THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
29 Aug 2016 10:02 #442800
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 29 Aug 2016 10:02
  • fotomattes Avatar
Werter Grenzgänger,

du scheinst tatsächlich deinen Nickname berechtigt zu führen, du wandelst exakt auf der Grenze des schlechten Geschmacks. Leider gibt´s hier keinen "Dislike-Button".

Hallo Babsi,

ich drücke dir alle Daumen, dass die OP erfolgreich verläuft und du bald wieder auf beiden Beinen stehen kannst.

viele Grüsse,
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Old Women, Malbec
29 Aug 2016 10:07 #442802
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 29 Aug 2016 10:07
  • BMWs Avatar
Guten Tag Babsi,

Deine Postings sind sehr mutig und aufschlussreich.....sie zeigen die unendlichen Schwierigkeiten, in die man in so einer Situation

gerät, und sie helfen auch Dir und Deiner Familie....aus dem Forum grosse Anteilnahme zu spüren , dass man nicht ganz alleine ist.....

mit freundlichen Grüssen, :) :) :)

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
29 Aug 2016 10:07 #442803
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 29 Aug 2016 10:07
  • Suzies Avatar
Grenzgänger
Warum so grummelig? Es ist immer einfach, aus der Ferne gute Ratschläge zu erteilen.....
Im Spital kann es ganz schön langweilig sein, da kann man geradesogut die Zeit damit vertreiben, auf einem Forum zu schreiben.

Babsi
Gute Besserung und Danke für das Aufschreiben deiner Geschichte. Es ist eine gute Erinnerung daran, dass bei Reisen Unfälle das grösste Risiko sind. Ueber Malaria und Impfungen wird viel diskutiert, aber das geht gerne vergessen.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2016 10:53 #442813
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 29 Aug 2016 10:53
  • helgas Avatar
Liebe Babsi,
von ganzem Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf!!! Kommentare wie von Grenzgänger sind nur widerlich...
Leider musste ich mit dem Medizinischen Dienst der Reisekrankenversicherung dieselben Erfahrungen nach dem Unfall einer Mitreisenden machen. Obwohl mein Mann hier in Deutschland ewig Kontakt mit denen hatte, kamen sie nicht aus dem Quark, wollten alle möglichen Faxe (aus dem Kommunalkrankenhaus in Rundu) haben und haben letztendlich nichtmal die Minimallösung (Upgrade auf Businessclass wg mehrfach gebrochener Schulter) übernommen.
Ich wünsche Dir sehr, dass der Adac sehr anders reagiert undzwar schnellstmöglich.
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2016 10:55 #442815
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 29 Aug 2016 10:55
  • WoMas Avatar
Naja, jeder darf ja eine Meinung haben und die auch äussern.
Ich teile die Meinung von Grenzgänger nicht, sondern empfinde diesen Bericht als eine echte Bereicherung.

Weiterhin gute Besserung, Babsi. Leider ist meine Zeit sehr begrenzt, aber solltest du etwas brauchen dann schreib mir gerne eine PN.

lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 11:14 #442822
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 29 Aug 2016 11:14
  • kOa_Masters Avatar
Auweia babsi, das wünscht man wirklich niemandem.
Ich weiss nicht, was ich, was wir in dieser Situation tun würden - ich möchte schlicht nicht in diese Situation kommen. Und noch weniger in diejenige deiner Zimmernachbarin. Du hast wenigstens eine relativ grosse Gewissheit, dass du wieder komplett gesund wirst (auch wenn das aktuell bei den ganzen Schmerzen noch kein Trost ist), aber sie hat ihre wichtigste Person im Leben für immer verloren und hat zusätzlich noch mindestens dieselben Verletzungen wie du.
Schätze die Tatsache, dass du eine solch tolle Familie an diesem Ort hast (ich spüre das auch aus deinen Beiträgen, dass du ihnen dafür extrem dankbar bist). Ich denke aber auch, dass du in deiner Situation aber nicht uneigensinnig sein solltest: Der grösste Wunsch aller dir Umgebenen wird sein, dass es dir möglichst bald wieder gut geht. Niemand sieht seine Liebsten leiden. Ferien steht bei sowas hinten an, du hast Priorität.

In diesem Sinne - alles alles gute, stehe die harte Zeit durch, es kommen wieder bessere. Namibia rennt dir und deiner Familie nicht weg.

Deine Beiträge sind definitiv eine Bereicherung (wenn auch eine leicht einschüchternde). Als Sohn eines Arztes der auch schon im südlichen Afrika tätig war, würden bei mir vermutlich einige Dinge anders laufen oder ich/wir andere Entscheidungen treffen. Daraus aber Ratschläge auf dich umzumünzen würde ich mir nicht getrauen. In dem Sinne würde ich den taktlos-hässlichen Besserwisser-Beitrag von Grenzgänger übersehen, denn das was er geschrieben hat kam ohne nachdenken raus. Ich bin mir 100%ig sicher, dass er sowas nie im leben sagen würde, wenn er dir im Spital gegenüber stände. Aber im Internet lässt man noch schnell einmal dummes Zeug hinaus.

Meine Hoffnung an dich ist, dass du zuversichtlich in die nächsten Stunden, Tage, Wochen blicken kannst. Schau zu, dass es dir wieder besser geht. Die Menschen rundherum werden dir dabei helfen. Glaub mir, die Elefanten wirst du noch sehen. Vielleicht nicht dieses Jahr, sondern nächstes, übernächstes oder irgendein anderes Jahr. Aber wenn du sie sehen wirst, dann wird deine Freude unendlich gross sein. Auf diesen Moment zu warten und durchzustehen lohnt sich!

Gruss,
Master
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Malbec