THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
29 Aug 2016 05:41 #442776
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 29 Aug 2016 05:41
  • babsis Avatar
Einschub:
ich muss einfach jetzt kurz mal in der Zeit vorgreifen, weil mich ein EreigniS hier doch sehr beschäftigt:

Gestern Nacht um 2.00 Uhr wurden wir von Riesenlärm und Trubel aus dem Schlaf gerissen. Eine neue Patientin kam in unser Zimmer. Der Wirbel um sie legte sich erst nach einer Stunde. Sie schlief unruhig und jammerte viel. Am nächsten Morgen unterhielt ich mich mit ihr. Geeny ist eine ältere Südafrikanerin die mit ihrem Mann Antony auch Urlaub hier gemacht hatte. Sie waren schon auf dem Heimweg gewesen und hatten einen typischen Namibia-Unfall: ihr Auto hat sich ohne fremdes Zutun überschlagen. Das war am vorigen Nachmittag passiert. Für ihren Mann kam jede Hilfe zu spät, er ist gestorben. Sie wurde mit mehreren Brüchen und Gehirnerschütterung zu meiner Zimmergenossin. Ich wusste gar nicht, was sagen sollte zu dieser furchtbaren Situation. Am einen Tag noch glücklich im Urlaub zusammen unterwegs - am nächsten Tag ist alles vorbei.

Fahrt bloß langsam und vorsichtig!
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:34 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
29 Aug 2016 07:31 #442779
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 29 Aug 2016 05:41
  • babsis Avatar
Donnerstag, 25.August, Mediclinic Otjewarongo

Nach den Ereignissen der Nacht schlafe ich und schlafe und schlafe. Jedes Geräusch, jede Berührung oder Bewegung löst Schwindel aus. Trotzdem schlafe ich Viel. Erst als meine Leute vorbeikommen wache ich etwas auf. Sie erleBen gleich zur Begrüßung eine volle Breitseite. Der Schmerz ist plötzlich zurück. Jemand stochert mit glühenden Nägeln in meinem Knöchel. Zum Glück "nur" in Wellen, d.h. der Schmerz flaut auch immer wieder ab. Zusätzlich wird mir wieder schlecht. Mein Sohn hält die Schüssel während es mich würgt und schüttelt. Ich bin wirklich stolz auf ihn. Die Schwestern waren dazu nicht in der Lage. Dr. Klaasen ist zufällig gerade anwesend und bekommt alles mit. Ich bekomme nun eine Spritze gegen die Übelkeit und ein alternativeS MorphinPräparat. Bevor diese Medikamente wirken bin ich an einem ziemlichen Tiefpunkt. Ich will endlich einen Plan wie es weiter gehen soll, aber die Versicherung kommt nicht aus dem Quark. Nach einer Stunde geht es mir dann deutlich besser. Die Medikamente wirken und werden nun nach ZeitPlan verabreicht. Endlich sind die Schmerzen im Griff und spucken muss ich auch nicht mehr. Bleibt nur die fehlende Aussicht auf echte Behandlung oder Heimflug. Mein Mann telefoniert stundenlang. Ergebnis : Heimflug frühestens am 27. August. Es ist Donnerstag. Ich habe am Montag zuletzt geduscht (abgesehen von einmal tunken im Pool am Dienstag :woohoo: ) und auch zum letzten mal richtig gegessen. Nö also einfach nö, ich kann nicht mehr so lange warten. Mein Mann telefoniert und verhandelt. Ergebnis: am 27. würde der begleitende Arzt eingeflogen, Heimflug dann am 29.!!! Schönen Dank auch für so viel Hilfe liebe Versicherung. Sie sagten dann noch was zu meinem Mann in der Richtung " für die medizinische Einordnung und deren Notwendigkeiten seien sie nicht zuständig, das müsse ein Arzt machen" Häh? Was? :dry: :dry: :dry:

Jedenfalls wurde es Zeit sich mit Plan B, Transfer nach Windhuk und Behandlung dort, aber ohne bezahlten Heimflug anzufreunden. In dem Moment fiel mir dann meine Mitgliedschaft beim ADAC ein. Das und auch deren hilfsbereites Auftreten erleichterten die Entscheidung ungemein.

So, kurze Pause. Geht gleich weiter
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:34 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, engelstrompete, Logi, Tom9876, kOa_Master
29 Aug 2016 08:11 #442783
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 29 Aug 2016 08:11
  • Grenzgängers Avatar
Wenn deine Verletzung tatsächlich so schwerwiegend ist, wie du schreibst, dann wundere ich mich, dass du Kraft darauf verwendest, dich der breiten Menschheit hier nahezu live mitzuteilen. Ich würde meine wenige Kraft in einer solchen Situation auf etwas anderes konzentrieren als auf Sozialexhibitionismus dieser Art.
Warum prangerst du hier deine Auslandskrankenversicherung an? Warum kümmerst du dich nicht selbst mit Hilfe deiner sechs Mitreisenden um schnelle Rettung?
In einer solchen Situation würde ich meine ganze Kraft - und die meiner Mitreisenden - darauf konzentrieren, mein medizinisches Problem zu lösen.
Wenn ich von der Versicherung keine schnelle Hilfe bekomme, sorge ich oder lasse sorgen, dass ich
1. nach Windhoek komme,
2. mit Schmerzmitteln versorgt werde,
3. einen möglichst direkten Flug in der Business nach Deutschland bekomme.
Dann erreiche ich direkte und medizinisch beste Versorgung innerhalb von vielleicht 48 Stunden.
Um die Bezahlung und Leistung der Versicherung kann ich mich kümmern, wenn es mir besser geht.
Leistet die Versicherung nicht, bleibe ich im Zweifelsfall auf dem Kosten für den Flug in der Business für mich und eine Begleitperson sitzen. Das sind dann bei kurzfristiger Reservierung im schlimmsten Fall ein paar tausend Euro. Na und? Das ist mir meine Gesundheit allemal wert.
Stattdessen liegst du da im vermeintlichen Morphin-Delirium und hast scheinbar nicht besseres zu tun als die Welt an deinem Elend teilhaben zu lassen.
Aber das ist offenbar unsere Zeit: Erst das Foto vom offenen Beinbruch posten, und erst dann darf der Arzt sich die Wunde anschauen.

Haio
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 08:28 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike
29 Aug 2016 08:31 #442787
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 29 Aug 2016 08:31
  • Tom9876s Avatar
Hallo Babsi,
DANKE dass Du deine Erfahrungen mit uns teilst (auch wenn es hier andere Stimmen gibt :evil: ).
Wünsche Dir gute Besserung !!
Bitte berichte weiter.. ich lese mit .. und drücke die Daumen, dass Du deinen Heimflug bald antreten kannst.
Gruß,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
29 Aug 2016 09:04 #442792
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 29 Aug 2016 05:41
  • babsis Avatar
Lieber Grenzgänger,

dann mach das doch genau so wenn Dir was passiert. Gut wenn Du einige tausend Euro für Liegendtransport mit ärztlicher Betreuung so auf der Seite hast. Wieso liest du das überhaupt, wenn es Dich nervt. Musst Du doch nicht.
Eigentlich schließt man Versicherungen ja nicht ab, um danach alles selbst zu regeln.
Außerdem ist man nachher immer schlauer sobald man mal einen Überblick hat.

Ach ja, soll ich dir ein paar Röntgebilder schicken? Damit du auch weißt ob's stimmt?

Zu erwarten, dass 6 andere Leute diesen einmaligen und auch einmalig teuren Urlaub aufgeben um mir aus der Patsche zu helfen, finde ich auch viel verlangt.

Das Morphin Drama war genau einen Tag. Jetzt liege ich im Krankenhaus und habe viel viel Zeit. Alle Freunde und Bekannte möchten wissen was passiert ist und bevor ich millionen Mails, whatsapps usw. schreibe, schreibe ich eben diesen Bericht für alle auf einmal, dafür ausführlich. . Daß hier noch ein paar Menschen mitlesen die ich nicht kenne und nie kennen lernen werde, stört mich nicht. Es ist passiert wie es passiert ist und ich schreibe es halt auf. Als ich noch Kraft für anderes brauchte, konnte ich auch noch nicht schreiben.

Mach doch Deine eigene Notfallberatung hier auf und klinke Dich aus diesem Thread einfach aus. Die Leute wenden sich bestimmt gern an Dich.

An alle: wer das hier blöd, reißerisch oder sonstwie findet kauft sich bitte eine "Finanzwelt" oder so und liest hier einfach nicht mit. DU MUSST DAS NICHT!!!

Mich mit sowas rumzuschlagen, dafür fehlt mir wirklich die Kraft, nö, mehr die Lust.
Also, wer nicht gut finden, ausklinken!!!. Die Welt ist schlecht und es gibt tausende Themen und Personen, wo kritische Kommentare sehr nötig und wünschenswert wären, oder?

In diesem Sinne, mach's gut
Babsi
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:37 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Malbec
29 Aug 2016 09:28 #442796
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 29 Aug 2016 05:41
  • babsis Avatar
Lieber Tom,
vielen Dank. Gleich wieder ein netter Kommentar, wie schön. :)
Ich hoffe sehr, dass daraus jetzt keine Endlos-Diskussionen entstehen.

LG
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.