THEMA: A trip down Memory Lane
18 Jan 2016 18:34 #415440
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 18 Jan 2016 18:34
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Dann habe ich vor mich virtuell ins wärmere Gefilde zu bewegen - nämlich Etoscha :P
Katzen?? Schaun wir Mal :laugh: :whistle:

Guggu

Ahhhhh.....jetzt dachte ich, Ihr seid in/auf Mokuti und gut isss..... aber nein, Ihr fahrt nochmal rein :woohoo: ! Ja dann schnell her mit den Katzen - Maultaschen kann auch der Albert anbraten, sag ihm einen Gruß von mir :P !

Liebe Grüße von Bele, die eben ein Feuerle entfacht hat (im Kamin natürlich :laugh: ) - wenigstens ein bisschen Lagerfeuer-Romantik! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Jan 2016 19:53 #415463
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 18 Jan 2016 19:53
  • Guggus Avatar
31.8.2015 Letzter Gamedrive in Etoscha

Riiiiing! Der Wecker (Hdy) schmeißt uns aus dem kuscheligen Bett. Katzenwäsche, Zähneputzen, rein in die Klamotten und schon geht es zum Frühstück. Mir laufen die Augen über bei all den leckeren Sachen, aber ich bekomme nicht viel hinunter. Ein bisschen Obst, eine Tasse Kaffee und ein halbes Brötchen mit Marmelade. Thats it! :(
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag…… ;)
Alfred heißt unser Guide und wir sind die einzigen Gäste. Jippi! :laugh:
Wir sind am Anfang ziemlich eingemümmelt, die Skiunterwäsche bleiben aber in der Tasche, da es nicht sooooooo kalt ist. :huh:



Jetzt zeigt sich, dass Guides auch nicht immer was finden. So früh ist genauso tote Hose als wo wir selber gefahren sind. :( :blink:
Eine Giraffe



Und ein Damara Dik-Dik ist erst Mal alles
.




Es wird über Funk gesprochen – aber Nada. Die Fauna versteckt sich noch im Busch. :angry:

Wir steuern diverse verwaiste Wasserlöcher an, aber DANN. Etwas weiter weg, Cheeta mit 2 Cubs auf einen Termitenhaufen.
Bis wir dort sind laufen sie in den Plains und ich erwische sie nur von hinten. :huh:











Merde, so ein Ärger auch. Ich denke sie verschwinden jetzt außer Reichweite für uns, und ich kann mich mit dieser Riesentrappe begnügen. WILL ICH ABER NICHT! :evil:



Ich habe befürchtet, dass sie jetzt außer Reichweite für uns verschwinden, aber die Cheeta ist sehr kundenorientiert; lauft einen weiten Bogen auf eine Strasse zu wo wir sie folgen können. :P







Geparde sind die schnellsten Landtiere der Erde und können eine Geschwindigkeit von circa 95 Kilometer pro Stunde erreichen. Als einzige Katzenart können Geparde ihre Krallen nicht einziehen. Auch untypisch für Katzen: sie sind tagaktiv. Der englische Name "cheetah" kommt aus dem Sanskrit "chitraka", was "der Gefleckte" bedeutet. Eine der grösten Cheetapopulationen befindet sich in Namibia.









Der Cheeta gehört nicht zu den Großkatzen, sondern ist eine Unterart der Kleinkatzen. Der schlanke Körperbau ist ganz auf Schnelligkeit ausgerichtet und der lange Schwanz wird zur Steuerung genützt. Die Männchen und Weibchen treffen sich nur Zwecks Fortpflanzung. Aufzucht vom Nachwuchs ist dann alleine Sache der Weibchen.







Die Gefleckte legt sich hin und wir können nach Herzenslust Fotos schießen.











Die kleinen mit ihre Stoppelfrisur sind so was von süüüüüüß .









Irgendwann verschwinden sie dann in den Bush und eins der Kleinen schaut uns ein letztes Mal mit Bernsteinaugen an bevor er die Mama folgt.





Die Speicherkarte glüht und wir sind hin und weg wegen diesem tollen Erlebnis. :laugh: :P

Auf dem Weg nach Chudop sehen wir wieder Giraffen



Oryx



Am Chudop gibt es nur ein paar Schnarchnasen.





Viele Zebras stehen in den Plains.











Und Oryxe mit Jungtiere. Habe ich noch nicht gesehen. Schade dass der Busch so hoch war, dass man sie nicht so richtig sehen konnten.









Gaaaaanz weit weg liegt ein Löwenmännchen. Das ist Nr. 23 und das Foto ist nur für die Buchhaltung. Alfred meint da müssen noch andere Löwen sein, aber wir fahren erst Mal Kaffeepause machen.



Große Elefanten







und Gnus kreuzen unseren Weg







Eliportrait





An der gleichen Stelle wo wir vorhin das Löwenmännchen gesehen haben ist jetzt eine Löwin, das war Nr. 24 und unseren Letzten.
Nochmals nur ein „Beweisbild“




In Kalkheuwel machen wir dann unsere letzten Tiersichtungen und es ist Zeit sich von Etoscha zu verabschieden.
Ein letztes Potpouri der Tierischen Fraktion.

















Die Bungalows in Dolomite und Okaukuejo haben uns gut gefallen, der in Halali war etwas klein, es war sonst alles ausgebucht, aber für eine Nacht auch ok. Das Essen war in Dolomite gut, es wurde ein set meny serviert. In den anderen Camps gab es Buffet, kein kulinarisches Highlight, aber völlig in Ordnung.
In Etoscha haben wir diesmal tagelang schlechte Lichtverhältnisse gehabt, in Westteil noch die Buschbrände. Um Okaukuejo herum habe ich es etwas trostlos und auch mühsam empfunden. Der West- und Ostteil haben mir besser gefallen. Es ist aber kein Zoo und es kann schon passieren, dass man stundenlang herumfährt und leere Wasserlöcher anschaut. Oder man ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat tolle Tiersichtungen. Wir haben sehr viele Elefanten, Nashörner, Giraffen und Steppentiere gesehen. Insgesamt 24 Löwen, was ich für eine reiche Ausbeute halte. Trotzdem gibt es kein „Award winning“ Löwenfoto, da die Herrschaften meistens geschlafen haben, Büsche und Gräser im Weg waren oder sie waren einfach zu weit weg. Das Erlebnis mit der Cheeta war zum Schluss das Sahnehäubchen.



Zurück auf Mokuti gehen wir an die Poolbar und essen ein Sandwich und trinken ein Savanna dazu.
Den Nachmittag verbringen wir am Pool, lesen, schlafen, schreiben Tagebuch und ab und zu wird ein Foto gemacht.
Eichhörnchen



Der Rasenmäher



Graulärmvogel





Rotschnabeltoko



Drongo





Ich mache mich dann ausgehfein - man bemerke das stilechte Shirt welches ich- von alle Plätze auf der Welt - in Tromsö "the gateway to the Arktic" !! gekauft habe.



Um 6 sitzen wir geschniegelt und gebürstet an der Feuerstelle und trinken den obligatorischen GT bevor es Abendessen gibt. Heute gibt es Braai und es wird Kudu, Boorewors und Porkchops gegrillt. Es gibt noch ein Lammpotje und dazu allerhand Beilagen. Vorspeisen und Nachtisch gibt es wie immer drinnen in Buffetform.
Oberlecker!
Im Mondschein sockeln wir zurück ins Bungalow…………….
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 08:51 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Champagner, speed66, Sorimuc, Southafrican, Daxiang, Applegreen, Carinha und weitere 6
18 Jan 2016 22:41 #415494
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 18 Jan 2016 22:41
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Guggu,

das sind ja wieder tolle Fotos. :woohoo:
Ihr habt aber ein Glück gehabt, davon kann man ja nur träumen :woohoo:

Natürlich erweckt das auch Erwartungen - hoffentlich geht's uns ebenso. :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Jan 2016 08:47 #415527
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 19 Jan 2016 08:47
  • Netti59s Avatar
WOOOWWWWWWWW - was für ein Tag und was für ein Gamedrive :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :) :) :) :) :) Ich will nicht weg !!!!

Liebe Guggu,

das war wieder der gelungene Start in den Tag - vielen Dank dafür :kiss: :kiss:

Boaaahhh, was hattet ihr ein Glück. Zum Einen ganz alleine auf dem Jeep und dann auch noch Mama Cheetah mit Kids, ey ganz ehrlich, was will man mehr. Die Landschaft ......... die Tiere .......... ey ich freu mich soooooooooo doll drauf.

Mokuti oder Onguma, das ist jetzt die Frage :silly: ich dreh so langsam durch. Je mehr ich lese, desto mehr komme ich wieder ins grübeln.

Mensch, da haste dich aber in Schale geschmissen, siehst TOP aus :)

Jetzt kann der Tag starten, bei gefühlten Tiefkühlfach-Temperaturen, aaaaber die Sonne scheint ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Jan 2016 10:01 #415539
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 5132
  • tiggi am 19 Jan 2016 10:01
  • tiggis Avatar
Liebe Gugu,
Daaanke, Daaaanke, für den netten Bericht ;) :) :laugh: !
Ich habe mich doch tatsächlich gefragt, warum ihr noch einmal einen Gamedrive gebucht habt, nachdem ihr wirklich tolle Sichtungen in den Tagen davor hattet.
Nun ist es klar, ihr habt auch die Cheetahs dazu gebucht! :evil: :woohoo:
Da sind dir super süße Bilder gelungen! :) B) Das Jugendgesicht sieht wirklich putzig aus, obwohl eines der Jungen auf dem letzten Foto schon einen ganz schön grimmigen Blick zum Abschied hinterlässt. :blink: Sie können schon gut zeigen, was ihnen gefällt und was nicht so nett ist!
Sicherlich galt der Blick nur dem Guide! :silly:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
19 Jan 2016 10:45 #415547
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 19 Jan 2016 10:45
  • franzickes Avatar
Liebe Guggu,
jetzt hab ich mal an diesem trüben Morgen die Sonne bei dir angeknipst und habe die Verfolgung für die letzten Tage (oder auch schon Wochen) bei euch aufgenommen. Und was soll ich sagen: einen besseren Zeitpunkt hätte ich wohl nicht wählen können. Ganzganz toll!!! Eure Memory Lane macht richtig Lust auf Namibia und eure Sichtungen in Etosha machen die manchmal so öden und trostlosen Landschaftseindrücke wirklich mehr als wett.
Ein herzliches Danke und weil ja noch Januar ist, auch noch ein happy&healthy 2016 für euch beide! Viele Grüße von den Franzicken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu