THEMA: A trip down Memory Lane
08 Jan 2016 08:50 #413899
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 08 Jan 2016 08:50
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Mist, Mist, Mist. :evil: Hat bis jetzt keiner moniert :whistle: :pinch: .

(Schon verbessert ;) )

War eine turbulente Woche, mein Urlaub ist vorbei und vor Sonntag tut sich da niente. :S

Schönen Resturlaub wünsche ich dir
Gudrun

Wer hätte das auch monieren sollen? Und von mir war das auch nicht als Kritik gemeint - ich fands einfach witzig :laugh: ! Hättest du ruhig lassen können.....

Tja, mir scheint, da werde ich mich wohl gedulden müssen - über die turbulente Woche sprechen wir an anderer Stelle, okay :unsure: !?

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
09 Jan 2016 09:59 #414047
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 09 Jan 2016 09:59
  • Netti59s Avatar
Liebe Guggu,

treffen mit der Lehrerinnen-Gang, da war der Guggumann ja Hahn im Korb. :)

WOW habt ihr lange vor den Löwen ausgeharrt, in der Hoffnung das sich was tut. Ich weiß nicht, ob ich so lange irgendwo stehen könnte, in der Hoffnung da tut sich war.

Na, schaun wir mal ;) Schön, dass es mit den Elis noch geklappt hat und dann sovieleeeeeeeeeeeeeee. :ohmy:

Bin bereit für die Weiterfahrt und die nächsten Tiersichtungen :)

LG und schönes WE
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 11:09 #414165
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 10 Jan 2016 11:09
  • Guggus Avatar
Hallo Netti.
treffen mit der Lehrerinnen-Gang, da war der Guggumann ja Hahn im Korb. :)

Er ist das gewohnt mit viele Frauen unterwegs zu sein und inzwischen hart im nehmen :woohoo: :whistle:
Bin bereit für die Weiterfahrt und die nächsten Tiersichtungen :)

Ist gleich so weit, dann geht es weiter :cheer:

Liebe Grüße und Danke an alle Reisebegleiter.
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 11:19 #414166
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 10 Jan 2016 11:09
  • Guggus Avatar
29.8.2015 Von Okaukuejo nach Halali

Wir sind mit Beles um 6:15 verabredet und wollen schauen ob die Löwen noch in Okondeka sind.
Mr. Murphy ist aber noch zugegen und natürlich sind sie das nicht :angry: :pinch: und sonst ist auch nichts :( .
In Wolfsnes sehen wir genau so viel – nämlich nix. :evil:
Diese Mähr von early bird wird jetzt ein für alle Mal geknickt :side: .

Wir fahren zurück ins Camp, packen unser Zeugs und gehen dann miteinander Frühstücken.
Hinterher fahren wir die Teerstrasse runter nach Ombika und siehe da, es geht doch!









Hier sind viele Tiere – so waren wir das eigentlich von Okaukuejo gewohnt.















Wir gucken dann noch am Nebrowni vorbei.





Und 3 km vor dem Camp liegt ein komatöser Löwe im Gebüsch. Wir werden nachher schauen ob wir nicht ein besseres Bild hinbekommen.



Wir fahren zurück ins Camp, checken aus und ich schaue ins Sichtungsbuch. Eine Stunde nachdem wir wieder weggefahren waren, sind die Löwen wieder in Okondeka gewesen. Grumpfel grump. :evil: :evil:

Wir werden uns jetzt langsam Richtung Halali pirschen wo wir wieder ein Tisch für 5 bestellen werden. Albertino ist stark im Nehmen und wird das mit 4 Frauenzimmern schon aushalten. :laugh: ;)
Wir gucken ein letztes Mal ans Wasserloch bevor wir Richtung Halali fahren. Das ist jetzt unter den gegebenen Umständen schon als Gedränge zu bezeichnen.















Wir verabschieden uns dann von Okaukuejo und machen uns auf dem Weg.



Wir schauen wider nach dem Löwen. Weit und breit kein Auto zu sehen aber er sah vorher auch nicht so aus als ob er in der Stimmung war sich weit weg zu bewegen. Wir fahren die Strecke in Schneckentempo ab und ich schaue angestrengt in die Büsche. Ich sehe dann im staubigen Busch was Rotbraunes aufblitzen. Nach Zentimeter genaues Rangieren finden wir ein Loch im Busch wo wir einigermaßen schauen können.







Irgendwann hat er sogar die Güte um herzhaft zu gähnen - unser Löwe Nr. 21 :laugh:







In Nebrowni sind Springböcke, Gnu, Oryx und im Hintergrund Zebras.











Wir fahren weiter bis Gemsbockvlagte und erleben dort eine Nullnummer bevor wir wieder den gleichen Weg zurück fahren :blink: . Es ist nicht so, dass wir ungeduldig waren und gleich wieder abgedüst sind wenn nichts da war. Ich möchte gar nicht die Stunden zusammenzählen die wir ins Nichts gestarrt und im heißen Auto gewartet haben………. :(

Im Homob sehen wir diesmal Springböcke und Giraffen.












Wir haben bis Rietfontein nichts mehr gesehen. Hier sehen wir zuerst auch Giraffen und Springböcke. Ich finde auch die Landschaft sieht nicht mehr ganz so trostlos aus wie um Okaukuejo herum. :)











Als nächstes kommt ein Nashorn die Böschung hinunter angewackelt.







Und auch ein paar Nilgänse picken herum.



Das Grün ist einfach Labsal für die Augen.



Und dann kommen die Elefanten auf leisen Sohlen daher um ihren Durst zu stillen.











Sie gehen dann noch ins Wasser wo nach Herzenslust herumgespritzt wird.











Dieser Kleine war besonders ausgelassen.









Bevor wir wegfahren kommen noch 2 Giraffen



Wir fahren dann bis Halali wo wir einchecken und auch den Tisch für uns und die Lehrerinnen aus Churchhome bestellen :) .
Wir gönnen uns dann ein Sandwich und ein Bier auf der Terrasse bevor wir ins Bungi gehen. Der ist so olala, aber ok für eine Nacht.
Wir gehen dann und schauen den Sonnenuntergang an, inzwischen gibt es so was wieder, am total verlassenem Moringa Wasserloch.







Wir dinieren wieder mit den Lehrerinnen, das Essen ist ok, es gibt wie überall in den Camps Buffet und Jeder findet was.

Wir treffen uns dann später wieder am Wasserloch. Da meine Fotos im Dunkeln bisher nicht gerade toll waren :( , gehe ich ohne Kamera hin und bereue es bis heute :blink: :pinch: . Ich kämpfte mit mir ob ich sie doch holen sollte, habe mich aber dafür entschieden nur dazusitzen und zu genießen, was mir dann auch gelungen ist. Da unser Bungalow denkbar weit weg war hatte ich Angst sie sind dann weg bis ich wieder zurückkomme. Albert zu bitten mich zu fahren wollte ich auch nicht und womöglich sein Vergnügen auch noch kaputt zu machen :huh:
Zuerst ist nichts – genau so leer wie vorher. :(
Dann kommen sie, eins nach dem anderen aus dem Busch und nach einer Weile stehen da 8 Spitzmaulnashörner :) :cheer: :laugh: . Wann hat man das schon, 8 Spitzmaulnashörner auf einmal. :silly:
3 Hyänen kommen dann auch noch dazu
Zwei der Kolosse scharren schnaubend mit den Hufen, jeder auf seiner Hauptrolle bestehend. Sehr lange stehen sie einander gegenüber bevor sie wieder in den Bush verschwinden.

Es ist schon verwunderlich, dass so viele Leute so leise sein können, aber irgendwie sind alle ergriffen. Dann verschwinden sie alle wieder in der Dunkelheit und wir gehen auch schlafen.

Der Vollmond scheint und wir hoffen für morgen auf besseres Wetter.

Und die Moral von der Geschichte? Geh nirgends mehr wohin ohne Kamera. :S
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 21:03 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Inka, Topobär, speed66, tiggi, Papa Kenia, Clax, take-off, Sorimuc und weitere 7
10 Jan 2016 12:38 #414187
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 08 Jan 2016 08:50
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:

Und die Moral von der Geschichte? Geh nirgends mehr wohin ohne Kamera. :S

Huhu Guggu,

wenn schon nicht die 8 Nashörner - aber immerhin Irmela beim Sonnenbad hast du erwischt :laugh: . Renate und ich waren da irgendwo anderes.... ich denke duschen oder so.

Wenn ich deinen Tagesablauf lese dann ist das schon total witzig - wir waren ja nicht gemeinsam unterwegs, aber der Löwe im Busch hat auch uns gefordert, man musste wirklich genau die Lücke zum Fotografieren erwischen. Ansonsten haben wir ganz andere Bereiche abgefahren und ganz andere Dinge gesehen - das ist doch immer wieder spannend!

Und nun trennen sich unsere Wege wieder - bin sehr neugierig was Ihr noch alles erlebt habt! .... Wobei...gerade fällt mir ein: einmal treffen wir uns noch an einem Wasserloch, gell?? ;) Bin sehr auf deine Fotos von dort gespannt!

Schönen Sonntag noch und Grüße auch an Albert von Bele
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 16:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
11 Jan 2016 12:28 #414323
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 10 Jan 2016 11:09
  • Guggus Avatar
Hallo Bele, Dankedrücker und Schwarzfahrer,
ein großes Danke an euch alle, dass ihr es noch mit uns aushält. Es ist ja eine ziemlich lange Geschichte wenn man fast 1 Monat unterwegs ist und nicht jeder Tag ist wirklich spannend. :(
für das dabei sein.

@ Bele. Ich habe Irmela auf dem Bild gar nicht erkannt :blink: . Ich könnte mich aber heute noch ein Monogramm in den Allerwertesten beißen, ich hätte nämlich lieber ein schlechtes als gar kein Foto von den 8 Nashörnern. :angry:
Ansonsten haben wir ganz andere Bereiche abgefahren und ganz andere Dinge gesehen - das ist doch immer wieder spannend!
So arg viel andere Wasserlöcher habt ihr auch nicht angesteuert, aber eine Stunde früher oder später und man erlebt und sieht ganz andere Dinge. :) ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.