. Spucknapf und Zahnbürsten mitnehmen, säubern, wegräumen. Papiertücher zum Abtrocknen reichen. Wasserflasche wieder zu und verstauen. All dascaus dem Koffer und fast ohne Abstellfläche. Könnt ihr Euch das vorstellen? Und so geht das ja den ganzen Tag. Irgendwas ist einfach immer. Zur Toilette trägt mein Mann mich und das geschiente Bein dazu -ohne auch nur minimalst anzuecken- hält es "derweil" fest und hilft auch beim aus- und anziehen. Damit die Übung nicht zu einfach wird, kommt als Kür noch der Infusionsständer nebst Schlauch im Arm dazu. Nach jeder Tour sind wir immer beide ziemlich geschafft und auch der Knöchel hat eine Meinung dazu. Zwar bekommen wir bald einen Rollstuhl zur Hilfe, aber in der Enge ist die Erleichterung nicht groß damit.
Netterweise dürfen wir in ein Einzelzimmer mit einem verstellbaren Schlafsessel daneben einziehen. Ich liege selbst in einem relativ modernen, elektrische verstellbaren Krankenhausbett.

Mein Mann, der ja schon seit Morgens um vier die Stellung hält, wird in diesem Sessel schlafen, so ist jedenfalls der Plan. Erstmal macht er sich aber früh abends auf den Weg endlich selbst was zu essen, denn er
war den ganzen Tag nur für mich dagewesen. Kurz vorher hatten wir noch die Info von der Versicherung erhalten, dass ein Rücklug erst am 29. möglich wäre.
Da treffen wir endlich eine EntScheidung. Das dauert zu lang. Wir fahren , Plan B, ins Krankenhaus nach Windhuk zur OP. Basta! Den Heimflug klären wir dannn eben später. Dr. My Dear verkneift sich ein "hab ich Dir doch gleich gesagt , my dear" und verspricht, sofort alles in die Wege zu leiten.
Mein Mann geht nun weg Essen fassen.

Jetzt kommen wir noch kurz zu dem "Nur....." (von weiter oben, als es um die Krankenschwestern ging), also zu einem pikanten Thema zurück, denn, ich muss mal. Den behäbigen Nurses traue ich die Rollstuhlakrobatik mit Hebefigur auf gar keinen Fall zu, schon gar nicht ohne anzuecken. Da bleibt nur eins: Das Gerät aus dem HorrorKabinett eines jeden Krankenhauses muss her: die Bettpfanne :ohmy: .
Männer, jetzt mal weghören, denn das betrifft Euch nicht. Da habt ihr es wieder mal einfacher. :P

Muss mal Pause ;) machten. Bis später.
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
29 Aug 2016 18:32 #442899
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 29 Aug 2016 18:32
  • Grenzgängers Avatar
Natürlich bedienst du den Voyeurismus hier in diesem Forum nahezu perfekt. Was fehlt, sind kurze Filmsequenzen; vielleicht auf Youtube?
Mit Logik und pragmatischem Handeln hat das aber nichts zu tun. Dazu gehört übrigens auch der Ton, mit dem du hier in einer unangenehm rassistischen Art über die Bediensteten der namibianischen Klinik(en) herziehst und über die du dich mit deiner gesamten vermeintlichen Intelligenz intellektuell zu erheben versuchst.
Wie lange hast du dort herum gelegen, bevor die OP begann? In dieser Zeit wärst du längst in Deutschland gewesen. Und einen Zehneinhalb-Stunden-Flug sollte man als erwachsener Mensch auch ohne Toilettengang schaffen.
Wenn du die Kosten für einen zusätzlichen Businessclassflug ernsthaft als Argument ins Feld führst gegen die schnelle und effektive medizinische Versorgung in Deutschland, dann frage ich mich, was dir deine Gesundheit wert ist.

Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike
29 Aug 2016 18:54 #442902
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 29 Aug 2016 18:54
  • fotomattes Avatar
@ Haio: Ich verbessere mich, du wandelst nicht auf der Grenze, du bist eindeutig drüber raus. :sick: :pinch:

Grußlos

P.S.: Warum zeigst du uns nicht deine wahre Stärke und widerstehst einfach Babsis´s Voyerismus- Bedienung und enthältst uns deine Meinung vor?
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 18:59 von fotomatte. Begründung: P.S. ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, AndreasG2523, LolaKatze, CuF, Lois