THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
16 Okt 2015 14:36 #403422
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 16 Okt 2015 14:36
  • Champagners Avatar
Tinochika schrieb:
Na, wenn das mal kein Grund ist nächstes Jahr wieder nach Swakopmund zu fahren. Uns geht es auf jeden Fall so, ständig vergessen wir das ein oder andere und müssen den Kauf aufs nächste Jahr verschieben.
LG Hartwig
Hartwig, momentan versuchen wir das Problem auf einem anderen Weg zu lösen.... aber wer weiß B) ?

rolfhorst schrieb:
Hallo Bele,
Dein Erlebnisbericht über den Zahnarztbesuch hat mich köstlich amüsiert :laugh: :laugh:
Warum wundert mich das jetzt nicht :whistle: ????
"Drill, fill, bill" :laugh: :laugh:

Haha, ist das der Zahnklempnergruß :laugh: ? Den kannte ich noch nicht....Der Bean ist auch klasse, den kannte ich ebenfalls nicht.

Guggu schrieb:
Hallo Bele,
komme gerade vom Zahnarzt, alles gut, nicht gebohrt :laugh: :laugh:
Bitte schnell weiterschreiben, I´m in the mood to read :lol:
LG Gudrun
Echt jetzt??? Und bist du immer noch in the mood?? Ich will jetzt nämlich mal voran kommen, damit endlich zumindest die theoretische Chance auf große Tiere steigt und werde uns deshalb heute noch nach Twyfelfontein reisen lassen !

Netti59 schrieb:
Nun gut, das Wetter hätte besser sein können.
Hatten Irmela und Renate das Nashornzimmer?
LG Netti
Netti, wir sind ja schon froh, dass wir die ersten beiden Tage gutes Wetter hatten – 3 Tage Sonnenschein am Stück sind ja eher unwahrscheinlich. Es hätte also auch schlechter laufen können... :dry:

Und ja, es war das Nashornzimmer – wirklich groß, zwei Fenster und ein extra Gitter vor der Schiebetür außen, ein Doppelbett, dazu in einer Nische ein Einzelbett, eine kleine Sitzgruppe, W-LAN und ein großes Bad mit Wanne, das man durch eine Tür im Wandschrank, der über mehrere Meter geht, betritt. Eigentlich hatten wir das Zimmer zu dritt gebucht, aber Armin von Nature Trekking hat ohne Aufpreis auf ein EZ und ein DZ geändert. Man ist dann morgens natürlich schneller im Bad fertig und so, das war schon hilfreich.



Sodele, das nächste Kapitel geht über einen ganzen Tag, ist aber recht schnell erzählt!
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 14:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 15:30 #403428
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 16 Okt 2015 14:36
  • Champagners Avatar
26. August 2015 – Fahrt zum Mowani Mountain Camp – Twyfelfontein & Co.

Nachdem wir vor und nach dem Frühstück einige Zeit mit der Suche unseres Navis verbracht haben :dry: (es hatte sich in einer Ecke des Safes versteckt :lol: ) brechen wir von Swakopmund auf in Richtung Twyfelfontein via Hentiesbaai und Uis.

Das Wetter ist – dreimal dürft Ihr raten – :sick: besch...eiden! Aber sicher wird das besser, sobald wir die Küste verlassen. Weit gefehlt – ab Hentiesbaai ist es weiterhin trüb und nieselig – nehmen wir’s positiv: es staubt nicht beim Fahren :P . Außerdem ist die Straße ausnahmsweise glatt – endlich weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn es „rollt“. Das soll sich aber ändern, sobald wir auf die D2612 abbiegen – 2011 hatten wir immer wieder Wasserquerungen dort, dieses Jahr eine fatale Mischung aus Wellblech, Spurrillen, die bekannten Senken, Schlaglöcher und fies im Sand versteckten Steinen :woohoo: . Von daher ist die Fahrt, auf die ich mich eigentlich wegen der schönen Landschaft ab dem Brandberg so gefreut hatte, einfach nur anstrengend und ermüdend. Es gibt kein einziges Foto von unterwegs – und erzählt mir jetzt bitte nichts über Pastellfarben :evil: !!!

Im Mowani Mountain Camp das übliche Check-Inn-Blabla-Prozedere, wir beziehen unsere übergroßen View Tents, (ich habe Nr.2 und behaupte jetzt mal einfach: eine bessere Lage gibt es nicht), essen zu Mittag (wir haben das 2-Tage-Paket gebucht mit allem Pipapo) , schauen uns ein bisschen in der schönen Anlage um und dann geht es auch schon zu unserer inkludierten Twyfelfontein/verbrannter Berg/Orgelpfeifen- Fahrt.



Renate erwischt unterwegs ein süßes Erdhörnchen (sofern dies die korrekte Bezeichnung ist) und dann sind wir auch schon da, bekommen unsere Führerin zugeteilt und los geht’s. Twyfelfontein gefällt mir einmal mehr (das mag verstehen wer will) – unser weiblicher Guide ist sehr nett und engagiert, und die Location sagt mir einfach zu. Zu schade dass die Sache mit der Zeitreise immer noch nicht klappt – ich würde so gerne mal dabei sein, wenn die Buschmänner ihre Bilder in die Felsen ritzen....eigentlich hab ich’s ja nicht so mit Esoterik oder sonstigem spukigen Zeugs – aber dieser mystische Ort rührt mich irgendwie an.









Verbrannter Berg ist öde wie eh und je, zumal ein Gewitter aufzieht und das Licht noch schlechter wird.


Als wir weiterfahren donnert es und ein paar Regentröpfchen fallen vom Himmel. Wo ich das schreibe fällt mir ein: Ich warte immer noch auf meinen Arbeitsvertrag als Regenmacherin in Namibia :ohmy: – keine Ahnung, wo es da klemmt....ich habe getan was ich konnte :blush: !! Die Orgelpfeifen, zu denen wir durch das Tal zu Fuß gehen dürfen können ein bisschen gegenüber 2011 gewinnen – damals hatten wir wegen drohender Dunkelheit nur von oben einen kurzen Blick runter in die kleine Schlucht geworfen – aus der neuen Perspektive geben die Dinger ein klitzekleines bisschen mehr her.

Zurück im Nobel-Camp (ich werde erst im Fazit Stellung zu Mowani beziehen) nehmen wir auf der wirklich wunderschönen Aussichtsplattform an dem missglückten Sonnenuntergangsversuch teil (Sabine Applegreen sitzt wenige Kilometer entfernt und nennt das Ganze in ihrem Reisebericht „Dunst-Downer“).


Da können wir uns ja schon fast glücklich schätzen, dass wir ein paar richtige Wolken haben.... ;)


Ansatzweise kann man die tolle Aussicht ahnen :unsure:


Ich hab ja nun wirklich nichts gegen Kinder (sondern wenn dann eher gegen die dazugehörigen Eltern) – aber kurzzeitig bin ich genervt von einem kreischenden Knaben, der wie aufgezogen direkt vor den Leuten hin und her rennt, die auf den Baumstämmen und Kissen sitzen und wahlweise andächtig schauen oder angestrengt versuchen, irgendwelche vorzeigbaren Sonnenuntergangsfotos in den Kasten zu bekommen. Ich raune Renate zu: Wenn der mir noch einmal durchs Bild rennt, dann streck ich mal kurz ein Bein aus – in der Hoffnung dass er – natürlich weich B) – auf dem Schoß seiner Eltern landet, die ganz entspannt im Hier und Jetzt ihren Cocktail schlürfen und offensichtlich vergessen haben, dass sie vor ca. 8 Jahren ein Kind in die Welt gesetzt haben :angry: ! Uuaahhhh....bin ich fies :woohoo: !!

Wenig später gibt es im zwar mit Planen etwas geschützen, aber trotzdem a...kalten Restaurant ein schickes Dreigängemenü mit Amuse-Gueule – danach geht’s huschhusch ins Bettchen (wo eine Wärmflasche auf uns wartet :) ), denn morgen starten wir recht früh zum Wüstenelefanten-Tracking (welches 2011, wenn auch an anderer Stelle, für mich ein völliger Flop war)!

Schaumermal..... :dry:
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 15:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, namibiafieber, Maria 58, Purzel, Guggu, Nane42 und weitere 8
16 Okt 2015 16:12 #403435
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 16 Okt 2015 16:12
  • Guggus Avatar
Ein großes Hallo nach Churchhome,

das war schön, aber KURZ für ein Belekapittel :pinch: , und ich bin immer noch in the mood um weiter zu lesen,
(vielleicht sogar um zu schreiben) :whistle: Es ist zu kalt um draussen zu werkeln, daher könnte ich noch bikki
Abwechslung brauchen. Können wir nicht gleich zu den Elis??

Grüßle von Sofa aus
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
16 Okt 2015 18:20 #403456
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 16 Okt 2015 18:20
  • fotomattes Avatar
Hi Bele,

in Sachen Zahnklempner könnte ich noch Dr. Profitt in Otji in den Ring werfen, den hat - war aber schon 2005 - mein Bruder mal testen müssen. Und der Vorfall war so prägend für mich, dass ich immer einen Termin zur Inspektion mache, bevor ich nach Afrika fliege. So ähnlich wie: alle 15000 km oder einmal jährlich. Der Wiederverkaufswert steigt natürlich auch durch die Scheckheftpflege. :laugh: B) :laugh:

@ Guggu: das mit dem Schreiben brauchste fei ned so klein schreiben, ich warte. Schon lange. Anekdoten wollen geteilt werden, dann werden sie noch besser. :whistle:

Grüssle über d´Neggar, so oder so
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Okt 2015 19:24 #403469
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 16 Okt 2015 14:36
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Ein großes Hallo nach Churchhome,

das war schön, aber KURZ für ein Belekapittel :pinch: , und ich bin immer noch in the mood um weiter zu lesen,
(vielleicht sogar um zu schreiben) :whistle: Es ist zu kalt um draussen zu werkeln, daher könnte ich noch bikki
Abwechslung brauchen. Können wir nicht gleich zu den Elis??

Grüßle von Sofa aus
Gudrun

Nein, tut mir leid - bin aufm Sprung, hab was Besseres vor :P !
fotomatte schrieb:
Hi Bele,
in Sachen Zahnklempner könnte ich noch Dr. Profitt in Otji in den Ring werfen, den hat - war aber schon 2005 - mein Bruder mal testen müssen. Und der Vorfall war so prägend für mich, dass ich immer einen Termin zur Inspektion mache, bevor ich nach Afrika fliege. So ähnlich wie: alle 15000 km oder einmal jährlich. Der Wiederverkaufswert steigt natürlich auch durch die Scheckheftpflege. :laugh: B) :laugh:


Matthias

Matte, ich WAR kurz vor dem Urlaub bei meinem Zahnarzt, da war weit und breit nichts zu sehen und spüren von irgendwelchen Bakterien in einem Wurzelkanal. Die haben mir in Namibia aufgelauert, die Biester!!


Liebes Grüßle in den Westen!

Bele
Letzte Änderung: 17 Okt 2015 12:35 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 20:36 #403482
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Okt 2015 20:36
  • Applegreens Avatar
Guten Abend liebe Bele,

ich fühle mit Euch, ob schreckliche Rüttelpisten, frierend beim Abendessen, Dunst-Downer ;) (eine doch treffende Wortschöpfung, gell ;) ) oder Damaraland in trübseligem Licht.

Haben wir ja auch alles zur gleichen Zeit genau so erlebt :sick: . Wir haben auch keine Fotostops auf der Fahrt eingelegt a) war die Fahrerei eine Quälerei und ich war echt froh endlich das Ziel erreicht zu haben und b) gab es aufgrund es Dunstes auch gar kein schönes Motiv :sick:

Hätte ich nicht im Februar diese Region in schönsten roten und zartgrünen Farben erlebt, würde ich mir beim Anschauen unserer trüben Fotos auch als Newbie die Frage stellen, ob ich da hin wirklich muss :woohoo:

Nico und ich waren so traurig, dass wir meiner Mutter das sonst so traumhafte Damaraland im wahrsten Sinne des Wortes in solch einem schlechten Licht zeigen zu müssen.

Jetzt bin ich aber auf Eure Elis gespannt :)

Liebe Grüsse
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.