THEMA: A trip down Memory Lane
12 Jan 2016 22:56 #414593
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 12 Jan 2016 22:56
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Guggu,

sehr schön, die Fotos mit den sich in der Morgensonne spiegelnden Impalas und Kudus :) ... und die schmusenden Zebras :) ... und die Elis - also einfach alle! ;)

Hach, noch knapp neun Monate, dann sehe ich sie hoffentlich auch alle mal selbst :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
15 Jan 2016 14:53 #414955
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 15 Jan 2016 14:53
  • Guggus Avatar
Liebe Helga,
vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und hier immer wieder nettes Feedback postest. :)
Ich bin sicher, du wirst auch einen tollen Urlaub in Namibia verbringen mit mindestens so schöne Erlebnisse. B) :P
Die Zeit rast und rucki zucki sind die 9 Monate Wartezeit vorbei.

Ich brauche hier noch ein bisschen Vorlauf, dann kann es auch schon weiter gehen.

Lieben Dank an alle die mitreisen.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
15 Jan 2016 16:42 #414966
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 15 Jan 2016 14:53
  • Guggus Avatar
30.8.2015 Teil 2 Die Jahreshauptversamlung der Giraffen und Fahrt nach Mokuti


Als wir in Namutoni ankommen, schauen wir erst verdutzt. Wo ist das Restaurant? Im Fort sieht es ziemlich heruntergekommen aus. Jemand erklärt uns dann, dass das Restaurant neu gebaut wurde. Wir laufen hin und suchen uns ein Tisch.



Wir bestellen ein Sandwich und ein Draft und machen eine wohlverdiente Pause.





Hinterher gehen wir noch ans Wasserloch und werden mit einem Elefant belohnt, der im Wasser steht und das saftige Grün mampft.







Wir wollen noch nach klein Namutoni und Chudop bevor wir nach Mokuti aufbrechen.
Am ersteren landen wir mitten in die Jahreshauptversammlung der Giraffen. Ich habe gehofft hier Löwen zu sehen, aber das ist mir jetzt gerade so lieb. Insgesamt sind 31 Langhälse um das Wasserloch verteilt und bieten einen wunderbaren Anblick.
Schaut selbst!





Sie schreiten langsam, bleiben immer wieder stehen, ein Wald aus Hälsen. Auf freier Fläche wirken Giraffen sicher, sie erkennen Gefahren früh und reagieren so zeitig, dass andere Tiere sie als Warnsystem nutzen. Aber am Wasserloch scheint sie irgendwie Lampenfieber zu packen.











Dann beginnt eine der wohl umständlichsten Choreografien im ganzen Tierreich. Eine Giraffe, die trinken muss, stellt sich ans Ufer und spreizt die Vorderbeine, zögernd das Gewicht von einem Bein auf das andere verlagernd, bis diese soweit auseinanderstehen, dass es aussieht, als möchte sie einen Spagat machen. Danach senkt sie in Zeitlupe den Hals und lehnt sich zurück, bis der Kopf endlich ans Wasser reicht.











Wir fahren anschließend noch den Dik-Dik-Loop und sehen dort auch noch viele Giraffen im Busch. Es ist immer wieder schön anzusehen, wie die riesigen Tiere in ihrem wiegenden, fast zeitlupenartigen Gang durch den Busch wandern. Überhaupt war in diesem Jahr eine richtige Giraffenschwemme.



Am Chudop stehen Impalas und Kudus im weichen Nachmittagslicht











Wir steuern dann Mokuti an und sind sehr gespannt, da ein paar aus dem Forum der Meinung war, sie wurden lieber woanders hin. Nun, Onguma und Mushara Bush Camp kannten wir schon und möchten jetzt was Neues ausprobieren.
Die Mokuti Etosha Lodge befindet sich nur vier Fahrtminuten vom Lindequist Tor, ist also ideal für den Besuch des Nationalparks. Mokuti bedeutet in der Sprache der Himba "im Busch". Die Lodge liegt auf einem privaten, 4300 Hektar großen Farmland, und bietet Giraffen, Oryx, Kudus und vielen anderen Tierarten ein Zuhause.



Wir werden sehr nett begrüßt und über alles aufgeklärt. Die Lodge ist etwas groß, ist aber nur zu 40% ausgebucht. Einem elektrischen Wägelchen bringt dann unser Gepäck auf das Zimmer. Es ist nicht all zu groß, aber sehr nett eingerichtet und hat einen schönen Blick auf den großzügig angelegten Garten.





Alle Zimmer sind ausgestattet mit schöne Betten, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Moskitonetz, Safe, Satelliten-TV und Badezimmer mit Dusche oder Badewanne.





In die Bar gönnen wir uns ein Malawi Shandy und eine Kleinigkeit zum Essen.
Ein Eichhörnchen leistet uns dabei Gesellschaft





Hinterher gehen wir an der Rezeption vorbei und buchen ein Game Drive für morgen früh der um 6:00 beginnt. Urgh!

Ich mache noch ein paar Fotos von der Lodge







Wir duschen dann und sitzen eine Weile vor dem Zimmer und lesen ein bisschen.
Als es zu dunkel wird gehen wir vor an die Feuerstelle und trinken dort einen GT bevor es an dem leckeren Dinner geht. Wir haben einen schönen Tisch draußen und das Buffet ist das Beste welches wir bis dato in Afrika gehabt haben. Yammi, yammi.







Der Digestifwagen.



Glücklich und zufrieden mit dem Tag genießen wir unseren Wein.





Den Sonnenuntergang haben wir heute verpasst, aber auf dem Weg ins Bungi mache ich noch ein Bild vom Erdtrabanten.



Wir richten Klamotten und die Fotos für morgen früh und stellen den Wecker
Bevor wir ins Land der Träume übergehen……..
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 15 Jan 2016 16:58 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, speed66, tiggi, Papa Kenia, Sorimuc, Daxiang, Gromi, Applegreen und weitere 5
15 Jan 2016 17:24 #414972
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 12 Jan 2016 22:56
  • bingobongo26s Avatar
Liebe Guggu,

danke für deine lieben Worte :)

Die Giraffenfotos sind auch wieder wunderschön. Man kann es sich kaum vorstellen, wie sie da in ihrer Jahreshauptversammlung :laugh: alle so nebeneinander stehen wie auf dem Panoramafoto. Das war sicher ein seltenes Sichtungsglück!

Die Mokuti-Lodge könnte mir auch gefallen!

Liebe Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
16 Jan 2016 08:42 #415041
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 15 Jan 2016 14:53
  • Guggus Avatar
Liebe Helga,

ich freue mich, dass dir die Giraffenfotos gefallen. Es war ein sehr schöner Moment und der Beleuchter hat diesmal auch Einsicht mit uns gehabt. :cheer:
Es muss nicht immer Katzen sein um ein tolles Sichtungserlebnis zu haben. ;)

Die Mokuti Lodge war sehr schön und das Essen war spitzenmäßig. Ich weiß allerdings nicht wie es ist wenn die Lodge voll gebucht ist. Könnte etwas rummelig sein…………

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
17 Jan 2016 17:02 #415199
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 17 Jan 2016 17:02
  • Fortuna77s Avatar
Hallo liebe Guggu,

nun habe ich es auch endlich geschafft und Deinen Reisebereicht ab Mitte Dez. nachgelesen...

Besonders die vielen Zebra und Elefanten Bilder gefallen mir sehr gut - davon haben wir in den letzten Wochen im Süden ja nur vereinzelt bzw. gar keine sehen können. Und auch die kuschelnden Löwen sind herzallerliebst! :kiss:

Obwohl das Jahr schon so weit vorangeschritten ist, wünsche ich euch noch alles Gute für 2016 und bin gespannt, wie eure Reise weiterging!

Viele Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu