THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
29 Aug 2016 21:40 #442931
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 29 Aug 2016 21:40
  • WoMas Avatar
Grenzgänger schrieb:
Ich habe hier lediglich meine Meinung gesagt und argumentiert!

Da hast du leider etwas total falsch verstanden. Du hast hier nicht "lediglich" deine Meinung gesagt, sondern explizit jemanden persönlich angegriffen bzw über ihn/sie geurteilt. Hast DEINE Art wie du mit einer solchen Situation umgehen würdest zur allein seeligmachenden erklärt, und ignorierst damit vollkommen die FREIHEIT eines jeden Menschen, so zu handeln wie sie es für richtig halten, solange sie damit niemand anderem schaden. Ich habe nicht den Eindruck, dass Babsis Vorgehensweise irgendjemandem geschadet hat.
Jedenfalls hast du überhaupt kein Recht, andere Menschen zu be- oder verurteilen.

Am lustigsten finde ich es ja immer, wenn jemand andere bezichtigt, rassistische Äusserungen zu machen, aber selber behauptet, in D wäre die medizinische Versorgung schneller und besser als in Namibia. Was soll ich denn von der Aussage halten? Dass du uns hier nicht für fähig genug hältst? Dass unsere Krankenhäuser schlechter sind? Warum, weil sie afrikanisch sind? Ahhh, weil dort Afrikaner arbeiten vielleicht? Schwarze Afrikaner, am Ende?
Vielleicht bin ich jetzt der Meinung, dass du ganz schön arrogant bist und ebenfalls ein Rassist. Und ich darf das sagen weil das ja meine Meinung ist, nicht wahr? Und Meinungsfreiheit ist heilig.
Ich geh jetzt ne Runde lachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 21:43 #442932
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 314
  • kOa_Master am 29 Aug 2016 21:43
  • kOa_Masters Avatar
Grenzgänger schrieb:
Ist das das Selbstverständnis schweizerischer Demokratie, dass aus der Diskussion geworfen wird, wer nicht im Mainstream schwimmt?
Vielen Dank auch.

Haio
Es ist im Verständnis von dem hier:
www.namibia-forum.ch/netiquette.html

Ausserdem ist das hier (wie alle Foren) eine private Einrichtung, ein Recht auf eine Meinungsäusserung hat hier gar keiner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa, engelstrompete, Logi
29 Aug 2016 22:27 #442939
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 29 Aug 2016 22:27
  • Mike17s Avatar
Jedenfalls hast du überhaupt kein Recht, andere Menschen zu be- oder verurteilen.

Das witzige ist nur, dass ihr alle im Moment genau das gleiche tut in Bezug auf den Poster.

Dabei gilt ja umgedreht genau das gleiche, was ihr dauernd predigt: wenn Ihr nicht mögt, was er sagt, lest es nicht. Oder setzt Euch inhaltlich damit auseinander.
Letztlich muss man mit unterschiedlichen Sichtweisen auf Sachverhalte erwachsen umgehen können, ansonsten hat man als einzige Alternative Zensur. Und die ist immer auch inhaltlicher Art.

Und: nein, ich finde es nicht besonders einsichtsvoll, was er sagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Montango
29 Aug 2016 22:37 #442940
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 1284
  • M@rie am 29 Aug 2016 22:37
  • M@ries Avatar
vllt kann ein Moderator und/oder Admin die Diskussion um/mit Grenzgänger auslagern, damit in diesem Thread wieder das Thema werden kann, um was es ursprünglich mal ging?!
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 22:37 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2016 23:16 #442942
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Aug 2016 23:16
  • engelstrompetes Avatar
M@rie schrieb:
vllt kann ein Moderator und/oder Admin die Diskussion um/mit Grenzgänger auslagern, damit in diesem Thread wieder das Thema werden kann, um was es ursprünglich mal ging?!

Hi M@rie,
hat Chrigu ja schon versucht indem er geschrieben hat, auf seiner höfflichen Art aber sogar da wurde , sorry aber nochmals dagegen gepupst vom Grenzgänger. ;) Zensur wäre hier ja falsch oder was auszulagern m M nach.

Im Moment hat Babsi das "Verhalten" von einigen Menschen so empfunden, das ist aber allein ihre Empfindung, die Sie hier m M nach sehr lebhaft erzählt.
Wie sie das händelt, ist einzig und alleine ihre Sache und Sie braucht da sicherlich keine für sie nul helfende "Empfehlungen" von Grenzgänger, die ihr auf keinen Fall nutzen. :evil:


So eine ähnliche Geschichte, die hier aber nicht hingehört,könnte ich euch erzählen und die ist hier in Deutschland mit mein Mann als wir gerade aus Namibia kamen passiert, dabei wäre er fast über die "Wupper" gegangen, um es mal sallop auszudrücken also Fazit , schlechte Erfahrungen dieses Krankenhaus sieht uns nie wieder, da ist man in kein Land der Welt vor gefeit.Klar ist das hier Zuhause aber Babsi hat ihre Familie und Mann die sich beispielhaft um sie kümmern.

Nichts für Ungut
Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 09:48 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2016 07:30 #442948
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 30 Aug 2016 07:30
  • lilytrotters Avatar
Hallo, babsi,
danke für deinen Bericht und lass den Schmarrn von dir abperlen!

Egal ob du oder andere etwas richtig oder falsch gemacht haben! Es sind deine Erfahrungen, die du berichtest und es steht Niemandem zu sich deshalb arrogant und verletzend hässlich zu äußern, wie es der Grenzgänger tut. Der kann nicht anders.
Er beleidigt ja nicht nur dich sondern jeden von uns, die wir hier mitlesen und uns damit des von ihm diagnostizierten "Voyeurismus" schuldig machen. :sick: :woohoo:

Schreib du nur einfach weiter! Es ist vollkommen o.k. Du hast in gewisser Weise ein traumatisches Erlebnis gehabt und schreibst nun, weil es dir gut tut. Und das ist gut so!! Das Formulieren ist nicht nur berichten, es ist auch klären für dich selbst und hat dadurch etwas „heilendes“ – also: Weiter so!!
Und es schadet Niemandem von uns! Und man kann auch noch etwas daraus lernen (...außer der ganz Harten und ganz Tollen!)

Andere haben hier auch schon berichtet, wie du, siehe Rodrigo nach seinem Überfall und kleinerhase78 nach ihrem schweren Autounfall und einige Andere.
Ich finde das gut!

Die Welt besteht nicht nur aus fehlerfreien aber unzufriedenen Helden... B)


Gute Besserung!! :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 07:33 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, LolaKatze, Malbec