THEMA: Die Märchen-Tour
22 Mär 2015 17:51 #378540
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 22 Mär 2015 17:51
  • Champagners Avatar
Hey Matthias,

juhu, endlich darf ich auch die Fotos zu der Story sehen!!! Ich glaube, ich wäre vor Schreck gestorben....oder irgend so was :woohoo: ! Bisher dachte ich immer, dass diese Brücken trotz ihres desolaten Aussehens verlässlich halten - hätte ich deine Geschichte vor Botswana gehört (was ja nicht sein kann, weil sie später passiert ist), hätte ich mich nicht so mittelmäßig entspannt (ganz war ich es ja eh nicht) über die 4 Brücken im Moremi fahren lassen :blush:

Worüber ich sehr erstaunt bin: du bezeichnest dich als cholerisch?!? :blink: Ich hätte dich jetzt als die Ruhe in Person beschrieben, wenn mich jemand gefragt hätte..... Bist du sicher, dass wir über den selben Menschen reden??? :dry:

Egal was du bist - du darfst jetzt gerne ganz viel Nettes übers Camp Kwando erzählen (ich sag nur "Vorfreude" :) ) - her mit dem nächsten Kapitel - was willst du denn bei dem schlechten Wetter (an dem vermutlich mal wieder ich schuld bin :( ) sonst machen?? :P

Liebe Grüße aus dem Osten von MaBele
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 17:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Mär 2015 18:47 #378556
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3653
  • Dank erhalten: 5272
  • freshy am 22 Mär 2015 18:47
  • freshys Avatar
Hallo Matthias,
bei deinem Bericht über die Knüppelbrücke blieben mir Spucke und Atem weg! Mannomann, das hätte schief gehen können. Allerdings scheint es in Afrika so zu sein, dass zu guter letzt ein guter Geist auftaucht, ob in Form zweier Buren oder was auch immer. Falls du uns Leser und Leserinnen Herzklopfen bescheren wolltest mit deinem Bericht - das ist dir bestens gelungen. Der Spannungswert der Story kommt sogleich hinter dem Unterhaltungswert deiner tollen Fotos. :silly:

Wenn ich die Berichte einiger Fomis durchdenke, die Pechsträhnen und massive Probleme jedweder Art auf ihren Reisen durchs südliche Afrika schildern, kommen mir Bedenken, ob wir uns wirklich noch einmal dorthin wagen sollen. Das scheint fast so gefährlich dort zu sein wie bei uns im Schwabenland. :huh: Gell Bele und ihr anderen, die sich zum Treffen nach Büsnau wagen wollen!?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Mär 2015 20:47 #378576
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18184
  • casimodo am 22 Mär 2015 20:47
  • casimodos Avatar
Hallo Fotomatte,

ich habe mir Deinen amüsant geschriebenen Reisebericht mit all den kleinen Tieren jetzt gerade in einem Rutsch
auf Großbild am TV durchgelesen und bin begeistert ! Du fotografierst all die kleinen Sachen, die man nicht andauernd
wieder sieht B)

Freue mich auf die Fortsetzung !

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Mär 2015 08:28 #378616
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 23 Mär 2015 08:28
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,
das sind die Sachen die man gut darauf verzichten kann. :evil:
Ich muss Bele beipflichten, so wie ich dich kennen gelernt habe, hätte ich auch nichts anderes erwartet als dass du besonnen und ruhig reagiert hast. :blink:
Den Text vom alten Simon & Garfunkel- Lied „Bridge over troubled water“ kannst du jetzt umschreiben in „Troubled bridge over calm water“.

Liebe Grüße
Guggu

@ Bele. Wir waren 2000 in Camp Kwando und es war eins unsere Highlights. Tolle Bungi am Wasser, nicht die Hochbungis, wo die Aussicht teilweise von den Bäumen zugewachsen ist. Ganz uhrig mit ´nem Donkey hinter der Hütte. Essen war auch gut. Wir haben eine Tolle Mocorofahrt gemacht, super Gamedrive in Mudumu mit viiiele Elis und die Männer waren Tigerfishing. Ist allerdings 5 Jahre her.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Mär 2015 11:23 #378628
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 1413
  • Sorimuc am 23 Mär 2015 11:23
  • Sorimucs Avatar
Hallo Matthias,

danke für deinen Bericht über den Versuch, zum Camp Malyo zu gelangen - das verunsichert mich jetzt doch ein wenig, da wir dort im August auch zwei Nächte geplant haben :unsure: Mal sehen, ob wir uns da noch umentscheiden, das wäre mir doch etwas viel Aufregung für den Urlaub... :sick:

Schöne Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html

Mannschaftsausflug nach Namibia - April 2023
www.namibia-forum.ch...ibia-april-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Mär 2015 18:19 #378792
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 24 Mär 2015 18:19
  • fotomattes Avatar
Hallo Fomis,

ich danke herzlich für eure Kommentare und ´s Knöpfli-drücken.

@Sorimuc: Ich denke mal, dass bis dahin die Brücke wieder OK sein wird, denn sonst können sie das Camp vergessen-- die Detour ist ja auch nicht grade ohne.
Übers Malyo Camp selbst kann ich nichts sagen--ich war ja nicht dort. :evil:

@Guggu: Hallo Gudrun, aber was nützt mir das umgeschriebene Lied, ich kann nicht singen--oder es will jedenfalls niemand hören, ehrlich. :laugh:
Wart ihr jetzt in 2000 im Camp Kwando, oder vor fünf Jahren--das wäre dann 2010 gewesen. Trotzdem, wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine Donkeys mehr, sondern jedes Chalet hat seine eigenen Solarpaneele.

@Casimodo: Würde mich noch interessieren, wie die ja doch kräftig komprimierten Bilder auf der grossen Mattscheibe rüberkommen--ist da noch was zu sehen ausser Pixel? :whistle:

@freshy: Vielen Dank. Und wer´s nach Büsnau schafft, kommt auch en Afrique überall hin. Und wenn nicht, kommt von irgend woher, wie du richtig bemerkt hast, eine helfende Hand. :)

@MaBele: du wirst von mir auch nicht ansatzweise was Schlechtes übers Camp Kwando hören. Und das nicht nur, weil ich da jetzt etwas voreingenommen wäre, ich finde das Camp sehr schön und geschmackvoll. Nicht überkandidelt, wirklich eine schöne Anlage. Wenn ich etwas kritisieren soll, dann wäre es für meinen Geschmack--wenn es zur Hauptsaison voll belegt sein sollte--etwas zu gross. Aber wir waren die einzigen Gäste, für uns war´s ein Träumchen.

@Strelitzie: Vielen Dank für dein Lob, es hat mich sehr gefreut. Und die Benamsungen sind ja auch für mich selbst, sonst müsste ich ja jedesmal aufs Neue die Führer wälzen. :P B)


So, ich hoffe spätestens Morgen gibt es wieder einen Teil der Geschichte... :whistle: :silly:
Gespannt bleiben,
bis dahin
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.